HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.187.776 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Reaktionen zu den Ankündigungen
Status: Offen
12 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam: Reaktionen zu den Ankündigungen
Vergangene Woche hat Valve drei große Projekte vorgestellt: SteamOS, ein kostenloses auf Linux basierendes Betriebssystem, das speziell für Spielen im Wohnzimmer ausgelegt ist, die Steam Machines, Computer mit vorinstalliertem SteamOS von allen möglichen Anbietern und den Steam Controller, der es ermöglichen soll, klassische Maus- und Tastatur-Titel auch vom Sofa aus zu spielen...

Ganze News lesen
____________________________________
01.10.2013, 00:01 Uhr Anzeigen
# 2
s3m1h-44  (33)
Nachricht offline
Headcrab
28 Punkte
Dabei seit: 15.06.2008
627 Beiträge
Ich bin begeistert von der journalistischen Leistung des HLP.

Zur News: Den Controller zumindest werde ich antesten und nach vielleicht einigen Jahren, sobald es mehr Spiele für Linux/SteamOS gibt, werde ich mir auch überlegen, etnweder komplett auf Linux umzusteigen oder direkt SteamOS als Standalone zu benutzen in einem neuen Gehäuse für meinen PC. Für Office-Aufgaben hätte ich dann ja noch immer meinen Lenovo X230. Einzelne Komponenten austauschen könnte im Endeffekt teurer werden, anstelle von ner neuen Konsolengeneration alle fast 10 Jahre aber man ist immer auf dem neuesten Stand! Außerdem sieht die Grafik besser aus (auch wenn das kein KO-Kriterium ist)
01.10.2013, 00:24 Uhr Anzeigen
# 3
DAS k1ishEé  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.09.2010
111 Beiträge
Ich finde ja Randy Pitchford's Argument schön, warum Steam und Valve getrennt werden sollten. Damit Valve endlich Zeit für HL3 oder andere geile Spiele hat XD

Ansonsten aber sehr kurzsichtig Herr Pitchford. Den Erfolg des ganzen an einem Systemseller festzunageln? Kein Mensch wollte ein Smartphone, bis Steve Jobs uns gezeigt hat, dass wir eins wollen. Und das ohne einen Systemseller.

Diese Mischung aus PC und Konsole ist eine neue Form von Hardware. Wenn Konsoleros das Ding in die Hand kriegen, könnten sie schon anfangen ihre Prioritäten zu überdenken. Ich kann dann weiter auf dem PC meine Kommentare schreiben. Wenn ein Kumpel zocken will, schmeiß ich die Box vor dem Fernseher an und zock mit meinem neuen Kontroller auf meinem Fernseher. Der Gedanke endlich meine Spiele gemütlich auf dem Sofa zu zocken ist schon interessant. Ich habe schon jetzt das Gefühl, dass ich das eigentlich immer wollte, aber nie konnte.
01.10.2013, 02:55 Uhr Anzeigen
# 4
Butthead  (39)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.05.2011
62 Beiträge
sehr gute news ma wieder.

ich bin richtig rattig auf den steam controller mit box.
hätte nie gedacht das ich mir jemals wieder ne "console" holen werde.
01.10.2013, 09:56 Uhr Anzeigen
# 5
dj-corny  (54)
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.620 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
ach randy... hier n taschentuch *schnief*
01.10.2013, 10:34 Uhr Anzeigen
# 6
Nietsewitch  (46)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.05.2011
264 Beiträge
Ich finde das man den Serientitel Borderlands vom Hersteller Gearboxsoftware abkoppeln sollte.


Vielleicht ein paar abgekoppelte Hirnareale im Schädel des Herrn Pitchfork wieder zurückstöpseln?

Vielleicht ein paar Löcher in den Schädel des Herrn Pitchfork? Die Sauerstoffzufuhr durch die Nasen- und Mundlöcher scheint ja nicht ausreichend !
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Nietsewitch am 01.10.2013, 11:13]
01.10.2013, 11:10 Uhr Anzeigen
# 7
arillo  (37)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.04.2008
169 Beiträge
Der Controller reizt mich sehr. SteamOS und die Verknüpfung des PC mit dem Fernseher eher mal so gar nicht. Ich besitze nichtmal einen Fernseher, auf dem sich das lohnen würde, eben WEIL ich absolut kein Interesse an Konsolen oder daran habe, auf dem Sofa liegend zu zocken.

