HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.710.505 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.788 Themen, 325.167 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > Blog > Was wir über Half-Life 3 "wissen"
Status: Offen
65 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (5):  « 1 [2] 3 4 5 »


Autor Beitrag
# 16
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.276 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Zu 1.
Sagte Gabe nicht, dass Source 2 von Grund auf neu entwickelt wird? Hier sagt Gabe, dass es eine komplett neue Engine wird. Wurde das wohl mittlerweile dementiert?


Man kann eben nicht nur danach gehen was gesagt wird. Epic wird auch sagen, dass die UE4 neu ist, obwohl sie auf UE3 aufbaut. Source war auch eine neue Engine und wurde trotzdem auf Basis von Goldsource entwickelt, indem man nach und nach Elemente ausgetauscht hat. So hatte man zu jedem Zeitpunkt eine lauffähige Engine. Die Tatsache, dass angeblich Left 4 Dead 2 als Test auf Source 2 portiert wurde, heißt, dass die Engine weiterhin mit BSP umgehen kann und das könnte eben heißen, dass man weiterhin auf dieses Map-Format setzt. Sicher ist nichts, aber nach aktueller Informationslage ist das die meiner Meinung nach beste Einschätzung.


Zitat:
Zu 2.
Ich erinnere mich nicht mehr daran, wurde das denn so bestätigt, dass es für die großen Plattformen ohne Exklusivität erscheint?


Nein. Nochmal, wenn es konkrete Aussagen zu diesen Themen geben würde, würden wir die einfach als News posten und wir würden alle davon wissen. Hier habe ich mich an der Vergangenheit orientiert, in der Valve nach und nach immer mehr Plattformen unterstützte. HL2 war PC-exklusiv, die Orange Box kam zusätzlich auch für die Xbox 360, Portal 2 erschien zusätzlich auch für Mac und die PS3. Man hat immer zusätzliche Plattformen dazu genommen und nie auf künstliche Exklusivität gesetzt. Bei einem Spiel wie HL3, das von einem riesigen Werbebudget zum Release begleitet werden wird, wäre es außerdem höchst kontraproduktiv.

Man sieht also was sie in der Vergangenheit getan haben, wir wissen dass Valve heute genug Ressourcen für Multiplattform hat und wir wissen, dass sie Exklusivität ablehnen - die logische Schlussfolgerung habe ich deshalb angeführt, auch ohne dass es konkret so gesagt wurde.


Zitat:
4. und 5. sind zwar plausible Theorien, und es sei ja auch gestattet, diese zu äußern.
Nur hatte ich bei der Überschrift erwartet, dass es eine Sammlung an "harten Faktenwissen" wird.


Deshalb die Anführungszeichen in der Überschrift und deshalb die Einleitung. Außerdem ist es im Blog gepostet, nicht als News oder Artikel. Das sollte klar machen, dass es nur die Meinung des Autors widerspiegelt.


Zitat:
So wie die bisher 3(?) erschienenen Artworks oder die Bemühungen/Tests um Gebärdensprache.


Die Entwicklung von Episode Three wurde Ende 2007 angehalten und ~2009 eingestellt. Dass die Ep3-Artworks von damals eine große Relevanz für das nun kommende Half-Life 3 haben ist eher unwahrscheinlich. Und das mit der Gebärdensprache wurde damals zu sehr aufgebauscht und es gab da hinterher auch ein gewisses Dementi.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 06.06.2013, 09:42]
06.06.2013, 09:40 Uhr Anzeigen
# 17
Nachricht offline
Shock Trooper
7.118 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
1. Dass Source 2 nicht von Grund auf umgeschrieben wird oder werden muss, ist mir klar. Nur klang "Weiterentwicklung von Source" so nach Zusatzfunktionen einbauen (wie bei den Episoden), statt dass Source als Basis dient.

"Deshalb die Anführungszeichen in der Überschrift und deshalb die Einleitung. Außerdem ist es im Blog gepostet, nicht als News oder Artikel. Das sollte klar machen, dass es nur die Meinung des Autors widerspiegelt."

