HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.200.451 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Dota 2: Kein Halloween-Event: Spieler erzürnt
Status: Offen
41 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Dota 2: Kein Halloween-Event: Spieler erzürnt
Vergangenes Jahr, Dota 2 befand sich zu dem Zeitpunkt noch in der Betaphase, startete Valve ein Halloween-Special mit dem Titel "Diretide", welches das reguläre Gameplay durch eine Art Capture-the-Flag-Modus für Strategiespiele ersetzte...

Ganze News lesen
____________________________________
02.11.2013, 20:19 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.03.2010
125 Beiträge
Hm... Was ist nur dieses "entzürnt"? Und von "Startegiespielen" habe ich auch noch nie was gehört... :P
(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Schön, dass es schon geändert wurde. :))

Aber mal im Ernst, das ist so typisch für F2P-Communitys. Shitstorm ohne Ende, weil ihnen irgendwas nicht passt und im Endeffekt geben doch alle weiter fleißig Geld für Optik-Müll aus. Ist das schön, das Ganze von außen zu beobachten. Kein Dota 2 mehr zu spielen, war eine meiner besten Entscheidungen in letzter Zeit. :-)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von :black.templar: am 02.11.2013, 20:34]
02.11.2013, 20:26 Uhr Anzeigen
# 3
FireStar  (40)
Nachricht offline
Headcrab
98 Punkte
Dabei seit: 16.06.2009
193 Beiträge
Ajo, kein Wunder bei der Community.
02.11.2013, 20:38 Uhr Anzeigen
# 4
Nietsewitch  (46)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.05.2011
264 Beiträge
HAHAHA verwöhntes Pack HAHAHAHA
02.11.2013, 20:43 Uhr Anzeigen
# 5
WuschelWolf  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.01.2008
53 Beiträge
Es gibt so Tage, da schäme ich mich PC Spieler aus Überzeugung zu sein. Heute ist einer dieser Tage. Einfach unfassbar dieses Pack. :/
02.11.2013, 20:53 Uhr Anzeigen
# 6
Kaibear  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.11.2007
101 Beiträge
Naja aber irgendwie hat Valve ja die Negativ-Kritik zu verantworten. Denn letztes Jahr wurde damit gezeigt, dass saisonale Events gemacht werden und den Fans wurde damit F2P Content gegeben und die Spieler somit verwöhnt. Da ist es kein Wunder, dass man doch ein Jahr später als Spieler eben solche Events ein weiteres Mal erwartet und bei Ausbleiben hat man sich selbst damit die Linie versaut. Entweder ganz oder gar nicht ist die Devise.
02.11.2013, 21:05 Uhr Anzeigen
# 7
Wyzzlex  (28)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.12.2012
18 Beiträge
Ein Event wie letztes Jahr wäre natürlich schön gewesen aber deswegen fängt man ja nicht direkt mit sowas an.
Dota 2 hat eines der fairsten F2P-Modelle und alleine dafür sollte man Valve danken. Man kann deshalb meiner Meinung nach schon auf das eine oder andere Event verzichten. In anderen Spielen sucht man so etwas sowieso vergebens.
02.11.2013, 21:06 Uhr Anzeigen
# 8
ultio  (31)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.295 Punkte
Dabei seit: 19.04.2006
1.252 Beiträge
Also, so wie ich das mitbekommen habe, war das Problem vieler Spieler nicht der Fakt, dass es kein Event gab, sondern die nicht-existierende Kommunikation seitens Valve. Anfang Oktober hat man schon in den Dota 2-Foren vom Halloween-Event finden können und letztlich hat sich die Community selbst hochgehyped, da das Event letztes Jahr als jährliches Event angekündigt wurde. Von seitens Valve kam jedoch keine Rückmeldung jeglicher Art, ob und wann das Event stattfinden würde - es war einfach Funkstille. Als Valve dann einfach ein paar neue Items in den Store gepackt hat und so tat, als sei nichts passiert, haben sich wohl einige Spieler auf den Schlipps getreten gefühlt, da es für sie wohl so rüberkam, als würde Valve sagen "Ein Event gibt es nicht, aber gebt uns doch etwas von eurem Geld".

