HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.271.443 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 66 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Valve stellt Early Access-Programm vor
Status: Offen
25 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam: Valve stellt Early Access-Programm vor
Unter der Bezeichnung Early Access, zu Deutsch: früher Zugang, hat Valve heute ein neues Feature für die Steam-Spieleplattform angekündigt. Entwickler können nun Spiele bereits in einem frühen Entwicklungsstadium auf Steam veröffentlichen, während Fans Feedback geben und Bugs melden können...

Ganze News lesen
____________________________________
20.03.2013, 20:39 Uhr Anzeigen
# 2
Sven58  (35)
Nachricht offline
Bullsquid
2.251 Punkte
Dabei seit: 16.02.2006
715 Beiträge
Finde ich ausgezeichnet. Ein sehr nützliches Feature. Hoffentlich nimmt Secrets of Grindea daran teil. <3
____________________________________
"We don't take kindly to people who don't take kindly around here..."
20.03.2013, 20:57 Uhr Anzeigen
# 3
Muffintime  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.494 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Sehr interessant. Mal sehen was für Spiele dort in dieser Form erscheinen werden.
20.03.2013, 21:16 Uhr Anzeigen
# 4
Exlua  (38)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.02.2010
92 Beiträge
Naja ich bin mal ehrlich bei einen Spiel wie Mass Effect-Reihe die von der Story lebt. Würde ich das testen nur auf Storylose/Mechaniken/MP Dinge begrenzen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Exlua am 20.03.2013, 21:26]
20.03.2013, 21:26 Uhr Anzeigen
# 5
Mator  (28)
HLP - Programmierer
Nachricht offline
Hound Eye
109 Punkte
Dabei seit: 28.09.2011
258 Beiträge
Habe ja bereits ArmA 3 Alpha gekauft :)
20.03.2013, 21:32 Uhr Anzeigen
# 6
DeadSunrise  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.06.2011
163 Beiträge
War ja wohl der logischste Schritt nachdem viele bemängelt haben, dass bei WarZ und Towns Steam gemogelt hat. Allerdings ist WarZ ja schon released soweit ich weiß allerdings bin ich mir nicht sicher bei Towns. Sie haben ja wenigstens eine Demo hinterher geschoben wie ich das sehe aber ich glaub released ist das nicht. (kann mich aber auch täuschen)

Bin aber immer wieder erstaunt wie sich Valve doch die Community zur Brust nimmt. :)
____________________________________

Click above to visit my ModDB page
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von DeadSunrise am 20.03.2013, 21:51]
20.03.2013, 21:49 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Shock Trooper
7.051 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Die Investition kann sich eben erst Recht lohnen, da man ja direkt mitwirkt durch das Feedback. Es ist einfach genial, dass Entwickler und Community immer mehr zusammenrücken. Ob ein Produkt gut ist, wird immer seltener dadurch definiert, wie die Verkaufszahlen sind, und dann wird etwas neues ausprobiert. Stattdessen wird gleich beim Entwicklungsprozess das Produkt in die richtige Richtung gelenkt.
Erstaunlich, wie solche scheinbar kleinen Features die Spieleentwicklung wirklich mehr Richtung Services gehen lassen, und dadurch das Demokratieelement des Feedbacks dazukommt.
Hut ab, und Dankeschön Valve!
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
20.03.2013, 22:09 Uhr Anzeigen
# 8
MilkFreeze  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.06.2011
218 Beiträge
Ich hab KSP bereits in 0.16 gekauft. Lohnt defintiv, auch wenns unter Linux leider noch etwas buggy ist (freier Radeon-treiber, kann auch an dem liegen, auf der Nvidia-maschine noch nicht getestet).
20.03.2013, 22:30 Uhr Anzeigen
# 9
Wyzzlex  (28)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.12.2012
18 Beiträge
Schöne Sache! Dadurch wird Project Zomboid wohl etwas eher auf Steam kaufbar sein. :banana:
20.03.2013, 22:38 Uhr Anzeigen
# 10
phreazer  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.048 Punkte
Dabei seit: 05.02.2005
389 Beiträge
Definitiv sinnvoll. Es gibt genügend Spiele, die unfertig sind und weder die Bezeichnung Alpha und Beta tragen. Da finde ich die agilere Entwicklungsmethode, bei der der Kunde schon früh mitreden kann, durchaus interessant. Insbesondere wenn tatsächlich Kundenfeedback Berücksichtigung findet und die Bezeichnung "Beta" nicht als bloßes Marketingintstrument zum Cross-Selling verwendet wird. Das Preismodell von Arma 3, das sich ja auch an dem von Minecraft orientiert, finde ich da ganz attraktiv.
20.03.2013, 22:58 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Bullsquid
2.124 Punkte
Dabei seit: 16.07.2009
1.300 Beiträge
Find ich interessant, bezahlen werde ich für unfertige Spiele aber wirklich nur dann, wenn sie micht sehr interessieren. Auf Umwegen bin ich zum Beispiel bei Dejobaans Spielen Early Access-User. Die Spiele hätte ich mir eventuell sowieso gekauft (als Early Access), weil ich Dejobaan und deren Spiele so sehr mag.
____________________________________
FREQUENCYUNDERWEAR
ICANFEELLOVE
TROPICALPUMPPARAVIONVHS
LOTUSOPTICALSYNTHIAPRESIDENT
STRIPESAMERICANBELIEVEMONDAYSWEFALL
NOISEIDONTWANTTOGOTOSLEEPEITHERVERTIGO
INLINENEWYEARHAPPYWINTER
20.03.2013, 22:59 Uhr Anzeigen
# 12
bl4  (42)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.12.2012
48 Beiträge
die umfrage ist seltsam. man kauft doch spiele allgemein "unfertig"...
20.03.2013, 23:45 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Alien Grunt
3.306 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
das gute daran ist auch das die Entwicklung insbesonders von Indie Spielen beschleunigt werden kann und das finanzielle Risiko für Entwickler geschmählert wird.
____________________________________
20.03.2013, 23:53 Uhr Anzeigen
# 14
Euphoria  (12)
Nachricht offline
Hound Eye
139 Punkte
Dabei seit: 09.05.2010
334 Beiträge
Man kann nur hoffen, dass die Qualität nicht drunter leidet, wenn es nicht mehr durch Valve überprüft wird.

Ansonsten gute Entwicklung, man hat bei Minecraft und einigen anderen Spielen gesehen, dass es gut funktioniert. Jedoch sollten die Spiele dann günstiger sein als beim Release!

Hoffe Cities in Motion wird es nutzen :P
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Euphoria am 21.03.2013, 00:19]
21.03.2013, 00:18 Uhr Anzeigen
# 15
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.035 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Bis vor einer Weile habe ich das noch anders gesehen, und hätte die Frage mit "ja" beantwortet. Mittlerweile muss ich sagen, dass mich z.B. bei Steam Beta Features die ständigen Updates nerven. Wenn man am Tag nur wenig Zeit, bzw. Freizeit hat, die man in Spiele investiert, will man nicht mehr Versuchskaninchen spielen. Die generelle Tendenz, dass Spiele nur zu 90% fertig released werden und es am Tag der Erscheinung ein totales Updatechaos gibt, finde ich ohnehin schon nervig.
Wer es aber mag, warum nicht.. Am besten ist es wohl, wie bei CSGO die Community schon sehr früh einzubeziehen und ein Spiel ab dem Release nach den Wünschen der Community zu transformieren. Das klappt aber auch nur bei Spielen wie CSGO, wo die Community sehr viel Ahnung hat.
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
21.03.2013, 00:53 Uhr Anzeigen
nach oben
25 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 66 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?