HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.185.879 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Was ist eigentlich Virtual Reality?
Status: Offen
13 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Was ist eigentlich Virtual Reality?
In den vergangenen Tagen gab es bei uns gleich mehrere News über VR und da Valve in Partnerschaft mit HTC Ende des Jahres ein eigenes Headset veröffentlichen möchte, wird es davon auch noch einige mehr geben. Doch viele wissen gar nicht, was man sich unter VR genau vorstellen kann, wie es funktioniert und warum das überhaupt so eine große Sache ist...

Ganze News lesen
____________________________________
17.03.2015, 00:09 Uhr Anzeigen
# 2
GuterMensch  (33)
Nachricht offline
Hound Eye
188 Punkte
Dabei seit: 29.10.2007
212 Beiträge
Man merkt, das Thema hat es dir angetan. :D
Respekt für die Arbeit, die einzelnen Themenbereiche noch einmal zusammenzufassen! :)
17.03.2015, 00:37 Uhr Anzeigen
# 3
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.826 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Sehr gute Zusammenfassung! Verständlich erklärt :)
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von King2500 am 17.03.2015, 01:23]
17.03.2015, 01:10 Uhr Anzeigen
# 4
Alryx  (42)
Nachricht offline
Hound Eye
151 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Tolle Arbeit.
Danke dafür! ;)

PS:
Bei dem Farbwürfel war ich mir erst nicht sicher, welche beiden Quadrate gemeint sind...da die 2 "Logischen" so unterschiedlich sind (braun und gelb), dass sie unmöglich gemeint sein konnten...also dachte ich erst, das obere braune und das rechte braune Quadrat (welches perspektivisch verzerrt ist) seien gemeint...wobei mir kaum ein Unterschied auffiel.
Fühlte mich schon veralbert. :D

Schon witzig, wie leicht wir uns täuschen lassen.
Bin gespannt, was uns alles im November erwartet.
Wenn uns da mal ein möglicher 3.Weltkrieg nicht die Tour versaut...Virtual Reality zum greifen nah und upps...die Amis zetteln nen Krieg in Europa an...
Wenn schon nicht die Medien & Politiker dem Einhalt gebieten, müssen's die Zocker richten! :boxer:
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Alryx am 17.03.2015, 02:42]
17.03.2015, 02:40 Uhr Anzeigen
# 5
DerMega  (41)
Nachricht offline
Barnacle
420 Punkte
Dabei seit: 08.07.2005
99 Beiträge
Applaus. Danke für diesen tollen Artikel.
Ansich wusste ich das alles schon, finde aber toll, dass du das nochmal für interessierte User zusammengefasst hast.
____________________________________
DerMega
17.03.2015, 10:38 Uhr Anzeigen
# 6
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.826 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Ihr dürft den Link zum Artikel gerne weiter geben, wenn ihr merkt dass sich irgendwo gefährliches/falsches Halbwissen breit macht ;-)
____________________________________
17.03.2015, 13:52 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.04.2008
245 Beiträge
Sehr informativ. Danke. :-) Spannende Zeiten stehen bevor. Oder auch nicht @Half-Life ³. -.-
18.03.2015, 13:54 Uhr Anzeigen
# 8
A312  (43)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.09.2012
59 Beiträge
Ja sehr informativ, schade, dass sich das Valves VR wohl nur sehr reiche leisten können.
#http://www.gamona.de/games/virtual-reality,vive...im-gehobenen:news,2615223.html
„Valves VR-Headset vermutlich im hohen dreistelligen Bereich“
____________________________________
- grüße
A312
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von A312 am 20.03.2015, 15:11]
20.03.2015, 15:10 Uhr Anzeigen
# 9
DerMega  (41)
Nachricht offline
Barnacle
420 Punkte
Dabei seit: 08.07.2005
99 Beiträge
Was heisst denn hier reiche?
Gute Hardware hat schon immer mehr gekostet. Und wenn das Vive das beste am Markt ist, ist das auch ok.
Und wenn man schaut, was manche Leute in ihr Gaming Hobby stecken, dann passt das doch :)
____________________________________
DerMega
20.03.2015, 15:53 Uhr Anzeigen
# 10
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
@A312

Es gibt bisher keine Informationen zu den Kosten, das sind alles nur Spekulationen.
____________________________________
20.03.2015, 16:58 Uhr Anzeigen
# 11
l-vizz  (45)
Nachricht offline
Bullsquid
2.581 Punkte
Dabei seit: 03.09.2004
454 Beiträge
Zitat:
Original von A312

Ja sehr informativ, schade, dass sich das Valves VR wohl nur sehr reiche leisten können.
#http://www.gamona.de/games/virtual-reality,vive...im-gehobenen:news,2615223.html
„Valves VR-Headset vermutlich im hohen dreistelligen Bereich“


Ich würde auf ca. 600 Euro wetten. Allerdings ist das natürlich nur ein Bauchgefühl. Man darf hier nicht vergessen, dass Oculus da "nur" die Brille liefert (bei den genannten 300 - 400 Euro die das Teil kosten soll). In Crescend Bay (und wohl auch in der Consumer Version) haben wir hier 2 Displays, die Kamera zum tracken und die Sensoren an der Brille + ein bisschen Plastik.

Beim Vive ist das mehr in der Kombination. Nämlich alles oben genannte + die Controller. Und anstatt der Kamera eben die Lighthouse-Tracker.
____________________________________
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen...
24.03.2015, 09:28 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Shock Trooper
7.052 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Ich schließe mich an und danke vielmals für diese gute Zusammenfassung!
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
01.04.2015, 21:59 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.04.2008
245 Beiträge
Ich habe einen PC vom Zustand her 2009 - also kein DirectX 11. Muss man für VR generell einen High-End PC haben oder kann man auch mit niedriger Auflösung auskommen ohne das die dreidimensionalität darunter leidet?
03.04.2015, 16:09 Uhr Anzeigen
nach oben
13 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?