HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.261.979 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 54 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Valve arbeitet weiterhin an Virtual Reality
Status: Offen
9 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Valve arbeitet weiterhin an Virtual Reality
Anfang des Jahres verblüffte Valve auf den Steam Dev Days zahlreiche Entwickler mit einem selbst gebauten Virtual Reality-Prototyp, Oculus-Gründer Palmer Luckey nannte es damals sogar "das beste VR-Erlebnis der Welt". Zuletzt wurde es aber recht still, was vor allem daran lag, dass mit Michael Abrash und Atman Binstock die beiden Architekten des Geräts zu Oculus wechselten, um dort an der Oculus Rift zu arbeiten...

Ganze News lesen
____________________________________
03.06.2014, 00:01 Uhr Anzeigen
# 2
CarnifexX  (44)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.467 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
Wirklich interessant das ganze. Zumal man dann ja zwei FHD Panele nehmen könnte und damit eine höhere pixeldichte pro auge erreichen sollte als oculus. mehr als etwa 6k-7k kann das auge eh nicht wahr nehmen, mit dann 2k kommt man da zumindest in die Nähe.
Zu den Hz hat Valve leider noch nicht so viele Statements gemacht wie damals Carmack, 240Hz wäre aber bei dem Abstand schon wünschenswert. Das selbe mit Sync/Lightboost und am besten als IPS-panel. wär natürlich ein ordentlicher Preis dann.
Valve versucht sich hier leider noch mit HDMI, DP wär natürlich besser dann. Nicht nur wegen der Lizenskosten, auch wegen dem Durchsatz.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von CarnifexX am 03.06.2014, 10:47]
03.06.2014, 10:44 Uhr Anzeigen
# 3
Voodoo1988  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Das zweite Bild ist wirklich lustig :D

Da freuen sich bestimmt diejenigen die schon eine Rift
als zu groß empfinden
03.06.2014, 11:07 Uhr Anzeigen
# 4
Alryx  (42)
Nachricht offline
Hound Eye
150 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
das bisherige Model, was wir so kennen, ist ja von der Größe her ok, aber dieses Gerät?...da kriegt man doch Beklemmungen.
Von stylisch ist's auch meilenweit entfernt!^^...aber das hat ja noch keine Priorität.
Nur die Größe...pls fix that!

Was mich aktuell auch interessieren würde ist, ob der Aufkauf von Facebook schon irgendeinen positiven Schub bewirkt hat.
Schließlich war das ja das große Kaufargument..."mal wolle die Entwicklung und Produktion vorantreiben".
03.06.2014, 17:11 Uhr Anzeigen
# 5
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.825 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Ihr wisst schon dass das Ding ein Prototyp ist und die Größe im Moment überhaupt keine Relevanz hat?
____________________________________
03.06.2014, 20:09 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Alryx

Was mich aktuell auch interessieren würde ist, ob der Aufkauf von Facebook schon irgendeinen positiven Schub bewirkt hat.
Schließlich war das ja das große Kaufargument..."mal wolle die Entwicklung und Produktion vorantreiben".


Natürlich hatte das einen positiven Schub. Schau dir an wieviele Entwickler in den letzten Wochen zu Oculus gewechselt sind, allen voran Michael Abrash. Ohne den Facebook-Deal wäre das nie geschehen. Außerdem hat Oculus nun einen Deal mit Samsung, wonach sie für die Consumer-Version nächstes Jahr brandneue 1440p Displays bekommen.
____________________________________
03.06.2014, 22:48 Uhr Anzeigen
# 7
Alryx  (42)
Nachricht offline
Hound Eye
150 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Alryx

Was mich aktuell auch interessieren würde ist, ob der Aufkauf von Facebook schon irgendeinen positiven Schub bewirkt hat.
Schließlich war das ja das große Kaufargument..."mal wolle die Entwicklung und Produktion vorantreiben".


Natürlich hatte das einen positiven Schub. Schau dir an wieviele Entwickler in den letzten Wochen zu Oculus gewechselt sind, allen voran Michael Abrash. Ohne den Facebook-Deal wäre das nie geschehen. Außerdem hat Oculus nun einen Deal mit Samsung, wonach sie für die Consumer-Version nächstes Jahr brandneue 1440p Displays bekommen.


Danke für die Info ;)

aber klingt, als wäre eine Veröffentlichung dieses Jahr weithin ausgeschlossen.
04.06.2014, 00:12 Uhr Anzeigen
# 8
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Dieses Jahr kommt das Devkit 2, nächstes Jahr dann die Consumer Version 1.
____________________________________
04.06.2014, 00:25 Uhr Anzeigen
# 9
Voodoo1988  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Dieses Jahr kommt das Devkit 2, nächstes Jahr dann die Consumer Version 1.


Ja leider wirds dieses Jahr wohl wirklich keine Consumer Version mehr geben.. :rolleyes:
Ich habe wirklich ganz fest zum Weihnachtsgeschäft damit gerechnet... schaut wohl so aus als würde es sich auf Herbst/Winter 2015 verschieben.

Ist das schon mit dem 1440p Bildschirm eigentlich offiziell und bestätigt?
Mindestens 1440p wäre wirklich ein dickes Ding :eek:
04.06.2014, 11:34 Uhr Anzeigen
nach oben
9 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 54 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?