HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.627 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Erste Source 2-Screenshots
Status: Offen
88 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (6):  « 1 ... 3 4 [5] 6 »


Autor Beitrag
# 61
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von GuterMensch

Mal eine persönliche Interessensfrage. Wie konnte das HLP-Team die Echtheit verifizieren? :)


Möchten wir nicht bekannt geben, aber pyth und ich haben uns gestern die halbe Nacht mit Recherche um die Ohren geschlagen, was die entscheidende Vorarbeit dazu war.


Zitat:
Original von P-Andy

Wie kommt Ihr darauf, bzw. was ist die Quelle??


Wie eben schon gesagt, wollen wir nicht bekannt geben. Aber wir würden es nicht behaupten wenn wir keine Beweise gesehen hätten.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 28.01.2014, 16:19]
28.01.2014, 16:17 Uhr Anzeigen
# 62
Nachricht offline
Vortigaunt
698 Punkte
Dabei seit: 23.10.2005
147 Beiträge
@Trineas:

Also wenn Ihr die Beweise gesehen habt, dann könnt Ihr uns verratten, warum der Leaker der Bilder nicht alle Seite der Präsi gezeigt hat. Waren dort keine Screenshots der neuen Engine? Oder was?
28.01.2014, 16:23 Uhr Anzeigen
# 63
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.09.2011
9 Beiträge
Die Bilder sehen meiner Meinung nach nicht Fake aus. ("2011")
Wie unglaublich gut die Engine heutzutage aussehen muss... kann es kaum erwarten
L4D3, CS2 und HL3 zu sehen :D

Edit: Good Job! @Trineas
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von サンティ am 28.01.2014, 16:28]
28.01.2014, 16:23 Uhr Anzeigen
# 64
Nachricht offline
Hound Eye
207 Punkte
Dabei seit: 19.01.2011
466 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Möchten wir nicht bekannt geben, ....[...]


Gibts denn dazu eine Begründung? :confused:
28.01.2014, 16:32 Uhr Anzeigen
# 65
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Jedi-Joker

@Trineas:

Also wenn Ihr die Beweise gesehen habt, dann könnt Ihr uns verratten, warum der Leaker der Bilder nicht alle Seite der Präsi gezeigt hat. Waren dort keine Screenshots der neuen Engine? Oder was?


Wie gesagt, wir wollen dazu keine Details veröffentlichen. Uns ging es darum die Echtheit der Bilder zu bestätigen und das haben wir erreicht. Alles andere ist nun Sache von Valve, die werden entscheiden wann sie welche Informationen veröffentlichen.


Zitat:
Original von Frohman

Gibts denn dazu eine Begründung? :confused:


Schutz der Quelle.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Trineas am 28.01.2014, 16:35]
28.01.2014, 16:33 Uhr Anzeigen
# 66
Nachricht offline
Bullsquid
2.757 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
omg, wars Julian Assange? Edward Snowden? xD
28.01.2014, 17:50 Uhr Anzeigen
# 67
Nachricht offline
Hound Eye
153 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
L4D2 kam Nov. 2009 raus...2011 hätte es also so aussehen können, was ich bedeutend schöner finde.
nice! :)

Da bin ich doch mal sehr gespannt, wie's dann 2014 aussehen wird!

hier mal beide Bilder (vermutliche Vorlage & gerendertes Bild) nebeneinander:

Originalgröße der Datei

Zitat:
Original von HorstMcDonald

Naja, für einen Fake würde auch sprechen, dass eine Villa in diesem Zustand sicher schon vor der Handlung unbewohnt gewesen sein müsste. Ein Gebäude dieser Größe braucht sicherlich Jahrzehnte um in so einen jämmerlichen Zustand zu geraten. Laut der Handlung in L4D2 sind aber nur ein paar Wochen/Monate vergangen. Oder täusche ich mich?

