HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.020.125 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam Controller: Bild des neuen Prototyps
Status: Offen
30 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam Controller: Bild des neuen Prototyps
Valve wird nächste Woche auf der GDC (Game Developers Conference) in San Francisco den überarbeiteten Prototyp des Steam Controllers präsentieren. Vor zwei Monaten kündigte das Unternehmen auf den Steam Dev Days einige Modifikationen zum ursprünglich geplanten Entwurf an...

Ganze News lesen
14.03.2014, 20:21 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Nehme mal an das Steam-Symbol in der Mitte ist ebenfalls ein Button, mit dem möglicherweise das Steam Overlay aufrufen kann. Aber das ist nur Spekulation, Bestätigung hab ich dafür nicht. Wäre aber irgendwie logisch.
14.03.2014, 20:26 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.10.2010
50 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Nehme mal an das Steam-Symbol in der Mitte ist ebenfalls ein Button, mit dem möglicherweise das Steam Overlay aufrufen kann. Aber das ist nur Spekulation, Bestätigung hab ich dafür nicht. Wäre aber irgendwie logisch.


Wird wahrscheinlich soetwas ähnliches wie der Xbox-Button sein. Also ich stimme dir zu.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Insidius am 14.03.2014, 20:35]
14.03.2014, 20:35 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
25 Punkte
Dabei seit: 14.03.2011
222 Beiträge
Ich muss ganz ehrlich sagen, der Controller unterscheidet sich außer von den beiden "Touch-Knüppeln" kaum von anderen.

Mit dem DualShock 4 von der PS4 bin ich absolut zufrieden.
Trotzdem würde ich im allgemeinen bei Maus & Tastatur bleiben.
14.03.2014, 20:56 Uhr Anzeigen
# 5
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Anubis

Ich muss ganz ehrlich sagen, der Controller unterscheidet sich außer von den beiden "Touch-Knüppeln" kaum von anderen.


Ist das nicht ein ziemlich fundamentaler Unterschied? Vor allem unterscheidet er sich in der Funktion: Man kann damit Spiele spielen, die nie für einen Controller angepasst wurden und nur Maus und Tastatur unterstützen. Das geht mit sonst keinem Gamepad. Das ist denke ich schon ein ziemlich großer Unterschied, oder?


Hier übrigens noch das Bild in groß, wurde gerade in der Steam Universe Group veröffentlicht: http://media.steampowered.com/img/steamuniverse/DOG_controller_MED.jpg
14.03.2014, 20:59 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.03.2009
34 Beiträge
Wie wär’s mit einer Formulierung, die man auch als Deutscher versteht?

Zitat:
Original von Trineas

Bisher hieß es jedenfalls, dass im Mai die Massenproduktion beginnen soll, damit sich die Auslieferung in der zweiten Jahreshälfte ausgeht.


Sich ausgehen! Mein lieber Trineas. Was soll das bitte heißen? Die Seite heißt doch HLPortal.de und nicht HLPortal.at, oder irre ich?
14.03.2014, 21:19 Uhr Anzeigen
# 7
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.373 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Hoffentlich wird davon auch was auf der GamesCom gezeigt - dann bin ich sowas von dabei.
14.03.2014, 21:26 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Bullsquid
2.652 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
433 Beiträge
Gefällt mir, den werde ich mir definitiv zulegen :) Ich hoffe nur das sie die Klavierlackpartien noch ändern, das sieht nur auf (Render-) Bildern gut aus aber wenn man den einmal angefasst hat, nicht mehr so. Lieber matt und dann lieber z.B. mit einem dunklen Grau absetzen oder so.
14.03.2014, 21:29 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Alien Grunt
3.307 Punkte
Dabei seit: 12.08.2004
488 Beiträge
Sieht besser aus. Aber dass ein Teil des Kunststoffs jetzt offenbar nicht mehr matt sondern glänzend sein soll halt ich für keine gute Idee: Fingerabdrücke ohne Ende.
14.03.2014, 22:05 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Zitat:
Original von Tool8

Sieht besser aus. Aber dass ein Teil des Kunststoffs jetzt offenbar nicht mehr matt sondern glänzend sein soll halt ich für keine gute Idee: Fingerabdrücke ohne Ende.


