HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.842 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 3 > Welche Gameplay-Features für HL3?
Status: Offen
2 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Welche Gameplay-Features für HL3?
Ich hoffe, wir hatten so ein Thema nicht schon:
Wie man in der Vergangenheit gesehen hat, ist Valve stets bemüht, in seinen Spielen neue Gameplay-Mechanismen einzubauen, und alles, was im Spiel "drin" ist, soll auch irgend eine spielspaßunterstützende Funktion haben. Außerdem ist HL3 jetzt schon so lange in Entwicklung, dass es irgend etwas "Neues" bringen muss, das über das Bisherige hinausgeht. (Portal 2 hatte zu Portal 1 weniger zeitlichen Abstand, aber dafür neue Elemente z.B. in Form der Gels, usw.)
Was müsste HL3 im Gameplay haben, um wirklich der Erwartung gerecht zu werden? Bei HL2 war der Hit ja ganz klar die Physikenginge, bzw. die Gravity-Gun, und ich denke, dass Valve irgendetwas Bahnbrechendes in diesem Stil wieder einbauen will, die Frage ist nur, was?

Da Aperture bereits kanonisch im HL-Universum ist, läge die Portal-Gun nahe, was ich aber ausschließe, weil sich Gordon ja dann selbst sehen könnte und auch, weil die Portal Gun außerhalb der geschlossenen Aperture-Umgebung wahrscheinlich zu schwer umzusetzen wäre.
Ein interessantes Gameplay-Feature wäre eine andere Art der Teleportation - kennt jemand den "Transclocator" aus Unreal Tournament? Man könnte so etwas z.B. als Aperture Gerät finden; eine Waffe, die einen kleinen "Markierer" verschießt, zu dem man sich dann auf Knopfdruck teleportieren kann. Das böte gutes Material für Puzzles und für Kämpfe.
Auch spannende wäre eine ausgebaute Physikengine, z.B. mit realistisch simuliertem Wadder oder so etwas, wie der einstmals geplanten "Black Hole Grenade".
Jedenfalls nicht einfach, alles Bisherige zu toppen...
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
08.08.2013, 20:56 Uhr Anzeigen
# 2
tanfex  (42)
Nachricht offline
Bullsquid
2.934 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
So ein ähnliches Thema gabs mal. Link

So eine Art Enterhaken wie in Batman könnt ich mir vorstellen, aber das wär auch nur kopiert.

Oder eine Modifizierte Gravitygun, mit der man z.B. Erde oder Wasser aufnehmen kann um damit Hindernisse zu überwinden (Rampe bauen, Feuer löschen), oder zum Fallen bauen.
08.08.2013, 21:57 Uhr Anzeigen
nach oben
2 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?