HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.629.609 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.783 Themen, 325.106 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > CS: Global Offensive: Update bringt neues System gegen Cheater
Status: Offen
19 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.946 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.034 Beiträge
CS: Global Offensive: Update bringt neues System gegen Cheater
Mit dem neuesten Patch für Counter-Strike: Global Offensive hat Valve eine zusätzliche Methode für die Bekämpfung von Cheatern und anderen Spielverderbern eingeführt. Dabei handelt es sich um ein Crowdsourcing-System mit dem Namen Overwatch, bei dem besonders erfahrene Benutzer zufällig ausgewählt werden, um über Spieler zur urteilen, die wegen Fehlverhalten gemeldet wurden...

Ganze News lesen
23.05.2013, 18:06 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.01.2012
9 Beiträge
Darauf hat die Welt gewartet! Ehrlich, solange die Anonymität des Verdächtigen bewahrt bleibt und die Kontrollen gegen Trolle funktionieren, ist das die einzig wahre Möglichkeit um öffentliche Server sauber zu halten.

Hoffentlich wird das nach und nach auch in anderen MP Games gemacht!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von looongcatz am 23.05.2013, 18:22]
23.05.2013, 18:21 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.06.2008
49 Beiträge
Zitat:
Original von looongcatz

Darauf hat die Welt gewartet! Ehrlich, solange die Anonymität des Verdächtigen bewahrt bleibt und die Kontrollen gegen Trolle funktionieren, ist das die einzig wahre Möglichkeit um öffentliche Server sauber zu halten.

Hoffentlich wird das nach und nach auch in anderen MP Games gemacht!


ich hoffe ja dadrauf, das valve das hier in dota 2 einbaut weil das momentane system einfach suckt
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Jan2011 am 23.05.2013, 23:14]
23.05.2013, 18:39 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
40 Punkte
Dabei seit: 09.06.2011
218 Beiträge
Wär geil in Dota und TF2.
Und in vielen, vielen anderen Onlinegames. Ob Valve ein Patent auf die idee hat? xD
23.05.2013, 18:45 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.07.2008
40 Beiträge
Ich hab leider keine Einladung zur Beta bekommen :/
Empfinde ich gerade als ein Bisschen unfair, da ich schon über 200h csgo gespielt habe, und über 120 gewonnene Comp-matches sowie eine Master-guardian-elite Skillgruppe vorweisen kann^^ Da sollte man doch meinen, ich wäre qualifizierter als der Typ im Video, der deutlich weniger matchmaking gespielt hat
23.05.2013, 19:04 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.08.2004
50 Beiträge
Ich bin mir sicher dass auch dieses System abused werden kann. Stellt zwar ein bessere Möglichkeit dar den offensichtlichen Rand zu boosten. Aber in den falschen Händen kann das ganz unschön werden.
23.05.2013, 19:09 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Barnacle
427 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
193 Beiträge
Also ich hatte zu cs 1.0 bis 1.5 sehr viel mit cs demos zu tun auch wegen cheaterverdachts, da wahren auch paar sehr eindeutigen situationen aber zb durch die wand ziehn und dabei seitlich gehn ist standart und sieht in manschen situationen wie ein wh aus , ist es aber oft nicht .

wobei man aimbots leichter erkennen kann ( wenn der kreuz schnel auf ziel springt)

Ich sehe aber eine grosser gefahr der hexenjagt , weil es teilweise spieler gibt die sehr gut wahren ( skill ist in der form seid cs 1.6 - cs:go mit extremen psitiv stats ohne extremes camping nicht moeglisch)

Ich haette da eine bessere idee, fuer clanwars was sehr abschrekend wirken solte.

Einige von euch werden noch die PB - screens funktion kennen (bei der heutige steam technick solte das kein prob sein )

Ich hab mir das so gedacht:
- man stelt vor den war sein cs:go in "clanwar modus"

- in diesen modus macht steam uber die eingebaut scrennshot funktion in bestimmten abstaenden zb wenn ein war zb 20 min geht 1 screenshot pro minute.

- diese screens werden in ein gesicherten bereich (verchluesselt wo keiner solanger der war geht drauf zugriff hat)

- nach den war kommt die aufvorderung alle screens in sein profiel hochzuladen in ein bereich wo jeder zugriff drauf hat damit die gegenparteil diese laden kann.

- Die screens solten daten enhalten wie zb clantag nick steam id

- nachdem die gegnerische patei die screens als gesichtet oder runtergeladen markiert hat ohne protest koennen diese automatisch geloecht werden.

Oft haben cheats eigene benutzer oberflaechen oder andere kreuze und ein wh wuerde man auf diese art und weise sofort erkennen !!!

das systen koennte man bei verdacht momente mit den obigen konbinieren ;)
23.05.2013, 19:23 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Vortigaunt
801 Punkte
Dabei seit: 06.01.2008
185 Beiträge
Zitat:
Original von Jan2011

ich hoffe ja dadrauf, das valve das hier in dota 2 einbaut weil das momentane system einfach sucked


Wenn du schon Englisch benutzt, "sucked" ist Vergangenheitsform. "Sucks" wäre englische Gegenwart. Eingedeutscht ist das "suckt".
23.05.2013, 21:38 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
40 Punkte
Dabei seit: 09.06.2011
218 Beiträge
Zitat:
Original von qu3x^

Ich bin mir sicher dass auch dieses System abused werden kann. Stellt zwar ein bessere Möglichkeit dar den offensichtlichen Rand zu boosten. Aber in den falschen Händen kann das ganz unschön werden.


