HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.286.473 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 50 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Umstellungen auf SteamPipe im Gange
Status: Offen
24 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  « 1 [2]


Autor Beitrag
# 16
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.06.2008
49 Beiträge
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Was ist eigentlich mit CS:GO? Läuft das bereits mit Steampipe oder kommt das noch?


is schon im neuen format vorhanden^^
10.04.2013, 12:27 Uhr Anzeigen
# 17
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.04.2013
3 Beiträge
@Nukolar
Das Problem dabei: meine SSD hat noch 5 GB frei, für TF2 z.B. brauch ich > 10 GB. Steam ist auf der SSD, hab einen hard link auf meine HDD, aber TF2 lässt sich nicht installieren, weil der Installer erstmal die SSD checkt und dabei sieht: "zuwenig Platz". Ich könnte natürlich Steam auch auf der HDD installieren, dazu hab ich jetzt aber keine Lust :P also freu ich mich auf die Funktion ;)

@djpromise
Ja, genau die Funktion ist gemeint. Die gibt's aber eben noch nicht für alle Spiele, und für manche kommt die Funktion jetzt neu dazu.
10.04.2013, 14:47 Uhr Anzeigen
# 18
Nachricht offline
Bullsquid
1.242 Punkte
Dabei seit: 19.07.2007
507 Beiträge
Steam hab ich normal auf der SSD installiert und die Steam-Biliothekt auf eine andere Platte verschoben. Am alten Ort einen Symlink erstellt und kann nun soviele Spiele installieren wie ich will. Der Platz auf meiner SSD ist auch beschränkt. Wie das unter Windows geht, hat Nukolar bereits gepostet. Um da noch etwas hinzuzufügen, es geht generell mit NTFS. Das ist nichts neues. Nur kennt es kaum jemand aus der Windows-Welt.
____________________________________
sourceserver.info - das Supportforum für HL2-Server inklusive Wiki
11.04.2013, 06:00 Uhr Anzeigen
# 19
bl4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.12.2012
48 Beiträge
Ist das nur für steam eigene spiele oder auf für spiele die es über steam gibt ?
11.04.2013, 09:27 Uhr Anzeigen
# 20
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.02.2010
92 Beiträge
Hier wisst schon das man bei Steam den Installationsort auswählen kann ? Ohne irgendwelche Links... einfach SSD auswählen beim installieren fertig.
11.04.2013, 13:30 Uhr Anzeigen
# 21
Nachricht offline
Bullsquid
1.242 Punkte
Dabei seit: 19.07.2007
507 Beiträge
Unter Linux kann man bei der Paketinstallation auswählen wo er das installieren soll? Das wäre das allerste mir bekannte DEB-Paket, welches sowas kann. Naja, vielmehr müsste das der Paketmanager können. Noch nie von gehört, dass sowas funktioniert bzw. jemand so eine Funktion vermissen würde. Ginge auch nicht, da in jedem Paket festgelegt ist, was wohin kommt. Auf welche Platte das letztendlich landet, bestimmt der Admin mit den Mountpoints bzw. über Simlinks (was ich bei einer Paketinstallation aber ausschlißeen würde).

Unter Windows ist es schon klar, dass sowas schon bei der Installation geht.
Alle Spiele, die das nicht unterstützen, kommen in den Installationspfad von Steam. Unter Linux ist das wieder anders. Da hat sozusagen jeder User sein eigenes Steam-Verzeichnis, was aber auch wiederrum global verwendet werden kann.

Wenn du die Kommentare richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass es darum geht Spiele wahlweise in einem anderen Pfad zu installieren. Da es nicht mit allen geht, muss man sich eben behelfen. Ich könnte z.B. auf meiner SSD eine neue Bibliothek anlegen und dort alle Spiele installieren, die schnell starten sollen. Defaultmäßig würde Steam die Spiele, des das nicht können, auf der Festplatte (Symlink) installieren.
____________________________________
sourceserver.info - das Supportforum für HL2-Server inklusive Wiki
11.04.2013, 17:02 Uhr Anzeigen
# 22
Nachricht offline
Hound Eye
252 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
63 Beiträge
Welche Dateien muss ich denn nun zwischen mehreren Rechnern mit Steam hin und herschieben, falls ich mir bspw auf LANs das ziehen von Updates von verschiedenen Rechnern über ne dünne Leitung sparen will? Früher warens die betroffenen gcf Dateien, nun einfach der Spielordner aus "common" ?
11.04.2013, 17:33 Uhr Anzeigen
# 23
Nachricht offline
Bullsquid
1.242 Punkte
Dabei seit: 19.07.2007
507 Beiträge
Theoretisch ja.
____________________________________
sourceserver.info - das Supportforum für HL2-Server inklusive Wiki
11.04.2013, 23:28 Uhr Anzeigen
# 24
fsp
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2012
190 Beiträge
Nicht nur theoretisch.
13.04.2013, 15:03 Uhr Anzeigen
nach oben
24 Beiträge

Seiten (2):  « 1 [2]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 50 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?