HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.951 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Steam Music Beta gestartet
Status: Offen
26 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam: Steam Music Beta gestartet
Zusammen mit der Vorstellung von SteamOS hat Valve letzten September angekündigt, dass Steam auch Medien abseits von Spielen unterstützen soll. Bereits in Kürze möchte Valve deshalb einen Musik-Player in Steam integrieren. Zu Beginn wird dieser nur im Big Picture-Modus verfügbar sein, in der Desktop-Ansicht soll er später folgen...

Ganze News lesen
03.02.2014, 21:24 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Vortigaunt
844 Punkte
Dabei seit: 30.09.2009
402 Beiträge
Klingt schon mal gut.

Dann brauchts nur noch ein Video Player.
03.02.2014, 21:30 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.06.2011
163 Beiträge
Soweit schick schick! Würde mich freuen wenn auch Spotify, Last.FM etc. und Radios eingebunden werden können. Frage ist auch ob man (wenn bei Desktop verfügbar) das ganze auch so weiterlaufen lassen kann wenn man nicht im Spiel ist.
03.02.2014, 21:38 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Bullsquid
1.244 Punkte
Dabei seit: 11.01.2009
489 Beiträge
Zitat:
Original von DeadSunrise

Soweit schick schick! Würde mich freuen wenn auch Spotify, Last.FM etc. und Radios eingebunden werden können. Frage ist auch ob man (wenn bei Desktop verfügbar) das ganze auch so weiterlaufen lassen kann wenn man nicht im Spiel ist.


Spotify ist, sollte der code stimme, schon integriert.

Zitat:
virtual void StartUsingSpotify() = 0;
virtual void StopUsingSpotify() = 0;
virtual MediaController_Status GetStatusSpotify() = 0;
virtual void LoginSpotify( const char *, const char * ) = 0;
virtual void ReloginSpotify() = 0;
virtual const char * GetCurrentUserSpotify() = 0;
virtual void ForgetCurrentUserSpotify() = 0;
virtual void LogoutSpotify() = 0;


Quelle: Reddit
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Blutsense am 03.02.2014, 21:42]
03.02.2014, 21:42 Uhr Anzeigen
# 5
HLP - Programmierer
Nachricht offline
Hound Eye
112 Punkte
Dabei seit: 28.09.2011
258 Beiträge
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass valve unabhängig von anderen Dienste (oder in Kooperation) selbst Musik streaming anbieten will. zahlungsmöglichkeiten sind ja in der Regel schon hingelegt.
03.02.2014, 23:02 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Alien Grunt
3.808 Punkte
Dabei seit: 22.02.2008
1.269 Beiträge
Was?! Gibt es tatsächlich Menschen außer mir, die Boards of Canada hören? ;) Richtig geniales Feature.
03.02.2014, 23:13 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.05.2011
264 Beiträge
schön
03.02.2014, 23:26 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.12.2012
159 Beiträge
Boards of Canada hört sich verdächtig wie ein möglicher HL3 Soundtrack an und Vancouver liegt ja auch direkt neben Seattle ;)
Mal Spaß beiseite, tolles Feature! Nutze seit einiger Zeit eh nur noch Spotify, MP3s sind einfach zu pflegeintensiv.
Valve baut hier nach und nach tolle Einzelheiten in ihr OS ein.
Hoffentlich funktioniert das auch ähnlich gut mit anderen "Apps" innerhalb von SteamOS wie zB Videos/Streams, Messengern.
03.02.2014, 23:29 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Hound Eye
207 Punkte
Dabei seit: 19.01.2011
466 Beiträge
Nice, hatte ich vor jahren auch schonmal angedacht bzw. wundert mich dieser Schritt nicht. Ich schätze mal das Steam sich auch zu etwas wie XMBC entwickelt. Mit ein paar Zusatzfeatures natürliche und vorallem Spielen. Also ich denke die komplette Mediathek ist nur noch eine Frage der Zeit.

Wow, die Musik hat echt Ähnlichkeit zu den HL-Soundtracks :)
04.02.2014, 00:36 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.06.2011
218 Beiträge
Geht das dann auch während des Spielens? DAS wäre AWESOME.

Wenn man nur noch shit+tab drücken muss um die Musik umzustellen... schön <3.
04.02.2014, 01:50 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Bullsquid
1.715 Punkte
Dabei seit: 29.05.2008
426 Beiträge
Wär interessant zu wissen ob sich das auch über die Streaming Funktion nutzen lässt :-)
04.02.2014, 09:21 Uhr Anzeigen
# 12
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.770 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Lautstärkeregelung für alle Programme wünsche ich mir immer noch.

Und gleich oben drauf noch eine Logout Funktion für die Freundesliste.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Dienstbier am 04.02.2014, 17:49]
04.02.2014, 17:48 Uhr Anzeigen
# 13
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Zitat:
Original von Dienstbier

Lautstärkeregelung für alle Programme wünsche ich mir immer noch.

Und gleich oben drauf noch eine Logout Funktion für die Freundesliste.


Was meinst du?

Lautstärkeregelung hast doch im Windows.
Und Logout im Friends gibt es, in dem auf den Status 'Offline' stellst.

Oder hab ich was nicht verstanden?
04.02.2014, 19:50 Uhr Anzeigen
# 14
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Turrican

Wär interessant zu wissen ob sich das auch über die Streaming Funktion nutzen lässt :-)


Does Steam Music work with In-Home Streaming?

When connecting to a remote computer to play, you can also stream its music files via the Steam Overlay.
04.02.2014, 21:18 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.07.2011
25 Beiträge
Ich bin zwar auch mal der Gruppe beigetreten (gibt vielleicht XP wenn man ausgewählt wird ;)), aber eigentlich sehe ich absolut keinen Sinn hinter der Einbindung eines Musikplayers in Steam. Es gibt genug andere Programme, die Musik abspielen können, der einzige Vorteil den ich sehe ist die Möglichkeit, Musik während des Spielens zu hören, z.B. bei einem Deathmatch, aber das geht auch mit iTunes, etc. Ich finds ziemlich überflüssig.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Civer am 05.02.2014, 12:46]
05.02.2014, 12:45 Uhr Anzeigen
nach oben
26 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?