Im neogaf.com-Forum hat ein User einen Screenshot aus einer angeblich vertraulichen Präsentationsmappe veröffentlicht, die Bilder aus einem überarbeiteten Left 4 Dead 2-Level enthält, das mit der Source-Engine 2 gerendert sein soll...
Nett, aber ob das reicht? Gut ist wenns echt ist auch nur ne Beta, wenn nicht sogar noch Alpha.
Für was soll es denn reichen? Maximales Staunen?
Ich persönlich habe relativ geringe Erwartungen an "Source 2". Wenn ich mir die Plfanzen auf dem Screenshot betrachte, ist meine Erwartungshaltung offenbar ganz gut gesteckt.
EDIT:
Wusste ja nicht, dass Valve sogar deutsche Devs mit an Bord hat, die an der Source 2 mitwirken!
Das ist zu 99,9% nicht von einem Valve-Mitarbeiter. Das ist offenbar eine Mappe die an andere in der Spielebranche (potentielle Lizenznehmer?) gegangen ist und wo sie nun geleakt wurde. Die Präsentation heißt ja auch source2_external.ppt. Würde auch erklären, wieso cboat diese hat. Der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwie mit Microsoft verknüpft.
Zitat: Original von DrSnuggle
Für was soll es denn reichen? Maximales Staunen?
Ich persönlich habe relativ geringe Erwartungen an "Source 2". Wenn ich mir die Plfanzen auf dem Screenshot betrachte, ist meine Erwartungshaltung offenbar ganz gut gesteckt.
Die Assets, vor allem das Gras und die Bäume, sind aus dem Originalspiel. Außerdem haben Models nichts mit der Engine zu tun. Und für konkrete Details, etwa ob und wie Tessellation genutzt wird, ist das Bild sowieso zu klein. Auch zur Beleuchtung kann man nicht viel sagen.
EDIT:
Wusste ja nicht, dass Valve sogar deutsche Devs mit an Bord hat, die an der Source 2 mitwirken!
Das ist zu 99,9% nicht von einem Valve-Mitarbeiter. Das ist offenbar eine Mappe die an andere in der Spielebranche (potentielle Lizenznehmer?) gegangen ist und wo sie nun geleakt wurde. Würde auch erklären, wieso cboat diese hat. Der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwie mit Microsoft verknüpft.
Ja, vorallem, warum ist unten die deutsche Spracheinstellung??? Oder woher kommt der Typ?
____________________________________
YOU GOT FROHWNED!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Frohman am 27.01.2014, 19:49]
EDIT:
Wusste ja nicht, dass Valve sogar deutsche Devs mit an Bord hat, die an der Source 2 mitwirken!
Das ist zu 99,9% nicht von einem Valve-Mitarbeiter. Das ist offenbar eine Mappe die an andere in der Spielebranche (potentielle Lizenznehmer?) gegangen ist und wo sie nun geleakt wurde. Würde auch erklären, wieso cboat diese hat. Der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwie mit Microsoft verknüpft.
Spätestens seit dem bösen HL2-Leak wird Valve nicht nochmal den Fehler machen und irgendwelches "sensible" Material vor Release an irgendwelche möglichen Lizenznehmer verschicken, wo dann so ein Quark passieren könnte, wie dieser jetzt.
Wenn Valve offiziell was zu Source 2 veröffenlichen wird, werde ich es erst für bare Münze nehmen!
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von SgtFopper am 27.01.2014, 19:57]
EDIT:
Wusste ja nicht, dass Valve sogar deutsche Devs mit an Bord hat, die an der Source 2 mitwirken!
Das ist zu 99,9% nicht von einem Valve-Mitarbeiter. Das ist offenbar eine Mappe die an andere in der Spielebranche (potentielle Lizenznehmer?) gegangen ist und wo sie nun geleakt wurde. Die Präsentation heißt ja auch source2_external.ppt. Würde auch erklären, wieso cboat diese hat. Der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwie mit Microsoft verknüpft.
Zitat: Original von DrSnuggle
Für was soll es denn reichen? Maximales Staunen?
Ich persönlich habe relativ geringe Erwartungen an "Source 2". Wenn ich mir die Plfanzen auf dem Screenshot betrachte, ist meine Erwartungshaltung offenbar ganz gut gesteckt.
