HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.414.260 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.782 Themen, 325.093 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life: Vorzeitig vom Index gestrichen
Status: Offen
11 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.477 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
3.997 Beiträge
Half-Life: Vorzeitig vom Index gestrichen
1998 nahm das ganze seinen Lauf. Half-Life wurde veröffentlicht. Nach kurzer Zeit ist die Originalfassung jedoch von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert worden; eine deutsche Fassung wurde veröffentlicht - die Soldaten wurden durch Roboter ersetzt, getötete Wissenschaftler und Sicherheitskräfte setzten sich kopfschüttelnd auf den Boden oder verschwanden gleich ganz, Leichenteile fehlten ebenso.

Ganze News lesen
29.04.2017, 17:06 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.948 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.043 Beiträge
Zitat:
Original von News

wird sich - bei regulärer Zeit - noch bis 2032 gedulden müssen.


Kommt dann zusammen mit Half-Life 3 :ugly:
29.04.2017, 18:25 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.477 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
3.997 Beiträge
Zitat:
Original von King2500

Zitat:
Original von News

wird sich - bei regulärer Zeit - noch bis 2032 gedulden müssen.


Kommt dann zusammen mit Half-Life 3 :ugly:


Da ist aber jemand optimistisch *sarcasm*
29.04.2017, 18:53 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Alien Grunt
4.861 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
1.637 Beiträge
Zumindest bei uns Ösis ist ja alles - inklusive Episode 2 - ungeschnitten. Wird aber wohl auch nix am Datum für HL3 ändern :P
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von bpewien am 29.04.2017, 21:56]
29.04.2017, 21:56 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Hound Eye
137 Punkte
Dabei seit: 02.10.2009
94 Beiträge
Ich hatte recht viel Glück. Im Jahr 2009 oder 2010 (bin mir nicht ganz sicher), gab es einen Fehler bei Steam und alle meine geschnittenen Spiele waren von da an uncut.

Was eine Wohltat bei eben Half Life 1 und 2 und vor allem Team Fortress 2.

Bin auf jeden Fall froh, dass heutzutage nicht mehr so extrem geschnitten wird, sondern die meisten Spiele uncut auf den Markt kommen.
30.04.2017, 06:35 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.06.2006
127 Beiträge
Die kopfschüttelnden Leichen hatte ich komplett verdrängt. Wie läuft das bei Steam? Gab es in solchen Fällen schon mal automatische die uncut Version?
30.04.2017, 19:26 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.09.2010
111 Beiträge
Und wann kann ich mich mit meiner importierten Version von L4D2 auf offener Straße zeigen lassen? :D
30.04.2017, 20:25 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Hound Eye
137 Punkte
Dabei seit: 02.10.2009
94 Beiträge
Die Versionen sind Keygebunden. Wenn du das Spiel also in Uncut hattest und aktiviertest, konntest du auch entsprechend die Uncut-Version runterladen.

Das gilt auch immer noch heute. So habe ich mir z.B. L4D1 und L4D2 importiert, so dass ich die Uncut-Version habe.
01.05.2017, 09:54 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Alien Grunt
4.032 Punkte
Dabei seit: 04.03.2008
1.172 Beiträge
Würde mich wirklich interessieren, wer dafür verantwortlich ist und warum?
Es keimt bei mir(und anderen) immer gleich die Hoffnung auf, das es etwas mit Half-Life 3 zu tun hat. ^^
Ansonsten wundert mit die Tatsache, dass Half-Life 1 sich nun nicht mehr auf dem Index befindet, überhaupt nicht. Die USK ist inzwischen ja sehr gnädig geworden.
01.05.2017, 18:46 Uhr Anzeigen
# 10
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.477 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
3.997 Beiträge
Zitat:
Original von DAS k1ishEé

Und wann kann ich mich mit meiner importierten Version von L4D2 auf offener Straße zeigen lassen? :D


Am 17.11.2038 :D ...spätestens
03.05.2017, 13:01 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.04.2008
242 Beiträge
Das ich das noch erleben darf. Ich fand das immer lustig, wenn getroffene Wissenschaftler sich einfach kopfschüttelnd auf den Boden setzten oder man ging einen Gang entlang und sah einen Wissenschaftler mit gesenkten Kopf sitzen. Das wirkte wie eine Parodie. Da brauche ich mir schon mal keine Gedanken mehr um Uncut-Patches zu machen. Wenn das Update da ist (hoffentlich interessiert sich Valve noch dafür), werde ich es zur Feier des Tages noch mal durchspielen. Half-Life erschien zusammen mit Unreal von Epic wenn ich mich nicht irre. Waren damals schon geniale Spiele.

Aber hauptsache bei Half-Life 2 Episode Two so zensieren, das die Zensur an sich ein Witz ist. Man sieht in Episode Two überall zerstückelte bzw geteilte Leichen von Heabcrab-Zombies, wo der Torso auf dem Säge-Blatt liegt und drumherum voller Blut, oder die Larven-Leichen die an die Wand genagelt worden sind und man sie hinterher noch weiter bearbeiten kann und dabei rumzappeln. Aber wenn man einen Gegner einfach nur umnietet verschwindet dieser sofort ehe er auf den Boden aufprallt. Wo ist da bitteschön der Sinn dieser Zensur??? Das ist eine Witz-Zensur. :P
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Peter Petrelli am 26.07.2017, 08:35]
05.05.2017, 08:52 Uhr Anzeigen
nach oben
11 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?