Deswegen verstehe ich teilweise schon, warum einige Spieler etwas schlecht gelaunt sind, besonders da man Dota 2 oft mit LoL vergleicht, bei welchem das Entwicklerstudio täglich in den Foren postet und Leute über solche Events (oder das Nicht-Stattfinden) informiert.

Mir ist es übrigens egal, da ich kein Dota 2 mehr Spiele, das habe ich alles nur von diversen Foren & Reddit, aber ich glaube die Kritik hat schon teilweise einen Boden, nur wurde sie etwas zu... "emotional" rübergebracht.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von ultio am 02.11.2013, 21:19]
02.11.2013, 21:19 Uhr Anzeigen
# 9
Ralexand  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
2.755 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Zum Glück bin ich ein alter Mann, das geht mich alles nichts mehr an ...

(lmao. Am Ende wird Valve wirklich ne Entschädigung für das Pack rausbringen...)
____________________________________
"Remember when we thought Black Mesa was as bad as it could get?"
02.11.2013, 21:26 Uhr Anzeigen
# 10
Remake...?  (35)
Nachricht offline
Barnacle
376 Punkte
Dabei seit: 27.06.2012
348 Beiträge
Zitat:
Original von ultio

Also, so wie ich das mitbekommen habe, war das Problem vieler Spieler nicht der Fakt, dass es kein Event gab, sondern die nicht-existierende Kommunikation seitens Valve.


Exakt. Ein Satz hätte genügt und es wäre nie zu so einem grossen Shitstorm gekommen.

Offenbar arbeiten sie an etwas grösserem, womit sie keine Zeit für ein Halloween Event hatten.
02.11.2013, 22:59 Uhr Anzeigen
# 11
Skunky  (28)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.01.2010
134 Beiträge
Es geht jetzt sogar schon so weit, das die Leute anfangen Cyborgmatt's Nummer anzurufen.
03.11.2013, 00:31 Uhr Anzeigen
# 12
uLu_MuLu  (37)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.02.2013
10 Beiträge
Im Update vom ersten November ist ein "spirit_secret.jpg"-Bild enthalten, welches bisher in keinster Weise einen Effekt ingame hat. Vielleicht kommt demnächst doch noch etwas...

Quelle: http://www.cyborgmatt.com/2013/11/dota-2-1st-november/
03.11.2013, 01:21 Uhr Anzeigen
# 13
Wyzzlex  (28)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.12.2012
18 Beiträge
Zitat:
Original von uLu_MuLu

Im Update vom ersten November ist ein "spirit_secret.jpg"-Bild enthalten, welches bisher in keinster Weise einen Effekt ingame hat. Vielleicht kommt demnächst doch noch etwas...

Quelle: http://www.cyborgmatt.com/2013/11/dota-2-1st-november/


Erinnert mich spontan an Brewmaster. Vielleicht eine Änderung seines Ultimates bzw. des Logos? Obwohl das ja eigentlich im letzten Patch passiert ist. :confused:
03.11.2013, 01:52 Uhr Anzeigen
# 14
blackAngel.it  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
277 Beiträge
Naja, dass es nen shitstorm in den eigenen foren und im dota2-subreddit gibt, war ja klar... aber facebook + metacritic downvoten war einfach nur ne bescheuerte aktion...

was mich stört ist, dass valve immer noch nichts gesagt hat und nicht mal ansatzweise versucht den inzwischen doch eher enormen enstandenen schaden zu begrenzen...

kein diretide, seit ewigkeiten keine heroes, keine bugfixes, nur hüte...ich hoff mal die machen was wirklich geiles, sonst hört der shitstorm so schnell nicht auf...
03.11.2013, 09:16 Uhr Anzeigen
# 15
Red Slu9  (124)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.08.2007
100 Beiträge
03.11.2013, 09:58 Uhr Anzeigen
nach oben
41 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?