HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.307.448 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.772 Themen, 324.981 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Allgemeines > Hammer konfiguriert sich nicht richtig. Fehler in der Ordnerstruktur?
Status: Offen
3 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.09.2013
2 Beiträge
Hammer konfiguriert sich nicht richtig. Fehler in der Ordnerstruktur?
Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Tagen seit längerer Zeit mal wieder alle drei bisherigen HL2-Teile angespielt und das Source SDK dazu heruntergeladen, um einfach etwas herumzuspielen.

Sobald ich allerdings den Hammer starten will, erscheint eine Fehlermeldung á la gameinfo.txt nicht gefunden.
Ich bin dem mal nachgegangen und habe gemerkt, dass die Ordnerstruktur innerhalb von Steam tatsächlich etwas komisch aussieht und der Hammer die geforderten Dateien logischerweise nicht finden kann.

Normalerweise, oder so, wie ich es in Erinnerung hatte, waren doch VALVe-Games im Ordner SteamApps/Benutzername vertreten. Bei mir sind die allerdings in SteamApps/common. Das hat mich etwas stutzig gemacht.

Wie auch immer. Frage Nr. 1, kann die Nichtkonfigurierbarkeit des Hammers daraus resultieren? Ein Versuch der angepassten Manuellkonfiguration unter Inbetrachtziehung der "neuen" Ordnervorgabe schlug fehl.
Frage Nr. 2, wie kommt das zu dieser Ordnerbelegung, bzw. lässt sich das wieder ändern?

Kann doch nicht sein, dass das SDK für Ewig jetzt bei mir streikt.

Btw habe ich HL2 noch als DVD-Version, es wurde allerdings jetzt per Client installiert.

Wer anstatt des Geredes lieber Bilder sehen will; sind im Anhang


Gruß und danke
Anhang: Screens.rar (160 KB, 1x heruntergeladen)
27.09.2013, 20:37 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.476 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.156 Beiträge
Die haben das so geändert.

1. Das Source SDK, kannste deinstallieren, das ist NICHT mehr notwendig.

2. Gehe mal in folgenden Ordner: "Steam\steamapps\common\Half-Life2\bin"

dort findest du "Hammer.bat" die starten und deine Gameconfig wählen.

Alle damaligen SDK Tools, sind nun in den "bin" ordnern der SOurce Games hinterlegt, was das Source SDk überflüssig macht. Die Meldung ist leider etwas untergegangen, ahb das auch erst neulich rausgefunden, als ich selbige Probleme mit dem SDK hatte.

€: Die Ordnerbelegung kommt dadurch, das HL2 und EPisoden jetzt "Steampipe" nutzten und auf Source 2013 geupdated worden. Die Games haben nun VPK dateien, anstatt die alten GCF dateien. Selbst wenn du das SDK manuell auf die neuen Pfade einstellst, wird es daran scheitern den Content auszulesen. Da das Source SDK keine VPK Dateien öffnen kann und immernoch nach GCF dateien sucht, die es ja nicht mehr gibt.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Drakon am 27.09.2013, 23:44]
27.09.2013, 23:41 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.09.2013
2 Beiträge
Ich danke vielmals, funktioniert jetzt auch. Allerdings nur via Doppelklick auf die Hammer.exe. Die Batch-Datei versagt ihren Dienst und schließt gleich wieder...


Gruß und danke.
28.09.2013, 13:30 Uhr Anzeigen
nach oben
3 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?