HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.543 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Coding > HL 1 - Daten von Client zum Server schicken
Status: Offen
5 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.03.2013
3 Beiträge
HL 1 - Daten von Client zum Server schicken
Weiß jmd wie kann man in HL 1 von der Client Seite (am Besten jeden Frame) eine Variable schicken, so dass diese im Server weiterverarbeitet werden kann?
Ich stelle es mir so vor, dass sie dann z.B. mit pev->newVar eingelesen werden kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich wäre ziemlich dankbar dafür :)
Grüße!
30.03.2013, 02:25 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Vielleicht ist hier was dabei, was dir weiterhelfen könnte:
http://web.archive.org/web/20060908085419/http:...cecode.de/index.php?section=11
(Die Website selber gibts nicht mehr. Daher via WaybackMachine)

Hier könnte evtl auch was dabei sein:
http://articles.thewavelength.net/section/7/
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von King2500 am 14.04.2013, 01:49]
14.04.2013, 01:47 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.03.2013
3 Beiträge
Danke für deine Antwort. Ich habe leider nichts nützliches gefunden...
Hier steht wie man Daten von Server zum Client schickt:
http://articles.thewavelength.net/433/

Was ich möchte ist aber genau umgekehrt, von Client zum Server. Langsam denke ich, dass es gar nicht geht... wenn man die Engine selbst nicht verändern kann.
05.05.2013, 22:56 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Hm. Hast du dich mal im SDK Code umgesehen? Es gibt ja im Spiel durchaus verschiedene Situationen wo Daten vom Client zum Server geschickt werden. Eigentlich bei allen "Dingen" (Bewegung, Schießen, usw.) die der Client macht, werden diese zum Server geschickt (und dann natürlich wieder an andere Clients).
06.05.2013, 01:09 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.03.2013
3 Beiträge
Ja genau ;) Wenn ich mich richtig erinnere werden die über eine pointer Funktion übergeben. Die eigentliche Funktion mit den Parameter Bewegung, Blickrichtung, etc... ist in der Game Engine definiert, und ist daher für neue Variablenübergaben leider nicht zu ändern :(.
06.05.2013, 21:41 Uhr Anzeigen
nach oben
5 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?