HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.009.562 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 4 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.788 Themen, 325.168 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Mods > Source Mods > Silent Hill: Alchemilla
Status: Offen
1 Beitrag
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.10.2007
1 Beitrag
Silent Hill: Alchemilla
White Noise haben ihr Projekt "Silent Hill: Alchemilla" (Version 1.0) mit 17. 1. 2015 auf ModDB veröffentlicht (http://www.moddb.com/mods/alchemilla-mod).

Die Macher von Alchemilla, White Noise, wollen die Welt von Silent Hill von Konami wieder auferstehen lassen – und zwar mit der Source Engine (Source SDK 2013). Die Mod liegt derzeit in der Version 1.0 vor, d. h., mit Rätseln, die man ohne Kartenmaterial lösen muss (außer man zeichnet sich's selber), und ohne Monster. Für beides haben White Noise einen major patch angekündigt, der das nachholt – und ein paar Bugs behebt (so muss man die Map sh_alchemilla07 von Hand im Konsolenmodus laden, da das Spiel an dieser Stelle crasht – unterbricht den Spielfluss dann doch eher unangenehm).
Inhalt:
Der Held des Spieles (wenn man von einem Helden sprechen kann – der Inhalt orientiert sich mehr oder weniger an Silent Hill 2) erwacht in seinem Zimmer und kann sich an wenig bis gar nichts erinnern. Es gab wohl einen Autounfall, bei dem seine Familie umkam.
Als er den Innenhof betritt, bekommt er plötzlich albtraumhafte Visionen einer dunklen, erschreckenden Welt (für Silent-Hill-Kenner: Natürlich ist es die Otherworld, die er sieht). Im Hof des Alchemilla Hospitals wacht er auf und geht hinein. Es beginnt eine Odyssee ins Unterbewusste, bis langsam die Erinnerung kommt...
Fazit:
Wahrscheinlich eher was für Silent-Hill-Fans, aber die kommen auf ihre Kosten. Manche Puzzles sind zwar geradezu lächerlich einfach, andere dafür aber extrem schwer. Gleich im Hospital geben manche entnervt auf, denn das Puzzle für das Nummernschloss vom OP-Saal hat offenbar einen Fehler – berechnet man den Code nach Anleitung, kommt man nur auf die zweite, dritte und vierte Stelle. Die erste ist eine 4, aber wie die Programmierer denken, dass der Spieler drauf kommen soll, ist vielleicht ein weiteres zu lösendes Rätsel...

Sehr empfehlenswert jedenfalls.
Anhang: sh_alchemilla020002.jpg (643 KB, 5x heruntergeladen)
01.04.2015, 03:22 Uhr Anzeigen
nach oben
1 Beitrag

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 4 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?