Left 4 Dead: Minh Le: Left 4 Dead 3 sieht großartig aus
Counter-Strike-Erfinder Minh "Gooseman" Le arbeitet zwar schon seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr für Valve, scheint trotzdem aber noch einen guten Draht zum Entwicklungsstudio zu haben. Zumindest wenn man seinen Aussagen in einem kürzlich geführten Interview glauben darf, in dem er überraschend offen über bisher nicht angekündigte Projekte von Valve spricht...
Ein paar Minuten später sagt er auch etwas zu Source 2 und vergleicht die Engine von den Features her mit der Unreal Engine 4. Aber alles recht schwammig und ohne wirkliche Details.
Er scheint irgendwie selbst nicht ganz zu wissen, was er eigentlich sagen will. Und das es allgemein bekannt ist, dass an HL3 gearbeitet wird? Aha. Interessant. War mir jetzt nicht so bewusst.
Ich weiß nicht, wie ernst ich das bei einem Thema nehmen kann, über welches sich Valve tot schweigt.
Vielleicht hat er Konzept-Art von HL3 gesehen. Vielleicht hat ihm ein Valve-Mitarbeiter gesagt, dass an HL3 gearbeitet wird. Vielleicht hat er sogar ein Demo Level schon gespielt, aber ohne Quellen ist das alles in meinen Augen nur Blabla.
Naja, das konkretisiert das schon Bekannte und Geahnte: Zwar hat Valve nie laut gesagt "wir entwickeln gerade HL3", aber implizit bestätigt wurde es ja schon. Und dann fie Screens von Source 2 - ab dem Zeitpunkt standen alle Zeichen auf eine Fortsetzung von L4D und das hier bestätigt es.
Die Frage ist dann nur, ob sie eine neue "Box" machen oder HL3 erst später releasen. Ich tippe auf letzteres. Das Konzept von L4D eignet sich sehr gut, um die technischen Features einer Engine auszutesten.
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Je länger Valve schweigt, umso mehr Erwarten ihre Fans. So langsam sollten die wirklich mal Tacheles reden und Gameplay-Szenen zeigen. Nicht das es hinterher so wird wie bei id-Tech-5-Engine, wo die Texturen am PC erst später nachgeladen werden und wenn man nah an die Texturen ran geht sehen diese verwaschen und matschig aus. Ich weiß nicht, was ich von dieser Engine halten soll. In Landschaftsaufnahmen sieht diese Engine und dazu gehörige Spiele prächtig aus, wie RAGE, aber während man spielt merkt man schnell die schwächen. Hoffentlich ist das bei Source 2 nicht auch so.
Je länger Valve schweigt, umso mehr Erwarten ihre Fans. So langsam sollten die wirklich mal Tacheles reden und Gameplay-Szenen zeigen. Nicht das es hinterher so wird wie bei id-Tech-5-Engine, wo die Texturen am PC erst später nachgeladen werden und wenn man nah an die Texturen ran geht sehen diese verwaschen und matschig aus. Ich weiß nicht, was ich von dieser Engine halten soll. In Landschaftsaufnahmen sieht diese Engine und dazu gehörige Spiele prächtig aus, wie RAGE, aber während man spielt merkt man schnell die schwächen. Hoffentlich ist das bei Source 2 nicht auch so.
Das Problem bei der id-Tech-5-Engine liegt ganz woanders. Les dich mal in das Thema Mantel,Dx 12,Dx 11.2 und Mantle ein
Leider werden in Left 4 Dead 3 kosmetische, handelbare Items eine große Rolle spielen. Vermutlich bei Valve sogar DER elementare Bestandteil des ganzen Konzepts.
Leider werden in Left 4 Dead 3 kosmetische, handelbare Items eine große Rolle spielen. Vermutlich bei Valve sogar DER elementare Bestandteil des ganzen Konzepts.
Leider werden in Left 4 Dead 3 kosmetische, handelbare Items eine große Rolle spielen. Vermutlich bei Valve sogar DER elementare Bestandteil des ganzen Konzepts.
Und lass mich raten, in HL3 wird das neuste, größte Feauture ebenfalls Hüte sein?
Valve müsste mal so langsam fertig werden. Die UT4 Engine ist fertig. Die Entwickler-Tools werden von der Community auf Linux portiert und werden schneller fertig, als Epic gedacht hätte. Die Community entwickelt an UT4. Die Engine wird zu Schleuderpreisen vermietet. Dahingehend hat Valve echt harte Konkurrenz. Die anderen natürlich auch. Ich hoffe mal, dass L4D3 und HL3 keine Enttäuschung wird.
Er scheint irgendwie selbst nicht ganz zu wissen, was er eigentlich sagen will. Und das es allgemein bekannt ist, dass an HL3 gearbeitet wird? Aha. Interessant. War mir jetzt nicht so bewusst.
hä? es gilt seit jahren als allgemein bekannt das an hl3 entwickelt wird. wenn man diesen fakt irgendwo verpasst hat, ok, aber dann kann man nicht gooseman die schuld geben. Es gab sowohl schon concepts als auch schon genug bestätigungen das es entwickelt wird.
*gähn* Nichts Neues, weíß man nicht. Valve time, when it's done. Es kommt wenn es kommt. Und aktuell legt Valve - zumindest nach außen hin - die Prioritäten anders.
Für mich fließt derweil zu viel Zeit in Steam und das anhängende Ökosystem. Aus wirtschaftlichen Gründen für Valve nachvollziehbar - für mich eh sekundär.
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Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen...
Für mich fließt derweil zu viel Zeit in Steam und das anhängende Ökosystem.
Seit wann arbeiten an Steam Level-Designer, Engine-Programmierer, Story-Autoren oder Model-Animatoren? Ein neues Steam-Feature beduetet nicht, dass deshalb auch nur eine einzige Sekunde weniger an den Spielen gearbeitet wird. Bei Steam sind halt einfach die Entwicklungszeiten viel geringer als bei einem AAA-Game, also gibt es häufiger neue Veröffentlichungen und man hört und sieht deshalb mehr davon.