HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.015.973 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.762 Themen, 324.868 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Mods > Source Mods > Fakefactory CM 12: fehlende GCF-Dateien
Status: Offen
3 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.09.2008
8 Beiträge
Fakefactory CM 12: fehlende GCF-Dateien
Da in den anderen Thread keiner reinzuschauen scheint weil er mit erledigt gekennzeichnet ist öffne ich einen neuen Thread:

Ich habe das gleiche Problem wie der vorherige Poster. Habe die Version 12 von der Cinematic Mod runtergeladen und installiert. Als ich sie starten wollte kam der Fehler mit den fehlenden GCF-Dateien. Habe dann etwas gegoogelt und folgende Threads im Fakefactory-Forum gefunden:

http://cinematicmod.com/forum/viewtopic.php?f=26&t=2336
http://cinematicmod.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=2236
http://cinematicmod.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=2224

Zuerst habe ich geguckt welche GCF-Files mir fehlen und musste festellen dass ich gar keine auf der Platte hatte. In dem Zusammenhang habe ich dann auch das erste Mal von diesem Steam-Pipe gehört und dass dieses keine GCF-Dateien mehr benutzt. Ich stand also wie ein Ochs vor dem Berg. Da ich gelesen habe dass die Sprach-Einstellungen jetzt vertauscht sind habe ich probehalber die Original-Spiele mal auf russisch gestellt. Es wurden aber tatsächlich nur die russischen Sprach-Dateien geladen. Also habe ich die Spiele wieder auf Deutsch gestellt. Es waren plötzlich auch GCF-Dateien vorhanden, aber nicht alle für die Mod benötigten. Also ist mein Steam doch noch nicht umgestellt oder woran kann ich erkennen dass ich Steampipe habe oder nicht`? Mein nächster Schritt war dann die fehlenden Dateien von der im anderen Thread genannten russischen Seite runterzuladen. Gesagt, getan. Aber wohin nun damit? Ich habe wegen Platzmangels zwei Steam-Datenbanken auf zwei Partitionen angelegt. Die Mod auf der ersten, die Originale auf der anderen. Die ersten GCF-Dateien hat Steam in den Steamapps-Ordner der zweiten Partition geladen. Dahin habe ich dann auch die fehlenden Dateien entpackt. Der Fehler besteht aber weiterhin. Wohin müssen die Dateien damit die Mod funktioniert? Sie in das Mod-Verzeichnis zu kopieren habe ich schon versucht, es klappt nicht. Die Mod meine ich, nicht das kopieren. So das wäre dann erstmal alles. Ist ein bisschen viel, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
06.09.2013, 14:47 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Vortigaunt
735 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
338 Beiträge
Also ich denke, dass das Problem auch die 2 Partitionen sind. Ich würde mal versuchen, die Mod nochmal auf der Partition, auf der auch die Originalspiele liegen, zu installieren. Irgendwie kann man sich ja ein bisschen Platz machen durch Verschieben von anderem Kram und so. Und auch die GCFs dann auf diese Partition. Also zumindest Mod und GCFs müssen auf jeden fall auf der SELBEN Partition liegen.
07.09.2013, 19:13 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.09.2008
8 Beiträge
Zitat:
Original von SeBsIs

Also ich denke, dass das Problem auch die 2 Partitionen sind. Ich würde mal versuchen, die Mod nochmal auf der Partition, auf der auch die Originalspiele liegen, zu installieren. Irgendwie kann man sich ja ein bisschen Platz machen durch Verschieben von anderem Kram und so. Und auch die GCFs dann auf diese Partition. Also zumindest Mod und GCFs müssen auf jeden fall auf der SELBEN Partition liegen.


Entschuldige dass ich mich heute erst melde. Habe die Mod gerade eben endlich zum Laufen gebracht, sogar auf deutsch. Zuerst einmal habe ich Deinen Ratschlag beherzigt und alles nochmal deinstalliert, etwas auf meiner Platte aufgeräumt und neu installiert. Diesmal alles auf einer Partition. Darunter auch die Source SDK, Source SDK Base 2006 und die Source SDK Base 2007. Der Großteil der benötigten gcf-Dateien fehlten jedoch immer noch. Also habe ich als erstes im Fakefactory-Forum nach einer Lösung gesucht und die meisten benötigten Dateien zum Download in folgendem Thread gefunden:

http://cinematicmod.com/forum/viewtopic.php?f=25&t=2383

Diese habe ich im Steamapps-Ordner gespeichert. Dann habe ich mich nach den deutschen Sprachfiles umgesehen. Diese habe ich nach längerer Suche auch gefunden. Ich stell die Links mal hier rein:

Half-Life 2: http://uploaded.net/file/emo1wgy7
Episode One: http://uploaded.net/file/rwwvnj5q
Episode Two: http://uploaded.net/file/iobvc7yf

Wer sich die Mühe nicht machen möchte kann ja auf die Version 13 warten, welche in der Mache ist. Ich habe die Alpha-Version getestet und sie läuft, aber nur in Englisch. Ich wollte aber die deutsche Version nochmal spielen wegen der neuen deutschen Dialog-Sequenzen bei den Citizens. Und das kann ich jetzt. Freu. :)
10.09.2013, 19:12 Uhr Anzeigen
nach oben
3 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?