HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.313.558 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.772 Themen, 324.981 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam Controller: Beta-Update bringt Desktop-Konfiguration
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.361 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam Controller: Beta-Update bringt Desktop-Konfiguration
Valve hat ein neues Beta-Update für den Steam-Client veröffentlicht, unter anderem unterstützt das Steam Overlay nun Spiele die mit DirectX 12 laufen und im Big Picture Modus wurde Drag Scrolling aktiviert. Damit kann man Momentum aufbauen wenn man durch den Spielekatalog scrollt, ähnlich wie man es von Tablets kennt...

Ganze News lesen
10.02.2016, 21:53 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Vortigaunt
802 Punkte
Dabei seit: 30.03.2008
185 Beiträge
Sehr gutes Update das man BigPicture nicht mehr vorher starten muss!

Was mir noch ein bisschen fehlt ist die FPS Anzeige im BP Overlay, doch da wird leider wohl in nächster Zeit nichts kommen weil es dann doch eher für den Fernseher ist.
10.02.2016, 22:11 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
3.456 Punkte
Dabei seit: 12.08.2004
488 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Man kann ab sofort die Tastenkonfiguration auch im Desktop-Modus von Steam ändern und muss nicht mehr in den Big Picture-Modus wechseln.


Diese Funktionalität war mehr als überfällig, sie hätte eigentlich von Anfang an vorhanden sein müssen. Der Steam Controller bleibt aus meiner Sicht trotzdem völlig unzufriedenstellend.
12.02.2016, 15:02 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
50 Beiträge
Zitat:
Original von Tool8

Zitat:
Original von Trineas

Man kann ab sofort die Tastenkonfiguration auch im Desktop-Modus von Steam ändern und muss nicht mehr in den Big Picture-Modus wechseln.


Diese Funktionalität war mehr als überfällig, sie hätte eigentlich von Anfang an vorhanden sein müssen. Der Steam Controller bleibt aus meiner Sicht trotzdem völlig unzufriedenstellend.


Darf ich fragen warum?
Ich habe meinen seit Dezember und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Spiele wie Shadow of Mordor und Dust: An Elysian Tail spielen sich wie mit nem Xbox Controller. Cities: Skylines und Anno funktionieren wunderbar. Bei Elite: Dangerous lassen sich alle Funktionen dank Shift-Mode und Touch Menu gut erreichbar belegen und die Steuerung mit Gyro macht echt Laune. Auch beim Euro Truck Simulator macht sich Gyro gut. Spiele aus der Ego-Perspektive erfordern zugegebener Maßen mehr Übung. Portal 2 klappt gut, Half Life 2 und Boderlands 2 fühlen sich für mich noch nicht "natürlich" an. Trotzdem besser als mit nem herkömmlichen Controller. Und zum Surfen ist er besser geeignet als meine Logitech K400r Tastatur, solange man nicht viel schreiben will.
Den einzigen richtigen Kritikpunkt den ich habe, sind die Tasten. Schulterbuttons, Backpaddles und die Touchpads sind schon etwas schwergängig und laut. Die Schultertrigger haben leider einen etwas kurzen Weg, wodurch mir bei Rennspielen etwas das Feingefühl abhanden kommt.
Alles in allem spiele ich mit ihm lieber als mit meinem Xbox 360 Pad. Habe den Kauf nicht bereut.
12.02.2016, 15:25 Uhr Anzeigen
nach oben
4 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?