HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.380 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Abgefilmte Portal 2 VR-Demo mit Source 2
Status: Offen
27 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Abgefilmte Portal 2 VR-Demo mit Source 2
Gestern hat Valve-Grafikprogrammierer Alex Vlachos auf der GDC einen Vortrag über "Fortgeschrittenes Rendering in VR" gehalten und dabei die Zuhörer mit Tipps und Tricks versorgt, wie sie ihre Spiele verbessern können. Dabei ging es nicht nur darum eine bessere Grafik zu erzielen, sondern auch darum eine möglichst gute Performance zu erreichen...

Ganze News lesen
____________________________________
05.03.2015, 10:23 Uhr Anzeigen
# 2
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Und bevor jemand fragt: Wir wissen nicht, in welcher Engine das gerendert wurde. Mir persönlich fällt jetzt nicht direkt etwas auf, was man nicht auch mit Source 1 machen könnte. Aber natürlich, durch die Ankündigung und alles gibt es die winzig kleine Chance dass es sich unter Umständen möglicherweise um Source 2 handeln könnte. Vielleicht. Oder Unity. Valve hat bei früheren VR-Demos bereits Unity verwendet.
____________________________________
05.03.2015, 10:25 Uhr Anzeigen
# 3
B1ackS0ul  (27)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.04.2011
179 Beiträge
Zitat:
Ich frage: "In welcher Grafikengine sind die Demos programmiert?" - "Alles, was du hier siehst, ist in Unity und Steam VR entstanden. Von Indie-Entwicklern und von Valve selbst", schallt es aus der echten Welt zurück.


http://www.golem.de/news/htc-re-vive-ausprobier...keller-leer-1503-112762-2.html
05.03.2015, 10:37 Uhr Anzeigen
# 4
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Das war aber ein HTC-Typ der kein Detailwissen dazu hat. (SteamVR ist ja keine Grafikengine.)
____________________________________
05.03.2015, 10:47 Uhr Anzeigen
# 5
B1ackS0ul  (27)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.04.2011
179 Beiträge
Joe Ludwig hat auf Twitter besättigt, dass es Source 2 ist:
Zitat:
Yes, the Aperture demo is in Source 2. Alex Vlachos gave a talk including some details. Look for it on the vault if you missed it


https://twitter.com/joeludwig/status/573390062731149314
05.03.2015, 11:38 Uhr Anzeigen
# 6
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Super, danke für den Link!
____________________________________
05.03.2015, 11:53 Uhr Anzeigen
# 7
Jedi-Joker  (36)
Nachricht offline
Vortigaunt
695 Punkte
Dabei seit: 23.10.2005
147 Beiträge
Jetzt soll Valve mal die ersten Screenshots von Source 2n in HQ veröffentlichen :)
____________________________________
You better lose yourself in the music, the moment
You own it, you better never let it go
You only get one shot, do not miss your chance to blow
This opportunity comes once in a lifetime yo ( Eminem - Lose Yourself )
05.03.2015, 12:00 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.04.2008
245 Beiträge
Eigentlich Nahe liegend, das Valve ihre neue Engine so langsam mal groß promoten sollte. Ich kann mir unter dem VR überhaupt nichts vorstellen. Ist das, wie bei einem 3D-Fernseher? Kann ich damit auch 3D-Filme auf Blu-ray 3D ansehen? Wenn dem so ist, dann wäre eine Anschaffung echt interessant.
05.03.2015, 13:52 Uhr Anzeigen
# 9
l-vizz  (45)
Nachricht offline
Bullsquid
2.580 Punkte
Dabei seit: 03.09.2004
454 Beiträge
Zitat:
Original von Peter Petrelli

Ich kann mir unter dem VR überhaupt nichts vorstellen. Ist das, wie bei einem 3D-Fernseher? Kann ich damit auch 3D-Filme auf Blu-ray 3D ansehen? Wenn dem so ist, dann wäre eine Anschaffung echt interessant.


