HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.029.672 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.763 Themen, 324.873 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal 2 > Gute Testkammern erstellen
Status: Offen
2 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.12.2008
4 Beiträge
Gute Testkammern erstellen
Hallo erst mal,

ich wollte mal fragen wie Ihr eure Testkammern erstellt? Habt Ihr da eine bestimmte Vorgehensweise oder baut ihr einfach drauf los?

Ich selbst habe nämlich das Problem das wenn ich versuche Testkammern zu erstellen, es meist mehr Lösungswege gibt. Umso mehr ich diese minimiere umso vorhersehbarer wird das Rätsel :(
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
29.08.2013, 00:17 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.11.2013
3 Beiträge
Hi,

alao so lange erstelle ich noch keine Testkammern. Habe vor einem Jahr etwa mal mit dem Editor ein wenig rumgespielt und ein paar Herausforderungen erarbeitet, aber das war mehr Spielerei, um zu gucken, was mit dem Editor so geht, und was nicht.

Seit kurzem bastel ich ein wenig mehr rum und habe jetzt mal die ein oder andere Map von mir hochgeladen ;-)

Ich mache das immer recht intuitiv; Ich setze mir einen Anfang und ein Ende. Dann überleg ich mir erst etwas simples, was dem Spieler es erschwert, den Ausgang zu erreichen.
Dann merke ich "Das ist noch zu leicht" und füge etwas hinzu, was dem Spieler es erschwert das zu erreichen, was nötig ist, den Ausgang zu erreichen. Und so wächst nach und nach das Level ;-)
Aber bevor es fertig ist spiel ich es immer und immer wieder durch, bis ich zum Ende komme, ohne, dass mir selbst etwas auffällt, was mich stört.
So probier ich dann immer aus, meine Rätsel anders zu lösen oder zu "umgehen" und finde dadurch evt. noch Fehler oder komme sogar auf neue Ideen für alternative Lösungswege.
Irgendwann ist es dann aber fertig!

Wenn du möchtest, kannst du gerne mal meine Maps testen, um vielleicht ein Gespühr zu bekommen, wie ich vorgehe!

Das Problem bei mir ist, dass ich schon bei 2 Maps etwas runterregeln musste, weil ich an die Grenzen des IngameEditors gestoßen bin (zu viele Objekte).
Wenn ich mal etwas Zeit und vor allem Lust habe, werde ich mir den Hammer Editor mal ansehen :)

Gruß
S
08.11.2013, 13:10 Uhr Anzeigen
nach oben
2 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?