HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.489 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life: Half-Life 3 laut Voice-Actor nicht in Arbeit
Status: Offen
27 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Half-Life: Half-Life 3 laut Voice-Actor nicht in Arbeit
Noch vor wenigen Tagen gab Synchronsprecher John Patrick Lowrie (Sniper aus Team Fortress 2, Bürger aus Half-Life 2, sowie mehrere Dota 2-Helden) Autogramme während The International, nun sorgt er mit Kommentaren in seinem Blog für Aufregung...

Ganze News lesen
____________________________________
15.08.2013, 18:50 Uhr Anzeigen
# 2
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Ich denke man sollte auch die Aussagen bezüglich den Animationen mit Vorsicht genießen. Gut möglich, dass ein Valve-Entwickler während Tonaufnahmen für Dota 2 mit ihm über das Thema gesprochen hat (vielleicht weil er sich gerade damit befasst und für ihn das gerade relevant war). Das heißt aber nicht automatisch, dass das der Grund dafür ist, wieso es bisher nicht erschienen ist oder wieso es nicht entwickelt wird.

Ich persönlich kann mir mit dem bescheidenen Wissen das ich darüber habe, nicht vorstellen, dass dies auch nur ansatzweise die Entwicklung aufhalten würde. Zur Not kann man immernoch mit der Hand animieren (auch wenn es viel Arbeit ist) oder irgendwie tricksen und irgendwie die Bewegung einschränken. Dass man in HL2 während diesen Szenen frei herumlaufen konnte war zwar nett, aber nicht unbedingt das was das Spiel ausgemacht.

Außer man plant die gesamte Welt derart kontextsensitiv zu machen (jeder Charakter reagiert auf jeden anderen Charakter und jede Aktion des Spielers und das mit Motion-Capture-Animationsqualität), dass dies essenziell wäre. Das wäre dann aber ein Unterfangen das es so noch nicht gegeben hätte.
____________________________________
15.08.2013, 18:52 Uhr Anzeigen
# 3
Insidius  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.10.2010
50 Beiträge
Mir geht das alles so ziemlich auf den S***... Ich will endlich mal klare Worte.
15.08.2013, 19:06 Uhr Anzeigen
# 4
tiga05  (30)
Nachricht offline
Hound Eye
310 Punkte
Dabei seit: 29.01.2009
298 Beiträge
Da frage ich mich glatt ob er sich darüber im Klaren ist, was solche Aussagen bewirken können. Ich bin nämlich der Meinung er ist sich nicht im Klaren.

Damals gabs ja mal ne News darüber, dass die Frau von ihm (also Glados-Sprecherin) das Spiel selbst nicht gespielt hat, sondern nur mal zugeguckt hat, wie ihr Mann spielt. Das zeigt meiner Meinung nach sehr deutlich, dass es für die Sprecher nur ein Job wie jeder andere ist. Da kann dann schon mal so ein Kommentar aus "Halbwissen" heraus kommen, dass da halt noch nix in Entwicklung ist.

Vielleicht hat es ja höchste "Geheimhaltungsstufe" und er wird erst am Ende bei der Vertonung informiert.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von tiga05 am 15.08.2013, 19:35]
15.08.2013, 19:34 Uhr Anzeigen
# 5
Hugark  (24)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.04.2012
16 Beiträge
Ich kann mir gut vorstellen, dass er auch nur darauf wartet und keine Ahnung davon hat, ob es entwickelt wird oder nicht, sondern möchte dann die Reaktion von Valve sehen. Er hofft dann natürlich, dass Valve seine Aussage dementiert.
____________________________________
Das Leben wird es bereuen, Cave Johnson Zitronen gegeben zu haben!! :mad:
15.08.2013, 20:44 Uhr Anzeigen
# 6
Cool3r  (39)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.08.2013
1 Beitrag
Die Gründe sind mir persönlich relativ egal...
Aber wenn es wirklich stimmt, dass an Half-Life 3 seit all den Jahren nicht mal gearbeitet wird, dann ist das doch irgendwo sehr frustrierend für die Fans.

Ich würde den Aussagen eines Synchronsprechers ja keine große Beachtung schenken, aber die Hinweise darauf, dass an Half-Life 3 nichts gemacht wird, häufen sich so langsam: http://www.gamestar.de/spiele/half-life-3/news/valve,47544,3024826.html

Valve ist niemanden ein Half-Life 3 schuldig, aber etwas mehr Kommunikation gegenüber der Community, wäre nach all der Zeit durchaus angebracht!

Zitat:
Original von Trineas

Dass man in HL2 während diesen Szenen frei herumlaufen konnte war zwar nett, aber nicht unbedingt das was das Spiel ausgemacht.