Nein. Es ist schon so, dass es zwei getrennte "leicht verschobene" Bilder - 1 pro Auge gibt. Allerdings musst Du dir es so vorstellen, als hinge der Fernseher direkt auf/in deinem Auge. Der Bildauschnitt geht dann eben mit bei Kopfbewegungen. Und eben das macht den Unterschied.
Man muss es einfach ausprobieren. Ich habe bei den ersten Demos das Gefühlt habt (Project Morpheus und Rift DK2) ich müsste stellenweise Dinge wegschieben, damit ich weitergehen kann. Die Dinge waren aber natürlich nicht da. Am besten also eine Rift mal irgendwo ausleihen, oder aber zur nächsten Gamescom (o.ä.) fahren aus ausprobieren.
____________________________________
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von l-vizz am 05.03.2015, 13:59]
05.03.2015, 13:59 Uhr Anzeigen
# 10
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
@Peter Petrelli

Es ist als wärst du selbst in der Spielewelt. Bei einem 3D-Film hast du manche Elemente die etwas weiter vorne sind und welche die etwas weiter hinten sind. Bei VR ist alles exakt so wie in der Realität, egal in welche Richtung du schaust. Es ist alles exakt so groß wie es sein sollte, wenn dort eine Person steht, dann ist die genauso hoch wie sie in der Realität wäre und du siehst sie als würde sie zwei Meter neben dir stehen. Oder hinter dir, oder wo auch immer. Du kannst um die Person herumgehen und sie von allen Seiten ansehen.

Im Grunde ist VR das Holodeck aus Star Trek, nur die Grafik ist noch nicht so gut, man kann die Dinge bisher nur sehen und nicht angreifen und man muss halt noch so ein Ding um den Kopf schnallen. Aber der Rest ist eigentlich schon ziemlich genau dort.
____________________________________
05.03.2015, 14:52 Uhr Anzeigen
# 11
DerMega  (41)
Nachricht offline
Barnacle
420 Punkte
Dabei seit: 08.07.2005
99 Beiträge
Sieht das geil aus ....
Jetzt braucht es als Controller nurnoch Handschuhe, die die ganzen finger tracken und auch eine Art Feedback beim Greifen geben und schwupps hätte man interessante Alternativen für Aufgaben mit komplexen Interfaces.
Ich erinnere dabei mal an die Hologramm-Interfaces in Matrix mit denen sie in Zion die Dockanlagen gesteuert haben.

Sowas wäre natürlichauch gut mit so AR-Brillen, wie der von MS möglich.
____________________________________
DerMega
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von DerMega am 05.03.2015, 15:13]
05.03.2015, 15:12 Uhr Anzeigen
# 12
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Die bisherigen Berichte waren eigentlich ziemlich positiv (bzw. ausschließlich positiv) zu den VR-Controllern von Valve. Denke die Lösung ist für den Anfang solide genug.
____________________________________
05.03.2015, 15:17 Uhr Anzeigen
# 13
Light08  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.180 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Wenn man genauer hinschaut, dann merkt man schon das das Rendering eher von Source 2 ist und nicht 1. Es sieht weit aus realistischer aus als in Source 1, vorallem das Lighting sieht nahezu realitäts-perfekt aus. Ich hatte anfangs das Gefühl als wäre es eine Echt-aufnahme.
Das einzige, was mir da aufgefallen ist, was erkennbar machte das es nicht realistisch ist, waren vermutlich die Texturen. Die sehen ein wenig zu... um, wie soll ichs beschreiben... zu glatt? zu sauber? zu... unrealistisch aus?
Der Realismus-Effekt könnte aber auch eher davon kommen weil es von einer Kamera gedreht wurde und darum die Qualität etwas abnimmt und somit die kleinsten Details unscharf macht, aber ansonsten, wirklich wunderschön...
____________________________________
05.03.2015, 15:17 Uhr Anzeigen
# 14
Voodoo1988  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Arbeitet nicht Oculus VR an einer Handschuh Controller Lösung?
Glaube da mal was gelesen zu haben. Patent usw.

Zum Video... Trotz schlechter Qualität ist die Grafik eine absolute Augenweide... oO Diese Animationen und das Lightning... oh ich kanns kaum erwarten Source 2 in HQ zu sehen... der wahnsinn
05.03.2015, 15:22 Uhr Anzeigen
# 15
Frohman  (124)
Nachricht offline
Hound Eye
205 Punkte
Dabei seit: 19.01.2011
466 Beiträge
Zitat:
Original von Voodoo1988

Arbeitet nicht Oculus VR an einer Handschuh Controller Lösung?
Glaube da mal was gelesen zu haben. Patent usw.

Zum Video... Trotz schlechter Qualität ist die Grafik eine absolute Augenweide... oO Diese Animationen und das Lightning... oh ich kanns kaum erwarten Source 2 in HQ zu sehen... der wahnsinn


Ja absolut. Hat mich vom Lightning und Texturen an Alien Isolation erinnert.
____________________________________
YOU GOT FROHWNED!
05.03.2015, 15:53 Uhr Anzeigen
nach oben
27 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?