Die Assets, vor allem das Gras und die Bäume, sind aus dem Originalspiel. Außerdem haben Models nichts mit der Engine zu tun. Und für konkrete Details, etwa ob und wie Tessellation genutzt wird, ist das Bild sowieso zu klein. Auch zur Beleuchtung kann man nicht viel sagen.
Mir egal woher das Gras und die Bäume stammen. Beides ist auf dem Screenshot für den Betrachter in Szene gesetzt worden. Was wollen sie damit also mitteilen? Wir haben uns jetzt mehr Mühe gemacht als damals?
Das ist nicht von Valve. Derjenige der die Präsentation geöffnet und den Screenshot gemacht hat, ist zu 99,99% kein Valve-Mitarbeiter.
@DrSnuggle
Es geht darum, dass man eine Engine nicht anhand von einem fünf Jahre alten Baum-Model bewerten kann. Du bewertest Source 1 ja auch nicht danach wie der G-Man in Half-Life Source ausgesehen hat, oder?
Btw. valvetime.net hat versucht zu entziffern was links unten in der letzten Folie steht:
Redesigned Tools & Workflow
Powerful GUI front end for content authoring.
Can be easily extended with custom and per-game tools
Browser for quickly finding, managing, editing assets
Simple, automatic compiling of content
Ich würde ja gerne mal eines Tages irgendwas offizielles seitens Valve sehen.
Ja sie taten sich schon immer schwer, irgendwelche Informationen oder Bilder/Videos vorab zu veröffentlichen, aber so wie ich das sehe hat Valve schon lange keinen allzu hohen Rang mehr als Spieleentwickler (mir fällt grad kein besseres Wort dazu ein).
Die Spiele basieren alle auf ihren alten Produkten und somit alten Ideen. L4D2 und Portal2 waren zwar gut, aber halt nichts innovatives, und grafisch natürlich keine Augenweide. Mit CS:GO haben sie wohl bei den meisten endgültig zu einem Standard zurückgefunden, über welchen Valve ja lange Zeit erhaben war durch das Half Life Franchise. Und Dota2 ist zwar gelungen, ich spiel es wirklich gerne, aber ich schätze dass die meisten Firmen es gut hingekriegt hätten, aufgrund der ausgezeichneten Vorlage alter Dota Mod Entwickler.
Ich erhoffe mir 2014 mehr Infos zu Valve´s kommenden Projekten, die ihre eigenen Games betreffen. So schön die Steam Machine und alles weitere auch sein können, Valve ist und bleibt für mich auch ein Spieleentwickler. Und ihr Umgang mit den Fans ist manchmal einfach nur enttäuschend.
b2t: Viel lässt sich durch den Screenshot nicht erahnen, und ob er echt ist oder nicht, ist denke ich zweitrangig. Wichtiger wäre es, wenn durch diese "geleakten" Bilder vielleicht mal die ein oder andere Information aus Valve gelockt werden können (bzgl. Source2).
EDIT:
Wusste ja nicht, dass Valve sogar deutsche Devs mit an Bord hat, die an der Source 2 mitwirken!
Das ist zu 99,9% nicht von einem Valve-Mitarbeiter. Das ist offenbar eine Mappe die an andere in der Spielebranche (potentielle Lizenznehmer?) gegangen ist und wo sie nun geleakt wurde. Würde auch erklären, wieso cboat diese hat. Der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwie mit Microsoft verknüpft.
Spätestens seit dem bösen HL2-Leak wird Valve nicht nochmal den Fehler machen und irgendwelches "sensible" Material vor Release an irgendwelche möglichen Lizenznehmer verschicken, wo dann so ein Quark passieren könnte, wie dieser jetzt.
Wenn Valve offiziell was zu Source 2 veröffenlichen wird, werde ich es erst für bare Münze nehmen!
Was soll daran sensibel sein? Eine popelige PP die nur einen Einblick darauf gibt was kommt? Sensibel wäre eine Veröffentlichung des gesamten Source-Codes von Source 2, aber sowas ist absolut uninteressant und wird Valve höchstens ein bisschen ärgern, aber es ist nichts weltbewegendes.