HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.520 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam Controller: Bild des neuen Prototyps
Status: Offen
30 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  « 1 [2]


Autor Beitrag
# 16
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.07.2010
48 Beiträge
Ich finds aktuell ganz gut, besonders weil man noch (zumindest einen) Button auf der Rückseite erkennt. Am Prototyp waren es ja 2 pro Seite. Ich warte noch auf einen Shot von hinten.

Sitzen an der Oberseite eigentlich, wie bei der Konkurrenz, 2 Buttons pro Seite oder 1 Button + 1 Trigger?? Weiß da jemand was genaues?

Wenn nicht mehr viel geändert wird, bestell ich mir den auf jeden fall so bald wie möglich vor !!!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von DarkBasic86 am 15.03.2014, 09:04]
15.03.2014, 09:02 Uhr Anzeigen
# 17
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
50 Beiträge
Das neue Design gefällt mir auch besser als das alte. Wird allerdings schon ne kleine Umgewöhnung nötig sein, dass die "Haupttasten" (ABXY) jetzt so niedrig angeordnet sind.

Ich hoffe nur, dass Valve und auch alle anderen Entwickler "Maus und Tastatur" nicht zu wördlich nehmen. Das mit der Maus ist ja klasse, aber die Tastatur hat ja nur den Vorteil der vielen Tasten. Ich würdes es schöner finden, wenn das sich linke Pad zumindest bei 3D Spielen standardmäßig wie ein Analogstick verhält.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Ocki am 15.03.2014, 10:36]
15.03.2014, 10:35 Uhr Anzeigen
# 18
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.06.2011
218 Beiträge
Ich kauf mir das Ding. Warum? Weil ich keine Ahnung hab, wie das ding sein wird. Und ich will es wissen.

Danach gebe ich mein Urteil ab.

Und ne Oculus Rift kauf ich mir auch.

2014 ist das jahr der Hardware für mich... *sigh*
15.03.2014, 11:19 Uhr Anzeigen
# 19
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.05.2011
264 Beiträge
Zitat:
Original von epigore

Mir gefällt das neue Design besser.
Ich spiele zwar primär mit Maus + Tastatur, aber ausprobieren muss ich den auf jeden Fall.

Trineas hat das schon richtig geschrieben!
Ich bin jetzt auch etwas irritiert, dass dieser Ausdruck in Deutschland unbekannt ist.


jup "ausgehen" ist typisch Ösi

Damit es passt wäre eher typisch deutsch, :D
15.03.2014, 12:08 Uhr Anzeigen
# 20
Nachricht offline
Bullsquid
2.294 Punkte
Dabei seit: 12.06.2008
1.018 Beiträge
Die Griffe wirken sehr globig. Die vom Xbox 360 sind ja schon recht fett, und die scheinen ja wesentlich schmaler zu sein als bei der Abbildung des Steam Controllers. Kommt natürlich dann auf die Gesamtgröße des Controllers an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der hier insgesamt schmaler werden soll als andere.
15.03.2014, 12:53 Uhr Anzeigen
# 21
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von CreatorX

Die Griffe wirken sehr globig. Die vom Xbox 360 sind ja schon recht fett, und die scheinen ja wesentlich schmaler zu sein als bei der Abbildung des Steam Controllers. Kommt natürlich dann auf die Gesamtgröße des Controllers an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der hier insgesamt schmaler werden soll als andere.


Die Griffe sind extra so gestaltet, dass man sie anders greift als einen klassischen Controller, damit die Daumen nicht flach auf den Trackpads liegen sondern mit der Spitze, für eine präzisere Bedienung.
15.03.2014, 14:00 Uhr Anzeigen
# 22
Nachricht offline
Bullsquid
1.051 Punkte
Dabei seit: 05.02.2005
389 Beiträge
Um meinen Senf als "Schon-lange-nicht-mehr-Konsolen"-Zocker dazuzugeben: Die oberen 3 Buttons finde ich etwas ungeschickt gestaltet. Erstens finde ich den Stop/Play Button etwas befremdlich, da es mich von der Symbolwirkung eher an Multimedia-Tasten erinnert. Zweitens sind die 2 äußeren Buttons etwas weiter unter dem Steam-Button platziert und nicht vertikal zentriert ausgerichtet (eine Beobachtung, die ich nicht mehr ausblenden kann).
15.03.2014, 15:04 Uhr Anzeigen
# 23
Nachricht offline
Hound Eye
312 Punkte
Dabei seit: 29.01.2009
298 Beiträge
Die vielen Tasten lassen das Design jetzt irgendwie wieder konservativer wirken. Zumindest muss ich jetzt eher an die PS oder Xbox denken, wenn ich das Teil sehe.
15.03.2014, 17:13 Uhr Anzeigen
# 24
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.12.2013
17 Beiträge
Ich fand die Idee mit dem kleinen Bildschirm echt gut, schade dass dieser jetzt weg ist..
15.03.2014, 17:32 Uhr Anzeigen
# 25
Nachricht offline
Hound Eye
207 Punkte
Dabei seit: 19.01.2011
466 Beiträge
Zitat:
Original von phreazer