Jedenfalls würde es aus Sicht der Handlung keinen Sinn machen, die Villa in diesen Zustand zu versetzen. Ich glaube nicht, das Valve das ernsthaft ins Spiel einbaut. Für Demozwecke ist die Location natürlich gut geeignet.


kann man pauschal so nicht sagen!...unter idealen Bedingungen ist die Pflanzenwelt doch recht fix.
Ein Sommer könnte in dieser vegetationsreichen Umgebung schon reichen, um die Villa zu begrünen.
Was die Schäden am Haus anbelangt, so kann man da seiner Phantasie freien Lauf lassen (Unwetter, Taaaaank, war im Vorfeld schon beschädigt, usw.)...mal davon abgesehn, könnte man die Villa auch so ins Spiel miteinbeziehen, dass sie einfach schon Jahre vor Zombiemania verlassen vor sich hinvegetierte.

Was ich damit sagen will...viele Jahre oder Jahrzehnte für den Zustand der Villa vorrauszusetzen, halte ich für stark übertrieben.
aber egal...nun frag ich mich eher, wieviel Monate/Jahre die Handlung von L4D3 nach dem zweiten Teil spielt. :)
Ich fänd's begrüßenswert, wenn auch alte Schauplätze von der Natur zurückerobert, ihren Weg ins Spiel finden.


("iam alive" mit Will Smith)
Quelle
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Alryx am 28.01.2014, 18:29]
28.01.2014, 18:25 Uhr Anzeigen
# 68
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.12.2008
91 Beiträge
was soll den counter-strike 2 sein ?
28.01.2014, 19:34 Uhr Anzeigen
# 69
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.01.2010
270 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Schutz der Quelle.


Finde ich in Ordnung. Gabe's Email Adresse wirds nicht gewesen sein, das wäre zu leicht um von "Recherche" zu sprechen.^^
Aber cool, dass ihr es herausgefunden habt. o:

Zitat:
Original von Start

was soll den counter-strike 2 sein ?


Ja warum denn nicht?
CS 1.6 ist das Original
CS:CZ sollte CS 1.6 für Leute ohne oder schwacher Internetverbindung sein.
CS:S ist im Grunde CS 1.6 auf der Source Engine.
CS:GO ist wie CS:CZ, ein kleiner Zusatz neben dem "Hauptblockbuster".

CS2 würde sinn machen, aber wird bestimmt namentlich anders genannt.

Cooles Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=kexgh2QYra8
Das war noch bevor CS:GO angekündigt wurde, deswegen finde ich Gabes Reaktion sehr interessant. :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Kyle07 am 28.01.2014, 21:47]
28.01.2014, 21:46 Uhr Anzeigen
# 70
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2011
38 Beiträge
Zitat:
Original von Kyle07

Zitat:
Original von Trineas

Schutz der Quelle.


Finde ich in Ordnung. Gabe's Email Adresse wirds nicht gewesen sein, das wäre zu leicht um von "Recherche" zu sprechen.^^
Aber cool, dass ihr es herausgefunden habt. o:

Zitat:
Original von Start

was soll den counter-strike 2 sein ?


Ja warum denn nicht?
CS 1.6 ist das Original
CS:CZ sollte CS 1.6 für Leute ohne oder schwacher Internetverbindung sein.
CS:S ist im Grunde CS 1.6 auf der Source Engine.
CS:GO ist wie CS:CZ, ein kleiner Zusatz neben dem "Hauptblockbuster".

CS2 würde sinn machen, aber wird bestimmt namentlich anders genannt.

Cooles Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=kexgh2QYra8
Das war noch bevor CS:GO angekündigt wurde, deswegen finde ich Gabes Reaktion sehr interessant. :D


CS:GO als kleiner Zusatz? Lass mich kurz lachen und schau dir bitte die Spielerzahlen an... ;)
28.01.2014, 22:30 Uhr Anzeigen
# 71
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.01.2010
270 Beiträge
Zitat:
Original von Allusion

Zitat:
Original von Kyle07

Zitat:
Original von Trineas

Schutz der Quelle.