Das sehe ich etwas anders.
Die Tatsache, dass es keine Cutscenes gibt, welche dir die Bewegungsfreiheit nehmen, war eigentlich schon immer mit ein Markenzeichen von Half-Life.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Cool3r am 15.08.2013, 22:13]
15.08.2013, 22:04 Uhr Anzeigen
# 7
camrule  (37)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.06.2006
64 Beiträge
ich versteh nich ganz wo das problem liegen soll. bei zb. bf3 gehts doch auch und man kann sich dort auch frei bewegen und die anderen charaktere haben irgend welche dialoge oder handlungen gehabt. also wo liegt nun das problem so etwas nun auch für hl3 zu entwickeln?? also ich denke nicht an der meldung was dran ist.
15.08.2013, 22:29 Uhr Anzeigen
# 8
Mator  (28)
HLP - Programmierer
Nachricht offline
Hound Eye
110 Punkte
Dabei seit: 28.09.2011
258 Beiträge
Zitat:
Original von camrule

ich versteh nich ganz wo das problem liegen soll. bei zb. bf3 gehts doch auch und man kann sich dort auch frei bewegen und die anderen charaktere haben irgend welche dialoge oder handlungen gehabt. also wo liegt nun das problem so etwas nun auch für hl3 zu entwickeln?? also ich denke nicht an der meldung was dran ist.


Weil bei BF3 die Figuren exakt immer das selbe tun, egal was der Spieler selbst macht. Und das wollen sie anscheinend mit HL3 besser machen.
15.08.2013, 23:08 Uhr Anzeigen
# 9
HorstMcDonald  (124)
Nachricht offline
Hound Eye
329 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
Seht es doch ein. Auf HL3 könnt ihr noch ewig warten. Valve hat mit Steam die Lizenz zum Geld drucken. Sie wärmen ansonsten nur noch den alten Kram auf, so wie viele andere Spieleschmieden...
15.08.2013, 23:15 Uhr Anzeigen
# 10
fury  (34)
Nachricht offline
Barnacle
503 Punkte
Dabei seit: 13.04.2006
360 Beiträge
Ganz ehrlich.. Wenn ich Half-Life 3 höre bekomme ich glaub ich langsam Krebs.. Ich habe Half-Life 1 geliebt und auch bei HL2 hatte ich Spaß es durchzuspielen.. Trotzdem dauert HL3 so langsam echt zu lange.. Die ganzen Gerüchte und das alles sind einfach mega nervig.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von fury am 16.08.2013, 01:16]
16.08.2013, 01:16 Uhr Anzeigen
# 11
Alryx  (42)
Nachricht offline
Hound Eye
151 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Seht es doch ein. Auf HL3 könnt ihr noch ewig warten. Valve hat mit Steam die Lizenz zum Geld drucken. Sie wärmen ansonsten nur noch den alten Kram auf, so wie viele andere Spieleschmieden...


Kann ich mir bei Gelegenheit deine Kristallkugel leihen?
Half life könnte man auch als "alten Kram" bezeichnen...und eine Fortsetzung der Reihe als "aufwärmen".

Den größten Fehler, den Valve in Bezug auf HL gemacht hat, war vermutlich, die letzte Episode mit einem offenen Ende auszustatten...sie hätten's lieber erstmal abschließen sollen, dann könnte man ihnen nicht vorhalten, dass sie die Fans ewig warten lassen.
Mir persönlich ist es egal...sollen sie's raushauen, wenn sie fertig sind und keinen Tag vorher.
Gibt genug andere Spiel, die die Wartezeit verkürzen.
16.08.2013, 02:24 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.04.2008
245 Beiträge
ENDLICH mal Gewissheit! Das wird noch mindestens drei bis vier jährchen dauern, aber dann geht es wieder los!!! ;-)
16.08.2013, 07:57 Uhr Anzeigen
# 13
Haemi  (37)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.10.2007
183 Beiträge
Die Quelle für diese News ist nun auch schon fast 2 Jahre alt. Da kann sich schon einiges getan haben.
16.08.2013, 08:33 Uhr Anzeigen
# 14
Euphoria  (12)
Nachricht offline
Hound Eye
140 Punkte
Dabei seit: 09.05.2010
334 Beiträge
Das größte Problem von Valve ist vor allem, dass durch die lange Pause, die Erwartungshaltung sehr groß wird. Dem gerecht zu werden, wird die größte Herausforderung.

Und auch wenn der Mann sicher gute Kontakte zu Valve hat, hätte man sich auf die Aussage nicht zu sehr versteifen dürfen, denn die Dialoge werden ja in der Regel recht spät aufgenommen.
16.08.2013, 09:09 Uhr Anzeigen
# 15
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Haemi

Die Quelle für diese News ist nun auch schon fast 2 Jahre alt. Da kann sich schon einiges getan haben.


Die (nun gelöschten) Kommentare waren vom 14. August 2013.
____________________________________
16.08.2013, 09:09 Uhr Anzeigen
nach oben
27 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?