HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.382 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 3 > Half-Life 3 und Source 2 Engine - Allgemeines
Status: Offen
9 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.05.2013
16 Beiträge
Half-Life 3 und Source 2 Engine - Allgemeines
Hallo liebe HL-Gamer und HL-Admintam,


ich möchte gerne Euch fragen und mehr Erfahrung für HL3 und Source 2 Engine sammeln,

1. Frage: Kommt HL3 erst am 01.10.2015 ? Siehe Link: http://www.giga.de/spiele/half-life-3/
Ist das richtig? Oder soll es wirklich nicht kommen?

2. Frage: Gehört HL3 dem Source 2 Engine Bereich? Siehe Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Source_Engine
Es ist noch nicht drauf und Dota 2 ist schon drauf.

Siehe Link: http://www.chip.de/news/Half-Life-3-Valve-praes...-Source-2-Engine_77023026.html
Half-Life 3 mit der Source 2 Engine?

3. Frage: Wenn HL3 kommt, dann soll auch ein neues CS für Source 2 Engine kommen?

4. Frage: Vielleicht kommen auch weitere neue Spiele, wie z.B. Portal 3, Left 4 Dead 3 und so
Was hält ihr davon?

5. Kommen auch weitere neue Spiele für Source 2 Engine? Aber nicht Portal 3 oder Left 4 Dead 3 sondern ganz neue Spiele?

6. Habt ihr noch eine andere Frage? Geht es um HL3 und/oder Source 2 Engine?

7. Wie sieht die Zukunft aus? Erscheint auch Source 3 Engine?

8. Was passiert dann, wenn die Valve-Mitarbeiter aufgeben/aufhören weitere neue Spiele zu erstellen? Ja, das ist nur meine Frage. Ich möchte ja wissen, wie es weiter geht.


Ich freue mich auf Eure Antwort. Danke schonmal. :cool: :D



Mit freundlichen Grüßen

stfN
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von stfN1337 am 15.09.2015, 16:26]
16.07.2015, 00:29 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.03.2010
125 Beiträge
16.07.2015, 11:52 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Programmierer
Nachricht offline
Hound Eye
112 Punkte
Dabei seit: 28.09.2011
258 Beiträge
Erstmal zur wichtigsten Frage:
Zitat:
1. Frage: Kommt HL3 erst am 01.10.2015?


Nein. Das mag Giga, aus welchen Gründen auch immer, in ihrer DB stehen haben. Fakt ist aber, dass es sehr sicher nicht dieses Jahr kommen wird. Dieses Jahr ist VR an der Reihe. Das ist ein Armutszeugnis von Giga.

Zitat:
2. Frage: Gehört HL3 dem Source 2 Engine Bereich?


Nun, ein Spiel, über welches die offiziellen Kanäle in den letzten Jahre praktisch nichts gesagt haben, lässt sich schwer einer Engine zuzordnen. Vielleicht kommt es auch erst mit der Source: Awesome Deluxe Edition ;)

Zitat:
3. Frage: Wenn HL3 kommt, dann soll auch ein neues CS für Source 2 Engine kommen?


Da ist es eher sinnvoller, CS:GO zu portieren, weil Valve sonst die Spielerbasis erneut spalten würde und ich glaube nicht, dass sie das wollen.

Frage 4 & 5:
Alle neuen Valve Titel werden mit der Source 2 erscheinen, alles andere macht keinen Sinn. Und über neue Spiele urteile ich erst, wenn ich sie gespielt habe :)

Frage 7:
Warum sollten sie das tun? Sie bauen gerade eine Plattform mit Source 2 auf, warum also an Source 3 denken?

Frage 8:
Hört der Künstler auf, Bilder zu malen?
17.07.2015, 18:52 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.05.2013
16 Beiträge
Ok, danke für die Info. ;)
22.07.2015, 17:27 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.09.2012
59 Beiträge
Zitat:
Original von Mator

Zitat:
3. Frage: Wenn HL3 kommt, dann soll auch ein neues CS für Source 2 Engine kommen?


Da ist es eher sinnvoller, CS:GO zu portieren, weil Valve sonst die Spielerbasis erneut spalten würde und ich glaube nicht, dass sie das wollen.


Ich glaube sogar, CS:GO wird das erste Spiel nach Dota 2 sein, was Valve portieren wird, warum sonst hat Valve bzw Matt Wood von Valve angekündigt, dass sie das Problem lösen werden.
Da die Source Engine wirklich probleme damit hat, wäre es logisch, wenn sie das Spiel auf die neue Engine portieren.


Zitat:
Original von Mator

Frage 8:
Hört der Künstler auf, Bilder zu malen?