Finde ich in Ordnung. Gabe's Email Adresse wirds nicht gewesen sein, das wäre zu leicht um von "Recherche" zu sprechen.^^
Aber cool, dass ihr es herausgefunden habt. o:

Zitat:
Original von Start

was soll den counter-strike 2 sein ?


Ja warum denn nicht?
CS 1.6 ist das Original
CS:CZ sollte CS 1.6 für Leute ohne oder schwacher Internetverbindung sein.
CS:S ist im Grunde CS 1.6 auf der Source Engine.
CS:GO ist wie CS:CZ, ein kleiner Zusatz neben dem "Hauptblockbuster".

CS2 würde sinn machen, aber wird bestimmt namentlich anders genannt.

Cooles Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=kexgh2QYra8
Das war noch bevor CS:GO angekündigt wurde, deswegen finde ich Gabes Reaktion sehr interessant. :D


CS:GO als kleiner Zusatz? Lass mich kurz lachen und schau dir bitte die Spielerzahlen an... ;)


2012 nach Release sahen die Spielerzahlen ganz anders aus.
CS 1.6 und CSS führten immernoch deutlich.

Ich sage nicht, dass CSGO was kleines ist, aber mal sehen wie stark der Shooter in Erinnerung bleiben wird, wenn wir erstmal Source 2 haben.

Apropo zum Screenshot. Mir gefällt Trineas Aussage nicht, dass der Screenshot so aussähe, als hätte man es in CS GO nachgebaut. Ich finde da liegt schon ne deutliche Steigerung vor.

Aber auch wenn das ganze von 2011 ist, erwartet ihr wirklich noch eine Steigerung? Source 2 soll doch auch auf den Konsolen laufen, erwartet nicht zuviel.
28.01.2014, 22:41 Uhr Anzeigen
# 72
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Zitat:
Original von Kyle07

Aber auch wenn das ganze von 2011 ist, erwartet ihr wirklich noch eine Steigerung? Source 2 soll doch auch auf den Konsolen laufen, erwartet nicht zuviel.


Wo hast denn die Info her mit den Konsolen? Fakt ist dass
Valve bisjetzt (so viel ich weiß) noch rein gar nix über die Next-Gen Konsolen
erwähnt hat.

Das einzige wovon wir ausgehen können -> Es wird womöglich
den Schwerpunkt auf OpenGL setzen und logischerweise
besser aussehen als alle vorherigen Source Spiele.

Alles andere ist reine Spekulation.
28.01.2014, 22:50 Uhr Anzeigen
# 73
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.11.2007
101 Beiträge
Die Tatsache, dass in der Liste (falls sie echt ist) L4D2 als Import drin steht, könnte meine Theorie, dass eventuell alle Level aus L4D und L4D2 auch in L4D3 enthalten sein könnten, bestätigen.
Natürlich ist jetzt aber die Nennung von TF und Dota irritierend. Wird es ähnlich wie zu Orange-Box-Zeiten wohlmöglich einen Engine-Wechsel geben? Oder wird es Remakes geben? Hmm hmm.
Die Tatsache, dass diese Titel in der Liste stehen lässt entweder auf Echtheit hoffen oder der Macher ist wirklich ein böses Genie
28.01.2014, 22:56 Uhr Anzeigen
# 74
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Kyle07

Apropo zum Screenshot. Mir gefällt Trineas Aussage nicht, dass der Screenshot so aussähe, als hätte man es in CS GO nachgebaut. Ich finde da liegt schon ne deutliche Steigerung vor.