Oder man hat dadurch ggf. mehr Grip :cool:

Der neue Prototyp ist wirklich super finde ich.
Somit wären Maus + Tastatur Spiele möglich und alle anderen auch.
Die Buttons find ich gut und sie haben sich nunmal super über all die Jahre bewährt.

Schaut wirklich gut aus und verbindet sehr schön die alten Elemente mit
den neuen Pads.
14.03.2014, 22:19 Uhr Anzeigen
# 11
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Tool8

Sieht besser aus. Aber dass ein Teil des Kunststoffs jetzt offenbar nicht mehr matt sondern glänzend sein soll halt ich für keine gute Idee: Fingerabdrücke ohne Ende.


Denke das kann man auf Basis eines solchen Renders nicht beurteilen, da wird man wohl die finale Version abwarten müssen. (Auf der GDC wird es ja nur Modelle aus dem 3D-Drucker geben, die ja ebenfalls nicht repräsentativ sind.)
14.03.2014, 22:26 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Hound Eye
207 Punkte
Dabei seit: 19.01.2011
466 Beiträge
Zitat:
Original von Tool8

Sieht besser aus. Aber dass ein Teil des Kunststoffs jetzt offenbar nicht mehr matt sondern glänzend sein soll halt ich für keine gute Idee: Fingerabdrücke ohne Ende.


Ich bin bitter enttäuscht. Das einzige was mich jetzt "nur" noch reizt sind die Trackpads....

Ich kann mir die Anordnung der neuen Tasten überhaupt nicht erklären. Das ist der gleiche Mist wie bei den PS-Controllern. Das Umgreifen ist eine Qual.... ich würde mich nicht wundern, wenn man sich darüber beschwert, wie man zB. Y- und X-Tasten angenehm bedienen soll....
Das Einzige wofür es vielleicht gut ist, dass man den Controller wie den SNES-Controller benutzt (also die Trackpads garnicht nutzt) ....aber naja...ich weiß nicht...die ursprüngliche Version ist und bleibt bisher mein (nicht erwerbarer) Favorit :(
Der Glanz vermittelt ebenfalls einen optisch billigen Eindruck und die neuen Tasten auch.

Schade, ich hatte echt ein vollständig neues Konzept mit der älteren Version in Sachen Controllern erhofft.
14.03.2014, 22:46 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Vortigaunt
681 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Zitat:
Original von Forger7

Sich ausgehen! Mein lieber Trineas. Was soll das bitte heißen? Die Seite heißt doch HLPortal.de und nicht HLPortal.at, oder irre ich?


Ich war auch sehr irritiert. Heißt "sich ausgehen" also soviel wie beginnen, oder ablaufen, oder wie darf man das verstehen?
14.03.2014, 23:37 Uhr Anzeigen
# 14
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Zitat:
Original von MrKohlenstoff

Zitat:
Original von Forger7

Sich ausgehen! Mein lieber Trineas. Was soll das bitte heißen? Die Seite heißt doch HLPortal.de und nicht HLPortal.at, oder irre ich?


Ich war auch sehr irritiert. Heißt "sich ausgehen" also soviel wie beginnen, oder ablaufen, oder wie darf man das verstehen?


http://www.duden.de/rechtschreibung/ausgehen
13. b.
14.03.2014, 23:43 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.10.2007
55 Beiträge
Mir gefällt das neue Design besser.
Ich spiele zwar primär mit Maus + Tastatur, aber ausprobieren muss ich den auf jeden Fall.

Trineas hat das schon richtig geschrieben!
Ich bin jetzt auch etwas irritiert, dass dieser Ausdruck in Deutschland unbekannt ist.
15.03.2014, 02:16 Uhr Anzeigen
nach oben
30 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?