HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.247.446 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Unreal Engine 4 erhält SteamOS-Support
Status: Offen
10 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam: Unreal Engine 4 erhält SteamOS-Support
Die wohl größte Hürde für die in der zweiten Jahreshälfte erscheinenden Steam Machines ist die beschränkte Spieleauswahl, da zurzeit nur rund ein Zehntel aller Titel im Steam-Shop auf Linux läuft. Und bei diesen handelt es sich wiederum hauptsächlich um Indie-Games...

Ganze News lesen
____________________________________
04.04.2014, 11:14 Uhr Anzeigen
# 2
Voodoo1988  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Tolle Nachricht für OpenGL :)
04.04.2014, 15:56 Uhr Anzeigen
# 3
zyntex  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.08.2007
97 Beiträge
Dann ist der OS X Support doch auch nicht mehr weit!
05.04.2014, 22:34 Uhr Anzeigen
# 4
Daves  (39)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.12.2012
159 Beiträge
Sehr wichtig für Valve, dass die großen Engines auf dem SteamOS laufen.
EA hat ja auch angekündigt an VR Erlebnissen zu arbeiten, mal sehen welche Engines bald folgen, wahrscheinlich danach dementsprechend Frostbite. VR läuft zwar an Konsolen, dürfte aber extrem Hardwarehungrig sein für gute Erlebnisse, deswegen führt kein Weg an SteamOS/Windows und PCs vorbei.

VR dürfte bei der Entscheidung zur Linuxportierung eine entscheidende Rolle spielen, viele große Unternehmen (Facebook kauf ist hier der eindeutige Beweis) scheinen sich eine große Zukunft zu versprechen. Spielefirmen sind garantiert nicht weniger begeistert von den Möglichkeiten.

Traditionsgemäß ist der PC für Indieentwickler sehr wichtig, hier dürfte die Nachricht, gerade auch in Kombination mit dem neuen Geschäftsmodell des neuen UDK 4, für Begeisterung sorgen. 5% UDK + 30% Steamgebühren sind immer noch 65% Eigenanteil vor Steuern, zusätzlich wächst der Markt durch SteamOS noch etwas.

Ich weiss ich weiss, viele sehen es anders, aber ich finde immer noch, dass sich Valve mit dem SteamOS stark in den Konsolenmarkt drängt. Zumindest gibt es für mich in 1-2 Jahren keinen Sinn mehr eine Konsole zu kaufen, ausser vielleicht Exclusivtitel.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Daves am 06.04.2014, 02:54]
06.04.2014, 02:07 Uhr Anzeigen
# 5
Voodoo1988  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Na das läuft ja wirklich super für SteamOS/OpenGL.

Unreal 4 Engine ist in meinen Augen die wohl wichtigste Engine auf dem Markt, weil extrem viele Spiele damit angetrieben werden.
SteamOS braucht so einen Support unbedingt.

Richtig super Nachricht und ich freu mich auf die Ergebnisse
06.04.2014, 12:33 Uhr Anzeigen
# 6
TheSniperFan  (43)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.04.2010
134 Beiträge
Also wie sieht's aus?
Source (inkl. 2)? Check, aber wenig relevant da die praktisch nur von Valve benutzt werden.
Unity? Check. Sehr relevant: Bisher nur "relativ" einfache Indies, bald aber auch aufwändigere Titel (Unity 5).
Unreal? Check. Sehr relevant: Bisher überwiegend größere Titel, jetzt aber auf für Indies interessanter.
CryEngine? Check: Dürfte bald relevant werden da sie ihre Lizenz ähnlich wie Epic angepasst haben.

Schön, sehr schön wie sich das entwickelt. :)
06.04.2014, 19:47 Uhr Anzeigen
# 7
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.825 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Next Stop: Frostbite Engine. (Auch wenn sie nur für EA-Titel verwendet wird). Aber damit wären doch praktisch alle wichtigen großen Engines auch Linux-kompatibel?
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von King2500 am 06.04.2014, 20:01]
06.04.2014, 20:01 Uhr Anzeigen
# 8
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Square Enix und Ubisoft haben ebenfalls eigene Engines.
____________________________________
06.04.2014, 20:11 Uhr Anzeigen
# 9
Voodoo1988  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Zitat:
Original von TheSniperFan

Source (inkl. 2)? Check, aber wenig relevant da die praktisch nur von Valve benutzt werden.


Wobei man hier abwarten muss, ob sie den gleichen Fehler
wie mit der ersten Source machen werden.
Sprich: Komfortabel gestalten, damit auch andere Hersteller
auf die Engine umsteigen.

Ich glaube nämlich schon dass Valve es diesmal viel freundlicher
handhaben wird und diesen Fehler nicht 2x begeht.
07.04.2014, 00:49 Uhr Anzeigen
# 10
Butthead  (39)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.05.2011
62 Beiträge
Bin sicher nicht der erste der das sagt: So möchte ich auch heissen "Rich Geldreich" ...was ein name...(:
07.04.2014, 10:03 Uhr Anzeigen
nach oben
10 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?