HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.495 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > Blog > Erstes Feedback zum Steam Controller
Status: Offen
3 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.770 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Erstes Feedback zum Steam Controller
Der Steam Controller ist nun seit gut zwei Wochen in meinem Besitz und ich habe die ersten Gehversuche mit dem neuartigen Gamepad gemacht. Das wichtigste für mich war die Implementierung der Trackpads.

Weiterlesen
10.11.2015, 19:59 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Hound Eye
207 Punkte
Dabei seit: 19.01.2011
466 Beiträge
Moin,

danke für euer Feedback. Sehr interessant und unerwartet ähh....ernüchternd. Zumindest hatte ich nur frohlockendes erwartet.

Das Valve die Community-Configs übergreifend nicht fertig hat enttäuscht :( (Oder habe ich das was falsch verstanden?). Das bestätigt für mich die Bananen-Produkt-Mentalität ein bisschen. Deswegen werde ich wohl auch noch warten bis ein Update rauskommt und das Abenteuer länger online ist. Bin grad eh nicht liquide und wie ihr an der Zeit seht bin ich gerade eh nicht zuhause für längere Zeit.

Naja, eine Frage hätte ich noch. Wie waren die Eindrücke mit dieser DAISY-Texteingabe? Ist das wirklich so easy?

Und was werden eurer Meinung nach die nächsten (notwendigen) Verbessungen sein?

Beste Grüße aus Brisbane,
Frohman
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Frohman am 11.11.2015, 08:28]
11.11.2015, 04:48 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Shock Trooper
7.770 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Zitat:
Original von Frohman

Moin,

danke für euer Feedback. Sehr interessant und unerwartet ähh....ernüchternd. Zumindest hatte ich nur frohlockendes erwartet.


Ja, bei der Verfügbarkeit der Konfigurationen sollte man sich als Käufer noch nicht zu viel vormachen, aber auf die Hardware bezogen kann ich wirklich guten Gewissens frohlocken. Das Ding macht einfach nur Spaß. :)


Zitat:
Original von Frohman

Das Valve die Community-Configs übergreifend nicht fertig hat enttäuscht :( (Oder habe ich das was falsch verstanden?).


Meinst du, dass Configs für Steam-fremde-Spiele über die Community geteilt werden können? Das ist aber auch schwierig zu realisieren, man hat ja bei Steam-fremden-Spielen keine eindeutige ID. Man könnte das über den Namen verknüpfen, aber das wäre nicht sehr verlässlich.

Zitat:
Original von Frohman

Naja, eine Frage hätte ich noch. Wie waren die Eindrücke mit dieser DAISY-Texteingabe? Ist das wirklich so easy?


Ja, klappt wie ich finde sehr gut, allerdings muss ich mir erst noch angewöhnen drei Tasten auf der Rückseite des Controllers zu haben. Momentan greife ich immer noch um, wenn ich die Bumper klicken will, weil meine Zeigefinger auf den Triggern liegen. Alles noch etwas akrobatisch momentan. Ich glaube so fühlt es sich an, wenn Menschen zum ersten Mal die Bedienung Maus und Tastatur lernen...

Zitat:
Original von Frohman

Und was werden eurer Meinung nach die nächsten (notwendigen) Verbessungen sein?


Gute Frage. Also zunächst muss es gute, einheitliche Configs für alle Spiele geben. Das ist das, was wirklich notwendig ist.

Danach könnte man das haptische Feedback noch ausbauen.

Und dann könnte die XInput-Erkennung noch etwas besser klappen. Ich wäre immer noch für eine Option, den Controller manuell als XInput-Gerät auszugeben, da er wie gesagt manchmal nicht als solches erkannt wird.)


Edit: Noch ein kleines Detail: Im Gegensatz zum XBox 360-Controller muss man nicht das Batteriefach lösen, sondern kann ihn per Knopfdruck ausschalten! Das nervt mich beim 360 immer...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Dienstbier am 12.11.2015, 14:33]
12.11.2015, 13:54 Uhr Anzeigen
nach oben
3 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?