Auf dem kleinen Bild ist nichts zu erkennen was mit der in CS:GO genutzten Version von Source nicht möglich wäre. Da sind einfach nur mehr Details zu sehen. Auf der linken Seite des Hauses wirkt es, als würde zur Ausleuchtung auch indirektes Licht eingesetzt. Ist das also ein Source 2-Renderer mit Realtime Radiosity Lighting? Ja, möglich. Aber es könnte auch eine statische radiosity Lightmap von CS:GO sein. Bei dem kleinen Bild und ohne Bewegung kann man den Unterschied nicht feststellen.

Aber wie gesagt, mittlerweile ist ja bekannt, dass es tatsächlich in einer frühen Version von Source 2 gerendert wurde. Und wer weiß, vielleicht ist es genau das.


Zitat:
Original von Kaibear

Die Tatsache, dass in der Liste (falls sie echt ist) L4D2 als Import drin steht, könnte meine Theorie, dass eventuell alle Level aus L4D und L4D2 auch in L4D3 enthalten sein könnten, bestätigen.


Ich denke Left 4 Dead 2 war einfach nur ein Spiel das man genommen hat um die Engine verwenden zu können. Als mit den Arbeiten an Source 2 begonnen wurden (2010) war L4D2 das aktuelleste Spiel von Valve, als wäre es nur logisch, dass man das verwendet. Das deckt sich auch mit den Infos aus dem Linkedin-Profil von Tom Leonard: http://i.imgur.com/qrIa4x3.png


Zitat:
Natürlich ist jetzt aber die Nennung von TF und Dota irritierend. Wird es ähnlich wie zu Orange-Box-Zeiten wohlmöglich einen Engine-Wechsel geben?


Sieh es mal so: Dota 2 startet gerade erst. Das wird auch in zehn Jahren noch Millionen Spieler haben und weiter mit Content und Updates und Patches versorgt werden, ganz einfach weil man damit weiterhin laufend Geld verdient, wenn man es pflegt. Das würde aber bedeuten, dass man im Jahr 2024 noch immer mit Source 1-Code herumhantiert, während man nebenbei bereits seit einem Jahrzehnt gleichzeitig Source 2-Code für andere Spiele verwendet. So gesehen wäre es nur logisch, dass man den Code vereinheitlicht und dann nur noch eine Codebasis unterstützen muss.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 28.01.2014, 23:11]
28.01.2014, 23:03 Uhr Anzeigen
# 75
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Zitat:
Original von Kaibear

Die Tatsache, dass in der Liste (falls sie echt ist) L4D2 als Import drin steht, könnte meine Theorie, dass eventuell alle Level aus L4D und L4D2 auch in L4D3 enthalten sein könnten, bestätigen.
Natürlich ist jetzt aber die Nennung von TF und Dota irritierend. Wird es ähnlich wie zu Orange-Box-Zeiten wohlmöglich einen Engine-Wechsel geben? Oder wird es Remakes geben? Hmm hmm.
Die Tatsache, dass diese Titel in der Liste stehen lässt entweder auf Echtheit hoffen oder der Macher ist wirklich ein böses Genie


Ehrlich gesagt habe ich das mit einigen Freunden schon oft diskutiert!

Wir können es uns wirklich vorstellen dass Valve eine abwärtskompatible
Source 2.0 auf die Beine stellen wird und so einige alte Spiele
mit viel besserer Grafik nochmal neu auflegen könnte.

Ganz heißer Kandidat war bei uns immer CS GO + Source 2.0 = CS 2.
Wenn die jetzt L4D2 mit neuer Engine neu auflegen wollen dann wäre das eine coole Sache :)

Zumindest ich würde so aus Valves Sicht handeln :D

Ich stelle es mir halt irgendwie ziemlich stressig in Zukunft beide Engines
zu supporten, also wäre es durchaus logisch dass sie fast all ihre Spiele vielleicht früher oder später auf Source 2.0 updaten.
28.01.2014, 23:07 Uhr Anzeigen
nach oben
88 Beiträge

Seiten (6):  « 1 ... 3 4 [5] 6 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?