HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.310.021 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.772 Themen, 324.981 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Allgemeines > Map?Mod?Multiplayer?
Status: Offen
2 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.12.2013
1 Beitrag
Map?Mod?Multiplayer?
Hallo!

Ich erkläre mich einfach mal kurz in einigen Worten, das ist am einfachsten.

Ich würde gerne eine kurze selbst ausgedachte Story auf einer (oder einigen wenigen) eigenen Maps gestalten. Im HL2-stil. Gerne mit der einen oder anderen neuen Waffe oder der gleichen.

Meine Fragen sind dann nur:
Was mache ich? Eine Mod für HL2? Da es im Coop zu spielen sein sollte eher eine Mod für HL2:Deathmatch? Gibt es eine Möglichkeit eine Mod so zu machen das sie quasi als Stand Alone gilt? ( So dass nicht jeder der meine Mod/Map spielen mag dann auch HL2 benötigt)

Erste Schritte mit dem Hammer Editor habe ich vor einigen jahren gemacht, sowas sollte mir nicht allzu schwer fallen...

Ich hoffe hier die ein oder andere Antwort zu bekommen, so dass ich zumindest weiß nach was für Tutorials ich z.B. suchen muss.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...

Besten Dank
Waki
12.12.2013, 22:12 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.11.2013
7 Beiträge
Zitat:
Original von Wakizashi

Ich würde gerne eine kurze selbst ausgedachte Story auf einer (oder einigen wenigen) eigenen Maps gestalten. Im HL2-stil. Gerne mit der einen oder anderen neuen Waffe oder der gleichen.


An was hast Du da in etwa gedacht? An den Waffen würde ich nicht drehen, die sind gut. Mit den Maps wirst Du genug Arbeit haben :arbeit:

Zitat:
Original von Wakizashi

Was mache ich? Eine Mod für HL2? Da es im Coop zu spielen sein sollte eher eine Mod für HL2:Deathmatch?


Also ich wäre für eine normale Singleplayermod, da kann man am meisten machen.

Zitat:
Original von Wakizashi

Gibt es eine Möglichkeit eine Mod so zu machen das sie quasi als Stand Alone gilt? ( So dass nicht jeder der meine Mod/Map spielen mag dann auch HL2 benötigt)


Nein, soviel ich weiß ist das nicht möglich. Du brauchst immer das HL2 Mutterprogramm.

Zitat:
Original von Wakizashi

Erste Schritte mit dem Hammer Editor habe ich vor einigen jahren gemacht, sowas sollte mir nicht allzu schwer fallen...


Da wäre ich vorsichtig. Das Ganze kann äußerst kompliziert werden. Auch wenn Du den Hammer-Editor einigermaßen beherrschst, das "drumherum" ist der Knackpunkt. Angefangen vom Einbinden von Customtexturen bis zum erstellen des fertigen MOD-Paketes. Da knabber ich z.B. noch dran, Du brauchst da z.B auch Hintergrundmaps, musst die gameinfo.txt konfigurieren können und *.vpk's erstellen können, das ist alles 'high skilled' :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MacCommando am 13.12.2013, 23:52]
13.12.2013, 23:50 Uhr Anzeigen
nach oben
2 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?