HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.915 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Gabe Newell "AMA" auf Reddit
Status: Offen
14 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Gabe Newell "AMA" auf Reddit
Valve-Chef Gabe Newell hat sich vergangene Nacht auf der Social-News-Seite Reddit in einem so genannten AMA (Ask me Anything) den Fragen der Community gestellt. Der entsprechende Thread hat mittlerweile über 12.000 Postings...

Ganze News lesen
05.03.2014, 09:15 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.07.2013
7 Beiträge
Ach ich mag den Gabe. Seit langem mal wieder ne richtig Sympathische Person. ^^
05.03.2014, 09:59 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Programmierer
Nachricht offline
Hound Eye
112 Punkte
Dabei seit: 28.09.2011
258 Beiträge
Vor allem erscheint er wie ein normaler Mensch, mit dem man selber gerne spielen möchte (abgesehen von der Tatsache, dass ihm Valve gehört), und nicht wie einer dieser spielezerstörenden Geldgeier.
05.03.2014, 10:38 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.12.2012
159 Beiträge
Die Zusammenfassung ist gut gemacht, alles wichtige drin :) Jedoch gibt Gabe und co. da nicht sehr viel mehr Info über Valve her. Wird wohl noch etwas dauern, bis wir mehr erfahren. Anonsten ist auch einfach mal nett, dass sie sich die Zeit nehmen und auch auf persönliche Dinge eingehen.

Für mich interessant war, dass Valve wieder etwas mehr Benutzerfreundlichkeit für die Moddingtools schaffen will. Da sind die anderen Engines eindeutig meilenweit voraus, also längst überfällig. Vielleicht sehen wir dann mal wieder mehr Maps/Mods bzw. einfach auch mit höherer Qualität. Der Portal 2 Editor hat ja gezeigt, dass vereinfachte Tools gut ankommen.

Zusätzlich könnten sehr gute VR Ideen direkt aus der Community kommen. Wer weiss was da noch so auf uns zukommt.

Esports wird von Valve weiter gepusht. Das entspricht dem allgemeinen Trend, dass es immer mehr Anerkennung findet. Daraus ergeben sich vielleicht auch neue Moddingmöglichkeiten. Ranglisten/Ligensysteme direkt in Mod einbauen zB.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Daves am 05.03.2014, 11:12]
05.03.2014, 11:11 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.05.2010
471 Beiträge
Ich mag Gabe auch :) Bei Valve sind alles Spieler und keine Manager die irgendwelche Dinge, Zahlen, Daten, etc. vorgeben.

Hoffnung gibt mir seine Aussage, dass wegen VR nichts zurück gestellt wird. So bleibt doch die Hoffnung auf ein baldiges Ankündigen von L4D3 und Ricochet2 (HL3) :)
05.03.2014, 11:51 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Das mit der Optimierung von Source 2 für Modding klingt gut. Ich mappe seit ca. 2 Jahren hin und wieder und selbst als sehr unbedarfter Hammer-Benutzer merkt man oft, wie verbuggt das Teil ist..
05.03.2014, 13:40 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
50 Beiträge
Fun Fact am Rande: Eigentlich sollte das AMA schon am Montag den 3.3. stattfinden. Das war GabeN aber wohl zu heikel. :D
05.03.2014, 14:42 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.10.2010
50 Beiträge
Zitat:
Original von Ocki

Das war GabeN aber wohl zu heikel. :D


Wieso? Hab ich was verpasst?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Insidius am 05.03.2014, 15:43]
05.03.2014, 15:42 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.04.2008
245 Beiträge
Bis auf die Info auf die Fortsetzungen interessiert mich diesess "AMA" irgendwie nicht so richtig. ;-) Aber das ist schon korrekt von Valve.
05.03.2014, 16:19 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
50 Beiträge
Zitat:
Original von Insidius

Zitat:
Original von Ocki

Das war GabeN aber wohl zu heikel. :D


Wieso? Hab ich was verpasst?


3.3. -> Half Life 3 confirmed und so.
05.03.2014, 16:23 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Bullsquid
1.245 Punkte
Dabei seit: 19.07.2007
507 Beiträge
Zitat:
Nachdem vor kurzem eine Beta-Version von Portal 2 für Linux erschienen ist, bestätigt Newell, dass auch an einer Portierung von Counter-Strike: Global Offensive gearbeitet wird. Es gibt aber noch keinen Releasetermin. Einmal mehr schließt er aus, dass es für SteamOS exklusive Spiele geben wird.


Na endlich. Hoffentlich patchen die bei CS:GO auch den Flash-Scheiß raus. Ich will keine Scheunentore auf meinem Linux-System haben. Den proprietären Dreck von Adobe sollten die schnellstens entfernen!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von DeaD_EyE am 05.03.2014, 17:30]
05.03.2014, 17:13 Uhr Anzeigen
# 12
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
CS:GO nutzt zwar das SWF-Dateiformat, aber nicht Flash, sondern Scaleform als Player. Ob das sicherer ist, weiß ich aber nicht. Scaleform kommt übrigens auch bei Dota 2 zum Einsatz, das schon unter Linux verfügbar ist.

Ich denke nicht, dass sie das rauspatchen werden, denn fast das komplette UI läuft in CS:GO darüber.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von pyth am 05.03.2014, 17:42]
05.03.2014, 17:40 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Alien Grunt
4.183 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Gabe hat auch erwähnt das er einen geheimen Steam Account nutzt um Spiele zu spielen. Wer weiß, vielleicht ist uns Gabe bereits einmal begegnet im Spiel nur wir wissen es nicht. :D
05.03.2014, 20:14 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Bullsquid
1.245 Punkte
Dabei seit: 19.07.2007
507 Beiträge
Scaleform von Autodesk? Immerhin wäre es dann nicht von Adobe :-D
05.03.2014, 20:31 Uhr Anzeigen
nach oben
14 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?