Valve sollte sich erstmal um seine Software kümmern. Bei CS:GO liegt einiges im Argen, L4D2 ist schon länger etwas buggy und das Matchmaking-System funktioniert nicht mehr richtig. Der Updater für Server ist Müll und der Steam-Client wird auch nicht stabiler. Aber nein, Valve muss jetzt erstmal an der VR-Brille arbeiten. Manchmal komme ich mir Kunde ziemlich verarscht vor.
Was die letzten woche bei den Matchmaking-Servern für ein Chaos herscht ist wirklich nicht mehr feierlich.
Zur VR-Brille: Wird bestimmt ne klasse Präsentation. Ich rechne ja mit einem netten Testlevel, wo man einfach schön durchrennen kann und alles ausprobieren kann. Am Ende des Levels hinter einer Tür wartet ein virtueller Gabe Newell, der einen angrinst und plötzlich 3 Finger hochhält
Manchmal komme ich mir Kunde ziemlich verarscht vor.
Vielleicht gehörst du ja auch zu einer der wenigen Kunden, die HL wegen der Story gekauft haben. Was glaubst du wie du dich dann verarscht fühlst, wenn die Story mittendrin aufhört und die lieber an dieser dämlichen Brille rummachen.
Sorry, aber das sind DInge die die Welt nicht braucht.
Ähnliches hat es schon vor 20 Jahren gegeben und sich nicht durchgesetzt.
[Beitrag wurde 5x editiert, zuletzt von Newbee am 27.02.2015, 15:30]
Was ich erwarte ist, dass Valve eine Art Technikdemo zeigt, wie damals mit der Source Engine und HL2 (wohl diesmal eher nicht mit HL3 Inhalten -.-). Dort wurden alle Shader, Physik etc gezeigt. Was wirklich wichtig ist, ist ja nicht nur die Technik selbst, sondern auch was man mit der Technik machen kann. Normalmaps funktionieren in VR-3D angeblich nicht wirklich, mal sehen wie es dann anders umgesetzt wird.
Sorry, aber das sind DInge die die Welt nicht braucht.
Ähnliches hat es schon vor 20 Jahren gegeben und sich nicht durchgesetzt.
Theoretisch braucht die Welt sowas wie Spiele gar nicht
Und ja, sowas gab es vor Jahren schon. Da hatte das ganze allerdings eine
Auflösung von 640x480, ne Reaktionszeit wie mein Uropa und hat 1200DM
gekostet. Kein Wunder, dass es sich nicht durchgesetzt hat - die Technik
war eben noch nicht so weit. Heute geht alles kleiner, schneller, besser.
Ich für meinen Teil freue mich sehr über die Entwicklung. In HD und 3D ist das
sicher was feines.
Gruß
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Julian90 am 28.02.2015, 16:11]
Sorry, aber das sind DInge die die Welt nicht braucht.
Ähnliches hat es schon vor 20 Jahren gegeben und sich nicht durchgesetzt.
Das ist eine sehr verquere Sicht der Dinge. Ja, der erste Push vor 20 Jahren war kein Erfolg, was allerdings an der Technik lag. Der Virtual Boy von Nintendo beispielsweise, der gerne als prominentes Beispiel für die VR-Technik der 90er angeführt wird, hatte eine maximale Auflösung von 384 × 224 Pixeln - das ist kein Vergleich zur WQHD-Auflösung von heute. Dinge wie Motion- und Positiontracking, stereoskopisches 3D und geringe Latenzzeiten sind die Kernaspekte, die in den letzten Jahren verbessert wurden.
VR-Geräte sind die Zukunft und sind diesmal nicht nur ein Trend, der in einem Jahr wieder vergessen ist.