HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.354 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Saints Row Designer wechselt zu Valve
Status: Offen
16 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Saints Row Designer wechselt zu Valve
Über Twitter hat Entwickler Steve Jaros heute verkündet, dass er in Zukunft für Valve arbeiten wird. In den letzten zehn Jahren war er als Creative Director beim Entwicklungsstudio Volition beschäftigt und hat dort als Autor maßgeblich an der Saints Row-Serie mitgewirkt, die nächstes Jahr mit Saints Row: Gat out of Hell den fünften Ableger spendiert bekommt...

Ganze News lesen
14.09.2014, 22:54 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Barnacle
422 Punkte
Dabei seit: 08.07.2005
99 Beiträge
Ich les als Steve Jobs :D
Na man darf gespannt sein, was er bei Valve bewirken wird.
15.09.2014, 11:04 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
4.183 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Saints Row Entwickler bei Valve?

...ich ahne eine Prise Verrücktheit in den kommenden Valve-Titeln. :D
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Light08 am 15.09.2014, 13:23]
15.09.2014, 13:21 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.04.2010
134 Beiträge
Zitat:
Original von Light08

Saints Row Entwickler bei Valve?

...ich ahne eine Prise Verrücktheit in den kommenden Valve-Titeln. :D


Aber bitte doch. SR > GTA.
15.09.2014, 16:44 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Vortigaunt
681 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Ob verrückter Humor so gut zu HL3 oder L4D3 passt? Da wäre er vermutlich im TF-Universum oder einem Portal 3 besser aufgehoben - sofern denn irgendwas in die Richtung entwickelt wird. Wer weiß, vielleicht haben sie auch ein neues Projekt im Sinn, oder garnichts bestimmtes und wollten einfach einen fähigen Autor einstellen in der Hoffnung, er wird sich schon irgendwie bei irgendwas einbringen. So oder so, schaden wirds bestimmt nicht.
15.09.2014, 23:54 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Oder aber nur weil jemand an Saints Row gearbeitet hat, heißt das nicht, dass alle künftigen Spiele genauso werden müssen wie das. Doug Church arbeitet an Left 4 Dead 3 und trotzdem wird es sich nicht so spielen wie Thief.
16.09.2014, 00:11 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Vortigaunt
681 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Wohl wahr, aber wenn er so eine tragende Figur in der Entwicklung war liegt der Schluss ja nicht so fern, dass dieser Stil so etwas wie seine Spezialität ist (ohne dass ich jetzt überprüft hätte, woran er sonst so gearbeitet hat). Aber gut, sei's drum.
16.09.2014, 00:40 Uhr Anzeigen
# 8
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Mark Laidlaw hat die Story von Half-Life geschrieben und arbeitete jetzt jahrelang an Dota 2, ohne dass Dota 2 viel mit Half-Life zu tun hätte. Entwickler sind keine One-Trick-Ponys die nur das eine können.
16.09.2014, 00:59 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Vortigaunt
681 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Mark Laidlaw hat die Story von Half-Life geschrieben und arbeitete jetzt jahrelang an Dota 2, ohne dass Dota 2 viel mit Half-Life zu tun hätte. Entwickler sind keine One-Trick-Ponys die nur das eine können.


Ist nicht so als hätte ich behauptet, dass kein einziger Entwickler dieser Welt zwei verschiedene Dinge könnte. In sofern sagt das Gegenbeispiel jetzt nicht so wahnsinnig viel aus.
Genau so wenig hab ich gesagt, dass Jaros nichts anderes drauf hätte, aber jeder hat so seine Stärken und Vorlieben und idealerweise fördert man die. Kim Swift bspw. verbindet man auch hauptsächlich mit ihrer Arbeit an Narbacular Drop, Portal und Quantum Conundrum. Sicher könnte sie auch zum nächsten Battlefield-Teil was sinnvolles beitragen, aber dafür würde man sie nun kaum einstellen.
Und so war schlicht mein Gedanke, dass, da es den Anschein hat Steve Jaros sei Fachmann für schrägen Humor, Valve ihn vielleicht nicht explizit dafür einstellt, dass er seine Talente in Half Life 3 einbringt. Und das ist dann auch schon alles.
16.09.2014, 01:22 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Also nur weil er an SR gearbeitet hat, wird er nicht auf die Idee kommen, die Brechstange durch ein Dildoschwert zu ersetzen..
16.09.2014, 10:13 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Alien Grunt
4.183 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Ich habe auch nur von einer Prise geredet, nicht einem ganzen Schiffscontainer, wie Saints Row es besitzt. Wobei diese verrückte Art von Humor in Verbindung mit Valve's Humor vielleicht doch noch etwas gutes zu Stande bekommt. ^^
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Light08 am 16.09.2014, 11:30]
16.09.2014, 11:29 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.09.2012
74 Beiträge
Ihr wisst schon, dass die Firma u.a. auch die Red Faction-Reihe, The Punisher und Descent Freespace gemacht hat? Alles nicht wirklich "witzige", sondern oftmals durchaus ernste Spiele.

In wie fern der Entwickler jetzt daran beteiligt war, kann ich nicht sagen, dass sie aber nicht nur so abgefahrene Sachen wie die Saints Row-Reihe gemacht haben sollte nicht außer acht gelassen werden ;)
16.09.2014, 22:16 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Falls der Herr wirklich für viel Quatsch in Saints Row verantwortlich war, dann gehört er eindeutig in das Team von Portal / TF2.
16.09.2014, 22:49 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.06.2009
5 Beiträge
Kommt immer drauf an, bei Dishonored sieht man jedenfalls sehr deutlich, dass mit Viktor Antonov der gleiche Grafikdesigner wie bei Half-Life 2 am Werk war
18.09.2014, 00:26 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Zitat:
Original von TheWallF

Kommt immer drauf an, bei Dishonored sieht man jedenfalls sehr deutlich, dass mit Viktor Antonov der gleiche Grafikdesigner wie bei Half-Life 2 am Werk war


Mit dem Unterschied dass man die Arbeit von Viktor Antonov eben als seine
erkennen konnte. Von diesem Creative Director weiß ich persönlich gar nix und wüsste auch keine besonderen Anhaltspunkte wie man ihn mit Saints Row
in Verbindung bringen könnte.

Gibts da konkrete Beispiele was er so auf die Beine gestellt hat?
18.09.2014, 22:17 Uhr Anzeigen
nach oben
16 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?