HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.109.896 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.757 Themen, 324.812 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > Kritik, Feedback, Bugs > Sichtbarkeit neuer Kommentare
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
343 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Sichtbarkeit neuer Kommentare
Hallo HLP-Team & User,

ein Vorschlag!

Worum geht's?
Auf einen Blick erkennen, ob bzw. wann zuletzt neue Kommentare gepostet wurden.

Grund:
Man muss nicht immer wieder auf die News klicken und die letzte Kommentarseite laden, um zu sehen, ob jemand was neues geschrieben hat.
Sofern mich die Diskussion interessiert, klicke ich an manchen Tagen 10-20mal um jeweils zu sehen, dass es keine neuen Kommentare gibt.
Da bin ich sicher nicht der einzige...gut möglich, dass diese Umsetzung die Server sogar eher entlasten würde.

Umsetzung:
Auf der Startseite -> Newsbereich sieht man über der News das Datum und neben der News die Uhrzeit, zu welcher sie gepostet wurde.
Da diese Zeitangabe wenig relevant ist, würde ich gutheißen, dass man diese nur noch im jeweiligen Newsthread sieht, und an ihre Stelle eine Zeitangabe rückt, welche zeigt, wann zuletzt ein Kommentar in jener News gepostet wurde.

Statt einer Uhrzeit, ginge auch die Angabe, wieviel Minuten/Stunden/Tage es her ist
(wie zB. bei Facebook, wo man sieht, vor wieviel Minuten ein Eintrag gesendet wurde)

Man könnte anstelle einer Zeitangabe auch Symbole verwenden...
eine gr. Flamme bedeutet zB., dass innerhalb der letzten 60min ein Eintrag gepostet wurde.
eine mittelgr. Flamme = innerhalb der letzten 3 Std.
eine kl. Flamme = innerhalb der letzten 24 Std.

Die Facebookvariante würde ich aber bevorzugen, sofern die Mehrbelastung eurer Server kaum der Rede Wert wäre.

Gruß, Alryx
04.04.2013, 16:29 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Bullsquid
1.241 Punkte
Dabei seit: 05.02.2005
389 Beiträge
Als alternative Lösung kannst du auch im Forum auf "Ungelesene Beiträge" oder "Eigene Beiträge" klicken oder gleich Newsfeeds abonnieren (was ich hauptsächlich nutze). Themen abonnieren geht auch, habe ich bisher aber nicht genutzt.
04.04.2013, 18:52 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Shock Trooper
7.235 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.499 Beiträge
Jepp, Themen abonnieren würde ich auch vorschlagen, wenn du dich für einzelne DIskussionen zur News interessierst. Wenns neue Kommentare gibt, wird dir das auf der User-Startseite angezeigt.
*diesen Thread abonnier*
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Zockerfreak112 am 04.05.2013, 04:18]
04.05.2013, 04:17 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
13.078 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.562 Beiträge
Die von phreazer vorgeschlagene Methode würde ich auch vorziehen.

Dieses "fuzzy"-Zeitformat sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Optional wäre das vielleicht machbar, aber wünschen tu ich mir sowas absolut nicht. Aber ich bin ja auch ein Facebook-Verweigerer.
04.05.2013, 21:25 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Shock Trooper
7.188 Punkte
Dabei seit: 22.10.2004
1.489 Beiträge
Mir würde es für die News so gefallen wie man es bereits beim Blog macht:



Die Anzahl der geschriebenen Kommentare beim jeweiligen Besuch der Seite hat man ja eh ungefähr im Kopf und es würde wahrscheinlich auch nicht viel Platz wegnehmen in dieser Form -> (20)
05.05.2013, 12:36 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.396 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Das Problem ist, dass die Newsspalte bereits jetzt sehr klein ist, das würde dann nochmal bis zu sechs Zeichen wegnehmen und die Überschriftenauswahl noch problematischer gestalten. Grundsätzlich finden wir das ja gut, deshalb haben wir es beim Blog auch so gemacht, bei den News hätte es aber momentan mehr Nachteile als Vorteile. Aber das ist sicher etwas was wir im Hinterkopf behalten, falls wir mal die Startseite neu gestalten oder so.
05.05.2013, 20:23 Uhr Anzeigen
nach oben
6 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?