Selbstverständlich, das weiß ich und ist wie gesagt ja auch gut so. Daran ist ja nichts falsch. Hab bei der Überschrift nur eher gedacht, dass es (zusätzlich; deine Prognosen sind ja wie gesagt völlig legitim!) eine kurze Zusammenfassung von News über EP3/HL3 gibt. Zum Beispiel eine Auflistung, wann und wie oft Valve sagte, dass an einer Fortsetzung gearbeitet wird, oder der Aspekt mit der Gebärdensprache, oder Neueinstellungen und Entlassungen. Sozusagen eine Zusammenfassung "HL3-News von 2007 (oder früher) bis heute".
Es ist eine Selbstbloßstellung meinerseits, dass ich bei der Überschrift an etwas anderes dachte, statt eine Kritik der Überschrift (Und des Blogeintrags schon gleich gar nicht).


EDIT:
Was das Map-Format angeht, muss ich sagen, dass ich das Laden von Maps im Spiel nicht schlimm finde. Es ist zwar rein objektiv selbstverständlich der Immersion schadend, aber ich persönlich finde, das ist irgendwie ein Half-Life-Markenzeichen. Wenn durch das Wegfallen von Lade"bildschirmen" andere Features leiden müssen, z.B. die Sichweite oder gar die Freiheit beim Leveldesign eingeschränkt wird, dann wäre mir das Map-Format viel viel lieber.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Zockerfreak112 am 06.06.2013, 14:50]
06.06.2013, 14:40 Uhr Anzeigen
# 18
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.04.2011
27 Beiträge
Der letzt Absatz gefällt mir am besten, Amen!
06.06.2013, 16:34 Uhr Anzeigen
# 19
Nachricht offline
Barnacle
570 Punkte
Dabei seit: 13.04.2006
360 Beiträge
Ich finde Ironsights cool.. Die passen blos nicht in Half-Life rein. Wie sollen bitte IronSights bei der Gravity Gun, der Tau-Cannon, der Egon oder der Hivehand aussehen? Bei der Shotgun machen Ironsights auch nicht wirklich sinn, weil es einen Primär- und Alternativfeuermodus gibt.
Die Bedienung würde mit 2 Feuermodi pro Waffe + Ironsight außerdem nur noch umständlich werden.
Health- oder Armor-Regeneration will ich eigendlich auch nicht in HL3 sehen.. Eine weitere Sache die moderne Shooter mehr und mehr ausmacht sind leise Schrittgeräusche. In CoD:MW3, CoD:BO2 und BF3 sind gegnerische Schrittgeräusche nur sehr sehr schlecht auszumachen. Ich hoffe die bleiben bei HL3 oldschool mit gut hörbaren Schrittgeräuschen, 10 HP-Falldamage, ohne Health- und Armor-Regeneration und ohne Ironsights..
HL3 soll einfach HL bleiben und kein weiteres CoD. Davon gibts sowieso schon zu viel.. Und bei Battlefield läufts ja so langsam auch darauf hinaus, dass ein Spiel auf das andere folgt.
Für HL3 wünsche ich mir eigendlich nur, dass die besten Spielelemente aus HL1 und HL2 in HL3 zusammengeführt werden (für den Multiplayer Tau-Cannon mit Wallgaussing, Bhop, Field-of-View 130, Longjump-Modul, aufsammelbare Gravity Gun, saubere Maps mit ein paar wenigen Physik-Objekten, HL1 movement, am besten auch ohne Sprint.. vllt. auch mal ein oder zwei Jeeps pro Multiplayer Map.. Verschiedene Spielmodi wie 1on1, 3on3, 5on5 ,CTF, Domination, Arena, Arcade, Last Team Standing.. etc. wären auch eine sinnvolle Erweiterungen für HL3)
06.06.2013, 17:06 Uhr Anzeigen
# 20
Nachricht offline
Hound Eye
286 Punkte
Dabei seit: 04.03.2009
282 Beiträge
Wie sieht es überhaupt mit diesem netten "easter egg" aus?
http://www.youtube.com/watch?v=U2557K2YNeI
08.06.2013, 15:14 Uhr Anzeigen
# 21
Nachricht offline
Hound Eye
286 Punkte
Dabei seit: 04.03.2009
282 Beiträge
Okay, sieht sehr nach fake aus (gerade nachgeschaut, sry). btw, seit wann kann man seine Kommentare nicht mehr bearbeiten?
08.06.2013, 16:01 Uhr Anzeigen
# 22
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.881 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.049 Beiträge
Zitat:
Original von Sport Drink

