HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.103.263 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.770 Themen, 324.968 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2 > Mods starten nach Neuinstallation von Steam nicht mehr
Status: Offen
9 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.09.2014
4 Beiträge
Mods starten nach Neuinstallation von Steam nicht mehr
Hallo,

ich musste mein Win7-System neu installieren und somit auch Steam und HL2 nebst den Episoden.
Dies alles funktioniert auch aber die Mods die ich von Planet Philip runtergeladen habe starten nicht mehr wie früher sowohl für HL2 wie auch für Epi 1 und 2.
Eine Meldung, die im Hintergrund kurz erscheint, bekomme ich aber nicht mehr zu sehen.
Die Maps, die ich bisher runtergeladen habe funktionieren.

Ich bin ziemlich 'frisch' auf diesem Gebiet und weiß mir nicht zu helfen.
Kann mir einer von euch erklären wie's klappen könnte

Gruß
13.09.2014, 16:50 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Programmierer
Nachricht offline
Hound Eye
269 Punkte
Dabei seit: 28.09.2011
258 Beiträge
Hm, so ganz ohne Fehlermeldung ist natürlich sehr schwierig.

Was passiert denn genau, wenn du einen Mod startest? Erscheint einfach nur ganz kurz die Fehlermeldung, oder bleibst du dann in einem schwarzen Fullscreen hängen?

Ansonsten habe ich nur ein paar generelle Tipps:
- HL2, EP1, EP2 alle einmal gestarted?
- Spieldateien überprüfen
- Steam als Administrator ausführen
- Um welche Mods handelt es sich genau?/andere Mods ausprobieren

Grüße
16.09.2014, 18:05 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.09.2014
4 Beiträge
Die Meldung sehe ich praktisch nicht, sie verschwindet sofort und es erscheint wieder die Steam-Liste mit den installierten HL2-Games bzw. Episoden, die alle funktionieren.
Auch die neuen Mods und Maps z.B. aus dem Fundus von PlanetPhilipp funktionieren, aber nicht die älteren aus dem Archiv von PP wie z.B. Projekt 25 oder Mission Improbable für EP2.
Ich hab irgendwo mal gelesen dass Valve seine Engine geändert hat sodass ältere Mods und Maps nicht mehr funktionieren sollen.
Stimmt das?
Oder muß ich irgendein fehlendes SDK installieren?

Gruß
19.09.2014, 16:34 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Alien Grunt
3.093 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Zitat:
Original von halflifefan

Ich hab irgendwo mal gelesen dass Valve seine Engine geändert hat sodass ältere Mods und Maps nicht mehr funktionieren sollen.
Stimmt das?


Ich glaube es war das "Dateisystem" was geändert wurde. Deswegen starten einige Mods nicht mehr, wenn sie nicht angepasst wurden.

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9808

Kannst ja hier nochmal nachlesen, wie man es selber fixen kann. Weis aber nicht ob das funktioniert.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von tanfex am 24.09.2014, 18:11]
24.09.2014, 18:06 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.09.2014
4 Beiträge
Hallo tanfex,

ich habe die jeweiligen Mod-Dateien "gameinfo.txt" nach den Angaben des Forums-Users editiert und siehe da die alten Mods starten und funktionieren.
Danke für deinen Tipp.
25.09.2014, 20:03 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Alien Grunt
3.093 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Schön das es funktioniert. Wieder was gelernt. :)
27.09.2014, 11:48 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.09.2014
4 Beiträge
Meine generelle Aussage muss ich revidieren, denn leider funktionieren nach der Korrektur der "gameinfo.txt" nicht alle Mods, alle starten zwar aber manche zeigen teils erhebliche Bugs oder Spielabbrüche andere funktionieren einwandfrei.
Woran diese Fehler nun liegen, keine Ahnung.
02.10.2014, 16:54 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Alien Grunt
3.093 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Keine Ahnung. Wahrscheinlich werden die restlichen Mods nicht mit den VPK-Dateien zurechtkommen.
03.10.2014, 19:02 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.11.2007
23 Beiträge
Hallo alle zusammen,ich habe folgende fehler mit Cinematic Mod 2013 Final wenn ich es starte bekomme ich sofort eine fehler meldung(Das Programm kann nicht gestartet werden,da vstdlib.dll auf dem Computer fehlt- Failed to load launcher DLL: Das angegebener modul wurde nicht gefunden) Mit dem Beta version hatte ich die problemme nicht,ich habe die Mod und Steam auch neu installiert aber keine veränderung. Bitte bitte wer kan mir helfen.
MFG.
30.11.2014, 14:46 Uhr Anzeigen
nach oben
9 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?