HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.293.817 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.772 Themen, 324.980 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping > Lichtprobleme bei DOD:S
Status: Offen
3 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.05.2015
1 Beitrag
Lichtprobleme bei DOD:S
Hallo Zusammen,

Ich versuche jetzt schon länger eine "dünklere" Map zu machen. ich habe es versucht mit dem Entity tool light bzw. light enviroment. beim testen ist immer das gleiche helle licht!! :confused:

hab es zu testzwecken mal mit alle möglichen farben versucht aber auch das bringt nichts :mad:



Mein nächster versuch war das ich einen Raum ohne skybox gemacht habe ein Spotlight hineingestellt habe. im Editor sehe ich ja die farbe bzw den lichtkegel, wenn ich die map dann teste ist wieder das normale licht

hab schon die google suche gemacht und auch ein paar tutorials gemacht. hab schon mal erfolgreich eine CS:S map erstellt und dort hat es mit dem licht funktioniert.


Ich denke mal das ich nur irgendwo einen Fehler mache.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist das ich auch keinen schatten auf der map habe

Ich hab die texdatei vom compiler dazugegeben. :)


Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen

schöne Grüße
Nops
Anhang: Map.txt (3 KB, 5x heruntergeladen)
12.05.2015, 22:59 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.08.2010
37 Beiträge
Hab deinen compile log mal durch diverse analyzer gejagt, sieht so aus als könnte hammer nicht deine map finden.

Error opening c:hammerautosavet1_001.bsp

Der Log Analyzer sagt:

"Problem:
Die gesuchte Datei konnte nicht gefunden werden. Falls dies die erste Fehlermeldung ist, so kann ein Konfigurationsfehler vermutet werden. Andernfalls ist dies ein Folgefehler, da die vorhergehenden Programme aufgrund anderer Kompilierfehler keine Dateien erstellen konnten, die für diesen Prozess benötigt werden.

Lösung:
Vorherige Fehler lokalisieren und ausbessern oder ggf. die Pfade in den Worldcraft Einstellungen überprüfen"

Ich vermute das es etwa ein Konfigurations fehler ist also am besten mal unter
Tools -> Options -> Game Configuration alles durch checken obs passt.

Ein anderer Error ist

"Could not locate 'GameData' key in c:program files (x86)steamsteamappscommonday of defeat sourcedodgameinfo.txt "

Könnt ebenfalls an deiner Konfiguration liegen.

Hier n Tutorial von Valve zur Configuration von Hammer
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Hammer_Manual_Configuration

Hier der Compile Log Analyzer:
http://flow.computer-dc.de/analyzer.php
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von ClemensProduction am 21.05.2015, 08:51]
21.05.2015, 08:39 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.477 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.156 Beiträge
Aus irgendeinem Grund läuft vbsp nicht durch. (Es wird nicht mal gestartet).

Wie Clemens schon sagte, überprüf mal deine Hammer Konfiguration.
22.05.2015, 19:35 Uhr Anzeigen
nach oben
3 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?