HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.276.902 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.772 Themen, 324.979 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam Controller: Der finale Steam Controller
Status: Offen
25 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.362 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam Controller: Der finale Steam Controller
Fast schon etwas im VR-Trubel untergegangen ist, dass Valve auf der GDC auch den finalen Steam Controller erstmals öffentlich vorgestellt hat. Das erstmals 2013 gezeigte neue Eingabegerät hat im Vergleich zum damaligen Prototyp einige Änderungen erfahren, das entscheidende Alleinstellungsmerkmal, die zwei runden Trackpads, blieb aber praktisch unverändert...

Ganze News lesen
05.03.2015, 11:01 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Hound Eye
340 Punkte
Dabei seit: 29.10.2007
212 Beiträge
Wird der Controller dann wie Steam-Link auch erst im November erhältlich sein?

Edit: Hat sich erledigt. Entweder die Info wurde später hinzugefügt oder ich habe sie unter dem Video schlicht übersehen :D
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von GuterMensch am 05.03.2015, 11:59]
05.03.2015, 11:10 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Bullsquid
2.727 Punkte
Dabei seit: 03.09.2004
454 Beiträge
Einen Design-Preis gewinnt der Controller nicht. Aber das ist ja auch nicht zwingend wichtig. Ich bin gespannt ob dieser gut ist.

Wobei auch mich eher das HMD inkl. den beiden VR Controllern interessiert ;)
05.03.2015, 11:11 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.07.2004
64 Beiträge
Der Controller wird doch vermutlich mit Windows genauso Kompatibel sein, wie mit Steam OS oder nicht? Ich habe heute wieder irgendwo einen Kommentar gesehen, der meinte, dass das Overlay, mit dem man zum Beispiel alle Tasten individuell einstellen könnte nur für Steam os verwendbar wäre.

Kann man eigentlich ohne Probleme Steam OS und Windows nebeneinander installieren?
05.03.2015, 11:12 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Bullsquid
2.727 Punkte
Dabei seit: 03.09.2004
454 Beiträge
Zitat:
Original von bigdan

Kann man eigentlich ohne Probleme Steam OS und Windows nebeneinander installieren?


Grundsätzlich ja. Das ist eine normale Linux-Distribution. Ich würde empfehlen zuerst Windows zu installieren, dann Linux. Dann ist es einfacher mit dem Bootloader (Grub o.ä.). Da erkennt Linux eigentlich alles recht gut.
Bei mir gab es zumindest keine Probleme.
05.03.2015, 11:15 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.362 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von bigdan

Der Controller wird doch vermutlich mit Windows genauso Kompatibel sein, wie mit Steam OS oder nicht? Ich habe heute wieder irgendwo einen Kommentar gesehen, der meinte, dass das Overlay, mit dem man zum Beispiel alle Tasten individuell einstellen könnte nur für Steam os verwendbar wäre.


Ist voll kompatibel. Steam ist die relevante Software, ob die auf Windows, Mac oder Linux/SteamOS läuft, ist egal.


Zitat:
Original von l-vizz

Einen Design-Preis gewinnt der Controller nicht. Aber das ist ja auch nicht zwingend wichtig. Ich bin gespannt ob dieser gut ist.


Ist auch eine Gewohnheitssache, weil man bisher eben nur die klassischen Controller kannte. Man kann es aber auch positiv sehen: Offenbar war Valve die Funktionalität wichtiger als das Design. Das würde ich zumindest als PR-Mensch sagen, wenn ich dem ganzen einen positiven Spin geben möchte. ;)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 05.03.2015, 11:21]
05.03.2015, 11:19 Uhr Anzeigen
# 7
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.362 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Hier noch ein Video wo man auch das UI und die Einstellungsmöglichkeiten sieht: https://www.youtube.com/watch?v=pqXn5DNN21w&feature=youtu.be
05.03.2015, 11:26 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.07.2004
64 Beiträge
Ich find den gar nicht mal so hässlich den Controller :) Ich würde den nur mal gerne in der hand halten. Mit dem PS3 Controller kam ich NIE klar mit meinen großen Händen. Auch wegen dem linken analog stick, der im Gegensatz zum xbox 360 controller mit dem steuerkreuz vertauscht war.

Der Thumstick ist beim Steam Controller ja ähnlich angebracht wie bei der PS3. Einfach abwarten und ausprobieren wenn er im WInter kommt :)


Ich bin mal gespannt, wie Valve den Verkauf von Steam LInk und dem Controller generell (vor allem in Europa) angeht.

Wer produziert die Controller eigentlich? oder hat Valve da auch einen Partner wie HTC bei VIVE?
05.03.2015, 11:31 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Bullsquid
2.802 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
433 Beiträge
Da weiß ich schon was ich mir im November zum Geburtstag schenke :D

Mir gefällt er und Funktionalität & Ergonomie >>>> Design .. schließlich spiele ich ja und schau während dessen nicht meinen Controller an. Das einzige was mir nur bedingt gefällt, ist die glänzende Fläche ... das die sowas immernoch einbauen müssen ^^
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Elvis am 05.03.2015, 12:37]
05.03.2015, 12:36 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Bullsquid
2.760 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
544 Beiträge
Sieht irgendwie billig aus und klingt auch so (die klickgeräusche). schade...
05.03.2015, 14:33 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.12.2012
159 Beiträge
Naja hübsch iser nicht geworden, aber zweckmäßig ;) Und das klicken kommt hoffentlich von der schlechten Tonaufnahme.
05.03.2015, 14:42 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Barnacle
572 Punkte
Dabei seit: 08.07.2005
99 Beiträge
Oh mann Valve macht mich arm. Das gibt dann im Herbst wohl einiges zum Geburtstag :D
Steam Link und der Controller interessieren mich definitiv. Kann mir gut World of Tanks im Wohnzimmer damit vorstellen.
Und dann noch das VR-Headset ... *.*
05.03.2015, 15:05 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Hound Eye
251 Punkte
Dabei seit: 02.05.2008
204 Beiträge
"verwendet zwei AA-Batterien."
Für den Preis hätte ich schon erwartet dass der Controller einen integrierten Akku den man über Micro-USB laden kann hat.
05.03.2015, 16:36 Uhr Anzeigen
# 14
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.920 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
@Robber: Batterien sind in meinen Augen ein Vorteil, weil man sofort neue einlegen kann. Aber hat nicht der USB-Port vorne eine Aufladefunktion?
05.03.2015, 17:10 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Hound Eye
111 Punkte
Dabei seit: 30.04.2011
179 Beiträge
Jetzt im Steam-Store:
http://store.steampowered.com/app/353370/

Edit:
Alle andere Hardware (Steam Link, Steam Machines):
https://steamdb.info/search/?a=app&q=&type=16&category=0

Edit2:
Steam Machine Seite:
http://store.steampowered.com/sale/steam_machines
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von B1ackS0ul am 05.03.2015, 19:09]
05.03.2015, 18:59 Uhr Anzeigen
nach oben
25 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?