Wie sieht es überhaupt mit diesem netten "easter egg" aus?
http://www.youtube.com/watch?v=U2557K2YNeI


Fake...
08.06.2013, 16:08 Uhr Anzeigen
# 23
Nachricht offline
Shock Trooper
7.118 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Ja, das war ein Fake. Abgesehen von der Tatsache, dass man es erahnen kann, hatte ich das irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr, ob das direkt vom Uploader kam. Das war eine selbsterstellte Map.

Kommentare bearbeiten.. das Frage ich mich auch. Aber ich glaube, wenn du den Blogeintrag im Forum (statt direkt unter dem Blogeintrag) bearbeiten willst, klappt es.
08.06.2013, 21:50 Uhr Anzeigen
# 24
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.103 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Immer wieder amüsant solchen aufwändigen Fake. Die Leute gelüsten so sehr nach HL3, irgendwann machen sie es vielleicht einfach selbst. ^^
08.06.2013, 22:32 Uhr Anzeigen
# 25
Nachricht offline
Shock Trooper
7.118 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Die ganze Welt will Half-Life, so sehr dass ich sogar im Spiel "Plague Inc." (Ziel ist es dort, die gesamte Menschheit mir einer Seuche zu infizieren und zu töten) folgendes fand und sofort einen Screenshot machte und es hochgeladen hab:
Valve-Time

Was ich noch bezüglich des Topics sagen wollte:
Es mag ja schon und schön sein, dass es wohl für die Next-Gen-Konsolen kommen wird. Aber solange es nicht extra dafür geändert werden muss (z.B. Gameplayänderungen aufgrund Unspielbarkeit mit Controller), ist mir das als PC-Spieler recht egal.
08.06.2013, 23:52 Uhr Anzeigen
# 26
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.881 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.049 Beiträge
Zitat:
Original von Sport Drink

[...] btw, seit wann kann man seine Kommentare nicht mehr bearbeiten?


Das war ein Bug bei den Blog-Kommentaren. Der ist nun behoben ;-)
08.06.2013, 23:56 Uhr Anzeigen
# 27
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.02.2010
92 Beiträge
Zitat:
Original von King2500

Zitat:
Original von Sport Drink

Wie sieht es überhaupt mit diesem netten "easter egg" aus?
http://www.youtube.com/watch?v=U2557K2YNeI


Fake...


Siehe Kommentare:

Gabe Newell vor 3 Tagen

lol this is fake!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Exlua am 09.06.2013, 16:33]
09.06.2013, 16:33 Uhr Anzeigen
# 28
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.881 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.049 Beiträge
Zitat:
Original von Exlua

[...]

Siehe Kommentare:

Gabe Newell vor 3 Tagen

lol this is fake!


Der YouTube-User "Gabe Newell" ebenso!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von King2500 am 09.06.2013, 22:38]
09.06.2013, 22:38 Uhr Anzeigen
# 29
Nachricht offline
Shock Trooper
7.118 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge


Also ist Gabe.. sein eigener Vater? o.O
09.06.2013, 22:54 Uhr Anzeigen
# 30
Nachricht offline
Vortigaunt
885 Punkte
Dabei seit: 10.01.2008
342 Beiträge
Als ob die ganzen Chuck Norris, Gabe Newell - und was es nich sonst noch alles gibt- Accounts nicht alle fake währen.
10.06.2013, 09:47 Uhr Anzeigen
nach oben
65 Beiträge

Seiten (5):  « 1 [2] 3 4 5 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?