Für alle, die das reizt oder nach einer Alternative für die nächste, imo überflüssige, Konsolengeneration suchen, klingt das aber sicher toll.

Ich habe bisher nur aufschnappen können, dass der Steamcontroller nächstes Jahr erscheinen soll. Ich nehme mal an, dass zum Preis noch keine Details rausgegeben wurden und dazu, ob das Gamepad hierzulande auch im Laden erhältlich sein wird. Das sind die 2 Fragen, die mich gerade beschäftigen. :>
____________________________________
Zitat:
Und wenn ich mit der dunkelblauen Strickjacke meiner Mutter, brauner Cordhose und karierten Vans zur Arbeit fahren will,
dann fahre ich mit der dunkelblauen Strickjacke meiner Mutter, brauner Cordhose und karierten Vans zur Arbeit!


[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von arillo am 01.10.2013, 15:03]
01.10.2013, 14:43 Uhr Anzeigen
# 8
19Thor91  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.06.2010
7 Beiträge
Zitat:
Original von DAS k1ishEé

Ich finde ja Randy Pitchford's Argument schön, warum Steam und Valve getrennt werden sollten. Damit Valve endlich Zeit für HL3 oder andere geile Spiele hat XD

Ansonsten aber sehr kurzsichtig Herr Pitchford. Den Erfolg des ganzen an einem Systemseller festzunageln? Kein Mensch wollte ein Smartphone, bis Steve Jobs uns gezeigt hat, dass wir eins wollen. Und das ohne einen Systemseller.

Diese Mischung aus PC und Konsole ist eine neue Form von Hardware. Wenn Konsoleros das Ding in die Hand kriegen, könnten sie schon anfangen ihre Prioritäten zu überdenken. Ich kann dann weiter auf dem PC meine Kommentare schreiben. Wenn ein Kumpel zocken will, schmeiß ich die Box vor dem Fernseher an und zock mit meinem neuen Kontroller auf meinem Fernseher. Der Gedanke endlich meine Spiele gemütlich auf dem Sofa zu zocken ist schon interessant. Ich habe schon jetzt das Gefühl, dass ich das eigentlich immer wollte, aber nie konnte.


Es hindert dich eigentlich nicht viel daran deinen PC als Multimediazentrale bezüglich Sofa-Zocken zu erweitern. Ich habe meinen PC schon seit Jahren an meinem TV angeschlossen und meinen PS3-Controller (der extra für diesen Zweck angeschaffen wurde) per Bluetooth-Dongle und http://www.motioninjoy.com/ -Treiber angebunden. Ich persönliche benutze zwar kein Big-Picture, aber dir wird es ein Freund sein :D
01.10.2013, 17:02 Uhr Anzeigen
# 9
Ralexand  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
2.755 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Randy Pitchford kann es einfach net lassen lol
____________________________________
"Remember when we thought Black Mesa was as bad as it could get?"
01.10.2013, 18:28 Uhr Anzeigen
# 10
jawbox  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
1.078 Punkte
Dabei seit: 07.07.2008
195 Beiträge
lol ist kein adäquates Satzende.
02.10.2013, 15:09 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Shock Trooper
7.052 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Kann mir jemand sagen, warum Pitchford so verbissen ist und Valve schlechtmachen will? Schließlich hat er mit Gearbox doch unser schönes Opposing Force und Blue-Shift entwickelt...
Ist er vielleicht einfach nur ein enttäuschter Half-Life-Fan, der seinen Frust auslassen möchte, weil er immer noch kein HL3 spielen durfte?
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
01.12.2013, 12:57 Uhr Anzeigen
# 12
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.826 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Ich glaube ja immer noch dass es seinerzeit "Differenzen" zwischen Valve und Gearbox gab. Das würde erklären, warum Pitchford immer so verbissen auf Valve ist und Valve die HL-Addons nicht als Official Kanon anerkennt.
____________________________________
01.12.2013, 17:58 Uhr Anzeigen
nach oben
12 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?