"Grundsätzlich Interesse" oder in meinem Fall in anderen Worten "wird auf jeden Fall gekauft", da ich seit gewisser Zeit geplant hatte mir einen X360 Controller zu kaufen habe ich mich jetzt entschieden einfach noch ein wenig zu warten und direkt den Steam Controller zuzulegen. Mein Wingman(http://www.logitech.com/en-us/support/3388?osid=14&bit=64) von 1996 hat dann endlich ausgedient.
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Sven58 am 12.10.2013, 05:18]
Touchpad bliebt Touchpad egal ob das ding Eckig oder Rund ist da kannst du dich wiederholen bis zum sankt nimmerleins tag
Ich persönlich bleib am PC beim Xbox 360 Wireless Controller
Das hat wenig mit der Form des Touchpads zu tun.
Der Stoff und die Technik dahinter ist eine völlig andere
und mit keinen herkömmlichen Touchoberflächen zu vergleichen.
Deswegen kann ich mich nur immer wieder wiederholen.
Deine PS Vita hat solche touchpads nicht
Das größte Problem bei Strategiespielen sind die Tastenkürzel, um die man so schnell nicht herumkommen wird. Deswegen wird hier auch ein langsames Spiel wie Civ5 virgeführt. Derrzeit scheitert für ein solches der Gang ins Wohnzimmer übrigens nicht nur an der Steuerung sondern auch an der groben Auflösung der TV Displays.
Also bei der Spielweise wäre der Spieler mit dem Gamepad in nem CS GO WAR mindestens zehn mal gestorben, weil es viel zu lange dauert damit zu zielen. Bedeutet aber nicht, dass es am Gamepad lag...
Achso? Dann erzähl uns doch mal was das für ein besonderer Stoff ist und welche neue und innovative kapazitive Technik uns erwartet.
Bis auf die Tatsache, dass das Ding "klickert", je nachdem wo der Daumen ist hab ich da noch nichts sicheres erfahren.
Muss nix erklären weil es bereits auf offizieller Seite doch steht wenn man genau liest.
Bis dato ist dieser Controller mit seiner Haptic-Touchoberfläche
einzigartig unter den Eingabegeräten.
Die Haptic Technik wird z.b. schon etwas länger in Medizin Simulatoren eingesetzt und einige "Pads"
experimentieren ebenfalls mit einigen Haptic Features.
Aber solche speziell angefertigte Touchpads sind bis dato etwas komplett neues.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Voodoo1988 am 14.10.2013, 20:03]
Wenn ich mir anschaue, wie sich der Spieler in Portal und CSGO bewegt, muss sich aber noch einiges tun, damit so ein Teil tatsächlich in Sachen Schnelligkeit und Beweglichkeit mit Maus und Tastatur vergleichbar ist.
Gerade in den Portal-Szenen sieht man die Controllertypischen "eckigen" Muster des Fadenkreuzes. Die Bewegungen sind viel weniger flink und flüssig als mit einer Maus und der Spieler versucht es, durch das Movement auszugleichen.
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Muss nix erklären weil es bereits auf offizieller Seite doch steht wenn man genau liest.
Bis dato ist dieser Controller mit seiner Haptic-Touchoberfläche
einzigartig unter den Eingabegeräten.
Da kann noch soviel Marketing Geschwafel stehen von wegen super präzisen, hochauflösenden, Frequenz erzeugenden, dual-linear Aktuatoren gesteuerten, haptisch feedback gebenden super Touchpads. Und trotzdem wackeln die Dinger bis jetzt nur, wenn man genau liest.
Dann erklär mir doch jetzt mal bitte, wie das das Problem mit schwitzigen Fingern beheben soll.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von joly am 16.10.2013, 01:37]