Um meinen Senf als "Schon-lange-nicht-mehr-Konsolen"-Zocker dazuzugeben: Die oberen 3 Buttons finde ich etwas ungeschickt gestaltet. Erstens finde ich den Stop/Play Button etwas befremdlich, da es mich von der Symbolwirkung eher an Multimedia-Tasten erinnert. Zweitens sind die 2 äußeren Buttons etwas weiter unter dem Steam-Button platziert und nicht vertikal zentriert ausgerichtet (eine Beobachtung, die ich nicht mehr ausblenden kann).


Kann mir vorstellen, dass die Mulitmediataste auch als solche Gedacht ist. Zum Beispiel deswegen:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=10049

Das mit den Buttons neben der "Steam-Taste", kann an dem Radius bzw. Bereich liegen den der Daumen noch "locker" erreicht.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Frohman am 15.03.2014, 18:23]
15.03.2014, 18:23 Uhr Anzeigen
# 26
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.04.2008
169 Beiträge
Hm...ich hoffe das wird nochmal gekippt. Wo, abgesehen von der Größe der Trackpads, ist das Problem? Die sollten den an den 360°-Controller anpassen. Das Teil ist das etablierteste Gamepad für PC-Spieler und ich zocke seit ewigen Zeiten damit. Mein erstes Gamepad war ein umgebautes XBox 1 Pad mit dem inoffiziellen XBCD Treiber, weil er einfach seit jeher fantastisch in der Hand liegt und das Umgreifen perfekt funktioniert.
16.03.2014, 20:59 Uhr Anzeigen
# 27
Nachricht offline
Headcrab
37 Punkte
Dabei seit: 21.01.2009
131 Beiträge
Why would you put the a,b,x,y buttons that way? >.>

ugh...
Schon schlimm genug, dass die Xbox die so hat.
17.03.2014, 03:27 Uhr Anzeigen
# 28
Nachricht offline
Hound Eye
331 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
Naja, eine Revolution wie damals groß angekündigt ist das immer weniger. Das Teil wird immer mehr zum 0815 Controller. In drei Jahren werden die bestimmt super billig bei Ebay verramscht...
17.03.2014, 08:39 Uhr Anzeigen
# 29
Nachricht offline
Bullsquid
2.582 Punkte
Dabei seit: 03.09.2004
454 Beiträge
Bis auf die fehlenden Analogsticks ist da nicht wirklich was interessantes dran. Auffällig ist für mich noch, dass das Ding in jedem Falle nichts für kleine Hände ist. Die Biegung des Controllers nach vorne macht es für kleinere Hände schwierig die hinten liegenden Buttons zu erreichen.
17.03.2014, 13:00 Uhr Anzeigen
# 30
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.12.2012
159 Beiträge
Tolles Teil, die Touchpads sind doch eh die wahre Neuerung, ansonsten war ich mit normalen Gamepads immer recht zufrieden. Geringe Latenz erwarte ich mir auch und natürlich (!) perfekten Steamsupport mit guten vorgefertigten Tastenlayouts, vielleicht auch einer Rangliste der Layouts für jedes Spiel.

Naja Perfekt finde ich das neue Layout auch nicht, jedoch gibt es wahrscheinlich kaum bessere Alternativen. Vorher fand ichs definitiv schlimmer. Und für Kloppspiele a la Street Fighter ist ein Steuerkreuz halt wesentlich besser als ein Touchpad.

Ich könnte mir als Alternative dazu nur die vier Tasten in einem Halbkreis um das rechte Touchpad vorstellen, aber sonst kann man da nich viel ändern...
18.03.2014, 12:52 Uhr Anzeigen
nach oben
30 Beiträge

Seiten (2):  « 1 [2]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?