Ich bin mir nicht sicher. Ich denke, dass es einige Leute geben wird, die entweder per se jeden Cheater durchwinken - oder jeden als Cheater melden, einfach so.

Aber da Valve die Bewertungen ebenfalls überwacht (zu viele false-positives bsw. false-negatives und deine stimme hat kein gewicht mehr), denke ich, dass man das System nur mit viel aufwand missbrauchen kann.

Ansonsten: Wie würdest du das System missbrauchen? Wenn ich die Sicherheit oder Benutzerfreundlichkeit einer Lösung bewerten will, suche ich immer nach wegen, wie ich das System Bescheissen kann. Wie kann ich erreichen, dass das System nutzlos wird oder ich es sogar zu meinem eigenen Vorteil nutzen kann?

Mir will zu Valves neuem System einfach nichts einfallen - aber wenn du was auf Lager hast: immer her!

@Zeatoh:
Vom UI einen Screenshot machen ist eine gute Idee, aber Datenschutztechnisch sehr, sehr fragwürdig. Ganz davon ab, in organisierten Spielen (bspw. Clanwars) geht es eh anders zu. Wer da Cheatet macht nicht nur anderen das Spiel kaputt, sondern ist auch noch Dämlich wie 2 Meter Feldweg.
23.05.2013, 21:38 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Vortigaunt
801 Punkte
Dabei seit: 06.01.2008
185 Beiträge
Ich bin mal stark vorsichtig. Insbesondere kann ein menschliches Urteil nicht entscheiden, ob ich ein Cheater bin, oder einfach nur einen Bug habe, dass die Texturen nicht angezeigt werden und den ich loswerden will.
23.05.2013, 21:39 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Alien Grunt
4.317 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.697 Beiträge
Zitat:
Original von ReBoot

Ich bin mal stark vorsichtig. Insbesondere kann ein menschliches Urteil nicht entscheiden, ob ich ein Cheater bin, oder einfach nur einen Bug habe, dass die Texturen nicht angezeigt werden und den ich loswerden will.


In so einem Fall sollte man so etwas erst garnicht ausnutzen sondern einen Weg finden um es zu fixen... und die Chance das ein Aimbot ein Bug ist, ist gering, und das ist das weitverbreiteste Hack, da alle Cheater ja nicht aimen können.... *auslach* :D
Die Idee klingt gut, könnte aber gefährlich werden... mal sehen ob es Valve unter Kontrolle kriegt oder nicht...
23.05.2013, 21:56 Uhr Anzeigen
# 12
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.351 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Ich bin ein wenig skeptisch, ob sich nach der ersten Welle noch genug Freiwillige finden, die sich die Zeit nehmen und dort mitmachen. Bis auf das kurze Dankeschön nach dem Abgeben des Urteils scheint es da keinen wirklichen Anreiz zu geben mitzumachen, außer natürlich den generellen Wunsch nach einer sauberen Spielumgebung.

Wenn Leute ihre Zeit in sowas investieren, sollten sie auch in irgendeiner Form kompensiert werden. Und wenn es nur ein Badge für das neue Steam-Profil ist.
23.05.2013, 22:48 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.05.2012
47 Beiträge
Finde das ist eine grandiose Idee.
Ich würde mich da Kommentar # 8 anschließen, mir fällt im Moment auch nicht wirklich ein, wie man das System ohne viel Aufwand umgehen soll.

Ich denke aber auch es könnte ein Problem mit den Freiwilligen Zahlen geben. Ne Belohnung sollte da denk ich schon drin sein. Wird aber sich auch noch kommen, sollte ja kein Problem sein.

Andererseits steht in der News ja auch, dass nur erfahrene Spieler ect da mitmachen können. Kann mir schon vorstellen, dass einige der Spieler, die sowieso eine ganze Menge Zeit in CS investieren, da Interesse dran haben.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Flutterguy am 24.05.2013, 00:16]
24.05.2013, 00:15 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Hound Eye
281 Punkte
Dabei seit: 09.05.2010
334 Beiträge
Idee gut, Umsetzung wird sich zeigen.
Es gab noch zu 1.6 Zeiten oftmals Fälle wo offensichtliche Cheater nachdem man die Demos zur Sichtung gab nicht als schuldig empfunden wurden und umgekehrt.

Ich wurde damals auch auf einigen Servern gebannt usw. usw.

Wichtig wäre auch zu wissen ob das System zwischen Servern mit Mods unterscheidet oder nicht. Denn es gibt durchaus Mods, wo man z.B. bei Treffern einen Indikator bekommt und dadrch z.B. weiß, dass hinter der Wand jemand steht. (gabs zumindest bei 1.6 und CSS)
24.05.2013, 09:22 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Barnacle
470 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
Sehr interessante Idee und toll, dass etwas konkretes unternommen wird.

Ich denke auch (so wie Trineas), dass es nicht schlecht wäre die Leute in irgendeiner Art zu belohnen.

Vielleicht mit einer kürzeren Lobby Wartezeit? Das nervt im Moment noch am meisten...
24.05.2013, 13:01 Uhr Anzeigen
nach oben
19 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?