Entwickler: Valve: Gamepad-Prototypen in 3-4 Monaten
Kurz bevor Gabe Newell seine Ehrung durch die BAFTA gestern Abend entgegengenommen hat, führte er mit einem BBC-Journalisten ein rund vier Minuten langes Interview. Dieser interessierte sich vor allem für die Hardware-Pläne von Valve. Wie bereits seit längerem bekannt, möchte das Unternehmen dieses Jahr erste Prototypen seiner Controller vorstellen, in dem Gespräch konkretisierte Newell nun den Zeitraum...
Oh, bei valvetime.net hieß es, das Interview war nach der Verleihung, tatsächlich scheint es jedoch davor gewesen zu sein ("ahead of the BAFTA Game Awards", BBC).
Hat Gabe wirklich Nachfolger gemeint, was Ricochet und DoD angeht? Für mich klang das eher nach einem Aufpolieren, um diese Spiele wieder etwas schmackhafter zu machen, sodass die Server belebter sind.
Es ist aber interessant zu wissen, dass in drei bis vier Monaten schon erste Prototypen fertig und an ausgewählten Kunden getestet werden.
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„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
Da ich das Video schon während der Preisverleihung gesehen hab, kann es schlecht danach gewesen sein.
Und Valvetime.net berichtet, so wie eigentlich alle anderen Seiten, falsch über das Interview. Überall wird behauptet, der PC selbst würde bereits in 3-4 Monaten als Prototyp erscheinen, dabei stellt Gabe Newell klar, dass es sich um das Gamepad handelt. Und das entspricht auch dem, was bisher gesagt wurde, nämlich dass im Laufe des Jahres die Controller getestet werden sollen.
Ein Nachfolger für Ricochet und Day of Defeat: Source wäre wahrlich toll.
Klar fesselt das Gameplay von Ricochet nicht lang, aber ich denke man könnte was innovatives heute draus machen. Schließlich ist es "nur" eine HL1-Mod die später kommerziell vertrieben wurde.
Und Day of Defeat wär auch nett, aber bitte mehr machen als wie bei CS:GO. Besser wäre ein Ableger auf Valve's neuen Engine die sich in Entwicklung befindet. