HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.341.352 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.758 Themen, 324.818 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Counter-Strike > CS:GO Massive Abstürze
Status: Offen
7 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
151 Punkte
Dabei seit: 24.04.2008
169 Beiträge
CS:GO Massive Abstürze
Hi Folks,

ich habe schon gesucht, aber es scheint als hätte außer mir niemand mit solchen Problemen zu kämpfen. Ich habe mir letzte Woche CS:GO gekauft und bis Sonntag konnte ich es problemfrei spielen.
Seit Sonntagabend oder Montag erlebe ich allerdings einen Absturz nach dem anderen. Zunächst kamen diese nur zuverlässig bei jedem Mapwechsel auf offiziellen Servern.
Als nächstes habe ich, wenn ich mich recht erinnere CSGO deinstalliert, den Spielordner in Steam|SteamApps|common gelöscht und neu heruntergeladen.
Dann wurden meine wenigen, für einige Cents erworbene Waffenskins nicht mehr ingame angezeigt. Zwischen M4A4 und M4A1-S konnte ich im Loadout auch nicht mehr wechseln. Das war irgendwie alles weg, wie ein Rollback von vor dem großen Update.
Dann stürzte das Spiel gelegentlich schon im Hauptmenü direkt nach Spielstart ab, dann im Inventar.
Zwischenzeitig habe ich nach dem Problem gegoogelt und verschiedene Sachen ausprobiert:

Zum einen in csgoconfigvideo.txt in der Zeile...
"setting.mat_queue_mode" "-1"
...das Minus entfernt. Keine Ahnung was dieser Wert macht, aber auf einer großen CS-Fansite habe ich den Hinweis gefunden und ausprobiert.
Verbessert hat das nichts.
Der nächste Tipp war, den ganzen config-Ordner zu löschen, der sich in common|Counter-Strike Global Offensive|csgo befindet. Auch das hat keine Besserung bewirkt.
Seitdem habe ich das Spiel noch zweimal gelöscht und neu installiert und die Lösungsvorschläge auch erneut probiert.
Mittlerweile crasht CSGO nicht mehr direkt beim Start, sondern erst, wenn ich einem Spiel beitreten will, oder ein eigenes Offline-Match mit Bots zu starten versuche - und zwar während des Ladebildschirms.
Dabei stürzt jetzt auch gleich Steam mit ab und Windows zeigt den Fehler:
"steam client bootstrapper (buildbot winslave04 steam steam_rel_client_win32@winslave04)"
Die ClientRegistry.blob habe ich seitdem auch schon zweimal gelöscht. Normalerweise, d.h. wenn Steam nicht startet, schafft das Abhilfe. Hier ändert sich bei alledem rein gar nichts.

Bevor jemand fragt, mein System:
Windows 7 32bit
AMD Phenom 9600 Quad-Core 2,30 GHz
3,25 GB RAM
GeForce 8800 GT
Treiber sind aktuell.
Bisher konnte ich das Spiel auch auf hohen Einstellungen spielen. Natürlich habe ich auch versucht, es mit minimalsten Einstellungen zu spielen. Ebenfalls erfolglos.

Dass ein Spiel sich ohne eine Änderung am System oder ein Update sich so verhält, habe ich noch nie gehört. Mein PC ist mit G-Data Internet Security 2014 geschützt. Irgendwelche Schadsoftware schließe ich erstmal aus, da alles andere astrein läuft.

Ich hoffe es hat irgendjemand eine Idee oder schließt sich mir an, damit ich mit meinem Problem nicht so allein bin.^^
Ich installiere jetzt erstmal Steam neu. Wer weiß...
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von arillo am 11.09.2013, 21:05]
11.09.2013, 19:40 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
151 Punkte
Dabei seit: 24.04.2008
169 Beiträge
Ich habe gestern Steam deinstalliert, alle Ordner gelöscht und neu aufgesetzt. Zuvor habe ich alle Workshop-Abonnements abbestellt. Dann CS:GO neu installiert und eine halbe Stunde problemlos mit Bots gespielt. Bis dahin lief alles wieder stabil und einwandfrei.
Vorhin habe ich nun eine Weile, ebenfalls erstmal ohne Probleme auf einem offiziellen Server gespielt. Beim ersten Mapwechsel von Nuke zu Dust2, ist es allerdings erneut abgestürzt.

Jetzt habe ich in den Steamforen das hier gefunden:
http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/846939854156051711/#p3

Der aktuell vorletzte Post von PEW PEW!, 3.09. 6.14 am beschreibt genau mein Problem. Vielleicht kommt dabei was rum.
Den Tipp mit dem Konsolenbefehl probier ich erstmal aus.

EDIT: Hat nichts gebracht. Jetzt crasht CSGO schon kurz nach der Ladezeit, aber immer noch im Ladebildschirm. Statt keiner oder der oben beschriebenen, bekomme ich jetzt eine ganz neue Meldung von Steam:
"Die Steam-Server sind ausgelastet und können ihre Anfrage zu CS:GO nicht bearbeiten (41)"

Kann mich mal jemand aufklären was die Kacke soll und warum Valve da nichts unternimmt oder wenigstens offiziell anerkennt, dass CSGO verbuggter Dreck ist und dran gearbeitet werden muss?
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von arillo am 12.09.2013, 12:50]
12.09.2013, 12:19 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.147 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.867 Beiträge
Hast du schonmal den Support angeschrieben? Laufen andere Sourcespiele ohne Probleme?
Es ist ja auch nicht auszuschließen, dass du ein System/Softwareproblem hast. Eigentlich läuft CSGO stabil und ist nicht sonderlich verbuggt.
12.09.2013, 18:53 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
151 Punkte
Dabei seit: 24.04.2008
169 Beiträge
Nein, habe ich nicht. Andere Source-Spiele laufen flüssig, ohne Crashes oder andere Fehler. Und der Typ im Steamforum hat ja anscheinend genau dasselbe Ding am Laufen.
Der Fehler ist auch überhaupt nicht reproduzierbar. Es scheint nicht an den Werbeeinblendungen zu liegen, nicht an Multithreading, nicht an diesem ominösen Wert in der Config, nicht an anderen Grafikeinstellungen, nicht an Workshopinhalten und nicht an Steam, obwohl CSGO nach der Neuinstallation erstmal wieder normal lief.
Ich weiß nichtmal was ich dem Support schreiben soll.

Vor einiger Zeit, ich glaube vor den Summer Sales, gab es ein Free Weekend für CSGO. Auch da hatte ich viele Abstürze, aber nicht in diesem Ausmaß. Und es gibt so einige Leute die im Klassischen Wettkampf, also dem, wo man fürs Aussteigen während der Matches bestraft wird, öfter Abstürze erleben und dafür gebannt werden...oder so ähnlich. Habe mich damit noch nicht befasst. Spiele CS nur gelegentlich, dann aber für ein paar Tage exzessiv.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von arillo am 12.09.2013, 21:09]
12.09.2013, 20:43 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Bullsquid
1.023 Punkte
Dabei seit: 30.09.2009
400 Beiträge
Fehler:
"steam client bootstrapper (buildbot winslave04 steam steam_rel_client_win32@winslave04)"
könnte einfach ein Folgeproblem durch den Absturz sein. In der Regel kommt der Fehler wenn Steam nicht richtig startet oder gestartet ist. Hatte ich selbst auch schon bei Abstürzen anderer Games.

Hast du den im Systemlog (In der Ereignisanzeige der Verwaltung) deines Betriebssystems irgend einen Fehler wenn das passiert ist?
Es könnte auch ein Treiber oder Speicherproblem sein.
13.09.2013, 16:08 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
151 Punkte
Dabei seit: 24.04.2008
169 Beiträge
Gerade mal gestartet, auf den Crash beim Mapwechsel gewartet und ins Systemlog geguckt. Kannte ich gar nicht. Hier ist was da steht:

Zitat:
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 13.09.2013 19:56:37
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Marvin7
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: csgo.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x521bba5d
Name des fehlerhaften Moduls: tier0.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x521bba3e

Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x0001f296
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x119c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ceb0a89a0cfb2f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:SteamsteamappscommonCounter-Strike Global Offensivecsgo.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:SteamsteamappscommonCounter-Strike Global Offensivebintier0.dll
Berichtskennung: d58f4eea-1c9d-11e3-b22c-bc5ff47d1cb3
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-09-13T17:56:37.000000000Z" />
<EventRecordID>3313</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Marvin7</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>csgo.exe</Data>
<Data>0.0.0.0</Data>
<Data>521bba5d</Data>
<Data>tier0.dll</Data>
<Data>0.0.0.0</Data>
<Data>521bba3e</Data>
<Data>40000015</Data>
<Data>0001f296</Data>
<Data>119c</Data>
<Data>01ceb0a89a0cfb2f</Data>
<Data>D:SteamsteamappscommonCounter-Strike Global Offensivecsgo.exe</Data>
<Data>D:SteamsteamappscommonCounter-Strike Global Offensivebintier0.dll</Data>
<Data>d58f4eea-1c9d-11e3-b22c-bc5ff47d1cb3</Data>
</EventData>
</Event>


Habe den vermutlich wichtigen Teil mal orange und fett hervorgehoben. Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

EDIT: Hier sind noch ein paar Leute, die das Problem haben oder hatten: Link
Die Beiträge sind von August 2012. Ich mach mir mal keine Hoffnungen, dass das noch gefixt wird. Was fürn Fehlkauf. Das gestrige Update hat die falschen Bugs gefixt. Pech gehabt.
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von arillo am 13.09.2013, 20:27]
13.09.2013, 20:01 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Bullsquid
1.023 Punkte
Dabei seit: 30.09.2009
400 Beiträge
Ich habe das Forum nun auch mal durchgelesen. Offenbar ist das Problem wirklich gerade wieder aktuell.


Ich sehe 2 wahrscheinliche Ursachen.
Treiberproblem oder Drittsoftware die ein Problem verursacht. Kann z.B. die Firewall oder Virenschutz sein.
Dein Betriebssystem ist aktuell?


Hast du die Infos auch schon an den Support geschickt. Eventuell haben die ja Lösungsansätze. Schliessich bist du ja nicht der einzige der die Probleme hat, vielleicht haben die ja schon mögliche Lösungsansätze parat. Dafür sind sie ja da ;)
14.09.2013, 11:22 Uhr Anzeigen
nach oben
7 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?