HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.083.526 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.770 Themen, 324.964 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Left 4 Dead > Zombiehand aus Aluminium gießen
Status: Offen
16 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.05.2011
118 Beiträge
Zombiehand aus Aluminium gießen
Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Projekt um meinen selbstgebauten Schmelzofen auszuprobieren :D
Dabei soll die typische L4D Zombiehand nachempfunden werden. Der erste von drei
Teilen zeigt, wie ich in Zusammenarbeit mit einem guten Freund die Gussform aus Gips
herstelle:

https://www.youtube.com/watch?v=8QjRSjbZPy4

Zweiter Teil (das Gießen) folgt demnächst.

Gruß
Julian
26.04.2016, 21:25 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.05.2011
118 Beiträge
Teil 2 ist hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=ULYQ5VaMkjs

Gruß
Julian
27.04.2016, 21:26 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
3.094 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Sieht schon mal gut aus. Bin ganz gespannt auf das Endergebnis. :gut:
02.05.2016, 17:35 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Hound Eye
311 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
in 2 Wochen hab ich wieder "festes" Internet, statt mobilem Volumen...da schau ich's mir dann gern mal an. ;)

da gibt's dann hoffentlich schon den DRITTEN Teil *zwinker zwinker* :D
03.05.2016, 02:11 Uhr Anzeigen
# 5
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.467 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
3.987 Beiträge
Da bin ich mal gespannt. So etwas als Schulprojekt wäre auch mal etwas :gut:
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von filL am 25.05.2016, 18:36]
25.05.2016, 18:35 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.05.2011
118 Beiträge
Frohes neues Jahr zusammen!

Zitat:
Original von Alryx

da gibt's dann hoffentlich schon den DRITTEN Teil *zwinker zwinker* :D


Ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen geben, das Projekt ist nicht gestorben. Hatte
dieses Jahr aber unglaublich viel um die Ohren, deswegen habe ich das ganze etwas
schleifen lassen müssen :(

Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich aber dazu gekommen, das Teil endlich mal
fertig zu machen. Video folgt im Laufe der Woche. Ein Foto habe ich aber schon für
euch!



Nicht absolut korrekt wie beim Spiel, aber das wäre auch nur sehr schwer zu schaffen.
Ich bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden^^

Viele Grüße
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Julian90 am 02.01.2017, 17:29]
02.01.2017, 17:27 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Alien Grunt
3.094 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Sieht doch gut aus!
Und wenn du hättest wirklich originalgetreu bauen wollen, wäre es wahrscheinlich ein extremer aufwand gewesen.
06.01.2017, 12:22 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.05.2011
118 Beiträge
Danke tanfex!

Das größte Problem ist, dass das Material sehr spröde ist. Feine Strukturen wie die Sehnen usw.
sind dadurch schwer bis unmöglich herauszuarbeiten. Das bricht leider sofort weg.

Grüße
07.01.2017, 19:34 Uhr Anzeigen
# 9
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.467 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
3.987 Beiträge
Ist aber doch schick geworden. Zum Material lässt sich natürlich wieder darüber streiten. Mit dem ein oder anderen Kunststoff wäre vielleicht so manches Problem lösbar gewesen, aber den entsprechenden muss man erst einmal bekommen.
08.01.2017, 13:20 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Alien Grunt
4.041 Punkte
Dabei seit: 04.03.2008
1.171 Beiträge
Sieht gut aus und ich bin auf Video Nr. 3 gespannt. :)
08.01.2017, 18:04 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Hound Eye
311 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Sieht cool aus! :)
Bin auf's Video gespannt.

Wieviel Zeit hast du da reingesteckt?


http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=26971
*hüstel* :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Alryx am 09.01.2017, 23:26]
09.01.2017, 23:25 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.05.2011
118 Beiträge
Hehe ich danke euch! :D

Form herstellen und Gießen, sowie entformen und die gröbsten Nacharbeiten hat einen
Samstag Vor- und Nachmittag in Anspruch genommen. Die Nacharbeiten selber war viel
try & error. Habe einiges ausprobiert an Werkzeugen, bis hin zu CNC, aber das war alles
nicht der Bringer. Am Ende habe ich alles mit Bohrmaschine und einer Feile herausgearbeitet.
Da kamen dann nochmal so um die 5h dazu, die Holzplatte die noch da unter kommt etwas
unter 2h.

Material... ja darüber lässt sich durchaus streiten. Ich bin sehr für Metall zu haben, auch
wenn (oder vielleicht sogar weil? :) ) ein 3D Druck heute für ein Bruchteil der Zeit und des
Aufwandes alles aus Kunststoff drucken kann.

Bei dem direkten Vergleich sieht man die Unterschiede deutlich. Der 'Plan' sah eigentlich
vor, dass die Finger usw. komplett abgeschliffen werden um das dünne, knochige aussehen
und die Sehnen zu modellieren. Aber wir habe wirklich mit offenem Mund da gestanden, als
wir die Form weg hatten, denn mit solchen details hatten mein Helfer und ich nie gerechnet.
Das wäre zu schade um es wegzuschleifen, denn man kann wirklich jede Hautfalte und
jeden Fingerabdruck erkennen.

Viele Grüße
Julian
10.01.2017, 18:47 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.05.2011
118 Beiträge
So, nun aber endlich:

https://www.youtube.com/watch?v=DHN2czb5TBI

Viel Spaß!
16.01.2017, 19:38 Uhr Anzeigen
# 14
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.467 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
3.987 Beiträge
:clap:

Sehr schick geworden.
23.02.2017, 17:28 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Alien Grunt
4.041 Punkte
Dabei seit: 04.03.2008
1.171 Beiträge
Sieht cool aus.
Und als nächstes gießt ihr den Rest des Zombies? ;)
20.03.2017, 13:41 Uhr Anzeigen
nach oben
16 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?