Wenn er genug Geld hat und sich anderen Dingen widmen will, ja :P
Valve hat doch ewig nichts mehr rausgebracht, 2013 war Dota 2 das letzte Spiel von Valve bisher.
Der letzte Shooter 2009, was mich persönlich traurig macht, gestern hatte Nils von GameOne, im Twitch Stream von RocketBeansTV die beiden Hl1 addons gespielt, die waren so stimmig, das vermisse ich total.
Ein Half-Life 3 wäre so grandios, aber na ja...
25.07.2015, 15:54 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.08.2008
103 Beiträge
HL2 wurde bereits portiert

[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Newbee am 26.07.2015, 19:35]
26.07.2015, 16:40 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.05.2013
16 Beiträge
Left 4 Dead 3
Zitat:
Original von Newbee

HL2 wurde bereits portiert


Na, dann... :P

Und was ist mit Left 4 Dead 3? :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von stfN1337 am 10.05.2016, 15:54]
10.05.2016, 15:54 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.05.2016
2 Beiträge
Moin. Ich lese hier schon länger mit und habe mich jetzt auch endlich angemeldet.
Zu HL3 habe ich auch eine Meinung. Und zwar kann ich ehrlich gesagt verstehen, warum man bei Valve scheinbar etwas reserviert ist beim Thema Gordon Freeman.
Warum?
Drei Worte:
„Duke Nukem forever“!
Ich spiele selbst kein DN, aber ich habe den Hype um das Spiel auch mitbekommen. Die Vorgänger haben eine sehr breite Fangemeinde (so wie auch HL1 und HL2). Das Spiel wurde immer wieder angekündigt und dementsprechend von den Fans erwartet und gehypt. Dann mußte immer wieder ein Rückzug gemacht werden, wenn ich nicht falsch liege, sind daran wohl sogar Entwicklerstudios zugrunde gegangen. Das alles hat dazu beigetragen, daß die Erwartungshaltung der Fans immer weiter in die Höhe geschraubt wurde. Und dann passierte es: das Release Datum wurde veröffentlicht. Folgerichtig schoß der Hype durch die Decke. Dann kam das Spiel raus – und wurde zu einer gewaltigen Enttäuschung. Etliche Fans empfanden das, was sie nach den ganzen Jahren bekamen, als Schlag in die Fresse oder als das Begräbnis des Duke. Ein würdiger Nachfolger oder gar Abschluß der Serie jedenfalls sieht anders aus… Ich habe Kommentare dazu gelesen, die ich hier aus Jugendschutzgründen besser nicht reinschreibe.
Und genau vor diesem Dilemma steht jetzt auch Valve. Immer wieder hieß es „HL3 wird erscheinen, wir sind definitiv dran“. Das hat natürlich die Erwartungshaltung der Gordon-Fans extrem nach oben geschraubt… HL1 war schon ein Kracher (und ist es bis heute), HL2 konnte die Erwartungen der Fans mehr als erfüllen und wurde zum Abräumer² – wundert es denn dann, daß die Fans jetzt eine Wasserstoffbombe von Spiel erwarten? Und was wird passieren, wenn HL3 die mittlerweile sowohl von uns als auch von Valve hoch geschraubten Erwartungen nicht erfüllen kann? Wenn das Spiel nicht zu 100 % perfekt sein wird (was es wohl auch nicht sein kann – welches Game ist wirklich perfekt?), wie werden die Fans reagieren? „X Jahre Wartezeit – und dann sowas?“ - das waren die Worte eines ehemaligen Duke-Fans. Ein derartiges Dilemma würde das Image von Valve nicht nur etwas ankratzen, sondern möglicherweise unrettbar ins Klo spülen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man in Bellevue besonders scharf darauf ist, dieses Risiko einzugehen, zumal man mit Steam ja im Moment quasi eine Lizenz zum Drucken von Dollars nach eigenem Ermessen besitzt (ich warte noch immer auf eine Hunderttausend-Dollar-Note mit dem Konterfei von Gabe Newell).
Ich habe zwar die Hoffnung noch nicht aufgegeben, was Gordon, Alyx und die Borrealis angeht… aber ich stelle mich auf eine seeehr lange Wartezeit ein und hoffe, daß ich mir bis dahin nicht noch extra eine Konsole mit VR kaufen muß, weil Spiele dann nicht mehr für PCs erscheinen werden…
In diesem Sinne noch einen schönen Montag.
16.05.2016, 17:44 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Leichter Unterschied: DNF durchlief mehrere Fassungen, bevor es veröffentlich wurde und das fertige Spiel war einfach schlecht und recht lieblos gemacht. So etwas würde Valve nicht machen. Auch gab es von DNF schon im Vorfeld viele Bilder aus verschiedenen Versionen. Und der Hype.. das war doch am Ende mehr ein Running Gag. Als es dann final erschien, wer hat denn da wirklich mit einem Shooter-Kracher gerechnet? Die meisten haben mit einem Oldschool-Shooter gerechnet und das war es dann auch.
Ob HL3 ein drittes Mal das Rad neu erfinden kann, weiß ich nicht. Sicher ist, dass es kein VR-Titel wird. Es muss das aber auch gar nicht. Ich liebe das neue DOOM, weil es eben so oldschoolig ist. Ein HL3 mit extrem guter Grafik, großem Waffenarsenal und toller Story würde mir vollauf genügen. "Moderne" Features wie Ziwe-Waffen-Loadout, Unlockables, Zielen usw. brauche ich gar nicht.
16.05.2016, 19:01 Uhr Anzeigen
nach oben
9 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?