HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.290.159 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 35 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Valve kündigt VR Hardware an
Status: Offen
21 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  « 1 [2]


Autor Beitrag
# 16
DeaD_EyE  (41)
Nachricht offline
Bullsquid
1.242 Punkte
Dabei seit: 19.07.2007
507 Beiträge
Valve sollte sich erstmal um seine Software kümmern. Bei CS:GO liegt einiges im Argen, L4D2 ist schon länger etwas buggy und das Matchmaking-System funktioniert nicht mehr richtig. Der Updater für Server ist Müll und der Steam-Client wird auch nicht stabiler. Aber nein, Valve muss jetzt erstmal an der VR-Brille arbeiten. Manchmal komme ich mir Kunde ziemlich verarscht vor.
____________________________________
sourceserver.info - das Supportforum für HL2-Server inklusive Wiki
26.02.2015, 22:59 Uhr Anzeigen
# 17
bigdan  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.07.2004
65 Beiträge
Was die letzten woche bei den Matchmaking-Servern für ein Chaos herscht ist wirklich nicht mehr feierlich.

Zur VR-Brille: Wird bestimmt ne klasse Präsentation. Ich rechne ja mit einem netten Testlevel, wo man einfach schön durchrennen kann und alles ausprobieren kann. Am Ende des Levels hinter einer Tür wartet ein virtueller Gabe Newell, der einen angrinst und plötzlich 3 Finger hochhält :)
27.02.2015, 09:39 Uhr Anzeigen
# 18
Newbee  (40)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.08.2008
103 Beiträge
Zitat:
Original von DeaD_EyE

Manchmal komme ich mir Kunde ziemlich verarscht vor.


Vielleicht gehörst du ja auch zu einer der wenigen Kunden, die HL wegen der Story gekauft haben. Was glaubst du wie du dich dann verarscht fühlst, wenn die Story mittendrin aufhört und die lieber an dieser dämlichen Brille rummachen.

Sorry, aber das sind DInge die die Welt nicht braucht.
Ähnliches hat es schon vor 20 Jahren gegeben und sich nicht durchgesetzt.
[Beitrag wurde 5x editiert, zuletzt von Newbee am 27.02.2015, 15:30]
27.02.2015, 15:26 Uhr Anzeigen
# 19
Daves  (39)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.12.2012
159 Beiträge
Was ich erwarte ist, dass Valve eine Art Technikdemo zeigt, wie damals mit der Source Engine und HL2 (wohl diesmal eher nicht mit HL3 Inhalten -.-). Dort wurden alle Shader, Physik etc gezeigt. Was wirklich wichtig ist, ist ja nicht nur die Technik selbst, sondern auch was man mit der Technik machen kann. Normalmaps funktionieren in VR-3D angeblich nicht wirklich, mal sehen wie es dann anders umgesetzt wird.
27.02.2015, 19:13 Uhr Anzeigen
# 20
Julian90  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.05.2011
119 Beiträge
Zitat:
Original von Newbee

Sorry, aber das sind DInge die die Welt nicht braucht.
Ähnliches hat es schon vor 20 Jahren gegeben und sich nicht durchgesetzt.


Theoretisch braucht die Welt sowas wie Spiele gar nicht :rolleyes:

Und ja, sowas gab es vor Jahren schon. Da hatte das ganze allerdings eine
Auflösung von 640x480, ne Reaktionszeit wie mein Uropa und hat 1200DM
gekostet. Kein Wunder, dass es sich nicht durchgesetzt hat - die Technik
war eben noch nicht so weit. Heute geht alles kleiner, schneller, besser.

Ich für meinen Teil freue mich sehr über die Entwicklung. In HD und 3D ist das
sicher was feines.

Gruß
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Julian90 am 28.02.2015, 16:11]
28.02.2015, 16:10 Uhr Anzeigen
# 21
trecool  (31)
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.266 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Zitat:
Original von Newbee

Sorry, aber das sind DInge die die Welt nicht braucht.
Ähnliches hat es schon vor 20 Jahren gegeben und sich nicht durchgesetzt.


Das ist eine sehr verquere Sicht der Dinge. Ja, der erste Push vor 20 Jahren war kein Erfolg, was allerdings an der Technik lag. Der Virtual Boy von Nintendo beispielsweise, der gerne als prominentes Beispiel für die VR-Technik der 90er angeführt wird, hatte eine maximale Auflösung von 384 × 224 Pixeln - das ist kein Vergleich zur WQHD-Auflösung von heute. Dinge wie Motion- und Positiontracking, stereoskopisches 3D und geringe Latenzzeiten sind die Kernaspekte, die in den letzten Jahren verbessert wurden.

VR-Geräte sind die Zukunft und sind diesmal nicht nur ein Trend, der in einem Jahr wieder vergessen ist.
28.02.2015, 16:12 Uhr Anzeigen
nach oben
21 Beiträge

Seiten (2):  « 1 [2]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 35 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?