HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.187.210 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Valve tritt der Linux Foundation bei
Status: Offen
9 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Valve tritt der Linux Foundation bei
Die Linux Foundation ist eine 2003 gegründete Non-Profit-Organisation, die sich zur Aufgabe gemacht hat das freie Betriebssystem zu unterstützen und zu verbreiten. Zu den rund 180 Mitgliedern, darunter IT-Giganten wie IBM, Intel, Google und Cisco, gesellt sich nun ein weiterer: Valve.

Ganze News lesen
____________________________________
04.12.2013, 15:34 Uhr Anzeigen
# 2
Forger7  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.03.2009
34 Beiträge
Immer überall dieses doofe pinguinzeug und nichts leuft da !!! die sollen sich mal mehr auf windows konzentrieren linux hat eh keine marktanteile
____________________________________
When the testing is over you will be missed.
04.12.2013, 17:21 Uhr Anzeigen
# 3
CarnifexX  (44)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.468 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
Zitat:
Original von Forger7

Immer überall dieses doofe pinguinzeug und nichts leuft da !!! die sollen sich mal mehr auf windows konzentrieren linux hat eh keine marktanteile


Da "leuft" weniger, weil sich die Firmen (zB Nvidia) zu faul und fein sind ordentliche Treiber zu schreiben. Wenn es mehr support von Firmen geben würde, kommen auch mehr Nutzer und darauf wieder mehr Firmen usw. Das war also ein wichtiger und richtiger Schritt von Valve.

Da Nvidia (wie AMD schon lange) nun über SteamOS auch bei Linux mehr machen wird, werden auch bald die Studios folgen.
Heutzutage ist es für alle extrem wichtig das das Schicksal vom PC möglichst nicht mehr von einer Firma (microsoft) abhängt, (wie das leider gerade noch der Fall ist) sondern von offenen und halbwegs demokratischen Gesellschaften und Institutionen. Ich finde keines der Linuxe bisher besser als zB Windows7, aber mit solchen Schritten von Valve kann sich meine Meinung und eben die vieler Gamer da auch schnell ändern.

Aber ob du das alles kapierst? Wohl eher nicht =)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von CarnifexX am 04.12.2013, 17:56]
04.12.2013, 17:52 Uhr Anzeigen
# 4
totenphal  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.03.2010
82 Beiträge
Das ist der absolut richtige Schritt gewesen und Linux ist die Oberfläche die gewinnen wird. Jeden der etwas an seinem Betriebssystem stört schreibt es sich einfach so, wie er es haben möchte.

Es gibt viele Personen die sich wünschen das auch Spielefirmen auf Linux umsteigen und dank Valve wird der Traum erfüllt.

In ein paar Jahren fragt man sich, warum man Windows zum Zocken brauchte. Und in 20 Jahren wird fast keiner mehr mit Windows zocken.

Das ist meine Prognose.
04.12.2013, 18:05 Uhr Anzeigen
# 5
Kaibear  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.11.2007
101 Beiträge
Zitat:
Original von Forger7

Immer überall dieses doofe pinguinzeug und nichts leuft da !!! die sollen sich mal mehr auf windows konzentrieren linux hat eh keine marktanteile


Gratulation! Du hast wahrscheinlicht nichts von dem aus dem Video "ferstandän"!

Find ich auch mal gut, dass man dazu steht.
04.12.2013, 18:53 Uhr Anzeigen
# 6
Forger7  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.03.2009
34 Beiträge
Zitat:
Original von CarnifexX

Zitat:
Original von Forger7

Immer überall dieses doofe pinguinzeug und nichts leuft da !!! die sollen sich mal mehr auf windows konzentrieren linux hat eh keine marktanteile


Da "leuft" weniger, weil sich die Firmen (zB Nvidia) zu faul und fein sind ordentliche Treiber zu schreiben. Wenn es mehr support von Firmen geben würde, kommen auch mehr Nutzer und darauf wieder mehr Firmen usw. Das war also ein wichtiger und richtiger Schritt von Valve.

Da Nvidia (wie AMD schon lange) nun über SteamOS auch bei Linux mehr machen wird, werden auch bald die Studios folgen.
Heutzutage ist es für alle extrem wichtig das das Schicksal vom PC möglichst nicht mehr von einer Firma (microsoft) abhängt, (wie das leider gerade noch der Fall ist) sondern von offenen und halbwegs demokratischen Gesellschaften und Institutionen. Ich finde keines der Linuxe bisher besser als zB Windows7, aber mit solchen Schritten von Valve kann sich meine Meinung und eben die vieler Gamer da auch schnell ändern.

Aber ob du das alles kapierst? Wohl eher nicht =)


Sagte er, der er keines der „Linuxe“ besser findet als Windows 7.
____________________________________
When the testing is over you will be missed.
04.12.2013, 20:31 Uhr Anzeigen
# 7
Zeatoh  (51)
Nachricht offline
Hound Eye
286 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
193 Beiträge
@Forger7

Ich glaube du hast den hintergrund nicht verstanden ;)

Freue mich schon auf SteamOS und hoffe das es ein vollwertiges ersatzt oder alternative zu windows wird, weil den kurz den ms einschlaegt geht ganz klar in richtung versklavung von heim PC von persoenlischkeitrechte die da heute gebrochen werden will ich garnicht reden ....


Alles haengt von und faellt mit der hardware unterschutzueng der treiber, ein win9 wird ohne treiber auch nix nutzen ;)

Die hardware herstelleer solten sich mal durch den kopf gehen lassen ob sie sich in zukumft alles von ms vorschreiben lassen wollen , weil das ist die angedeuterten richtung wo es hingeht :D
04.12.2013, 20:51 Uhr Anzeigen
# 8
zyntex  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.08.2007
97 Beiträge
Geile Sache ja...., ich hoffe nur das das nicht in die Richtung läft SteamOS, OriginOS, UplayOS denn zumindest bei EA könnte ich mir das vorstellen, statt auf bewertes zu setzen verbocken die ja ihren eigenen Mist.
05.12.2013, 15:40 Uhr Anzeigen
# 9
Frohman  (124)
Nachricht offline
Hound Eye
205 Punkte
Dabei seit: 19.01.2011
466 Beiträge
Zitat:
Original von zyntex

Geile Sache ja...., ich hoffe nur das das nicht in die Richtung läft SteamOS, OriginOS, UplayOS denn zumindest bei EA könnte ich mir das vorstellen, statt auf bewertes zu setzen verbocken die ja ihren eigenen Mist.


EA verbockt vorallem auch den von anderen!
____________________________________
YOU GOT FROHWNED!
05.12.2013, 17:51 Uhr Anzeigen
nach oben
9 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?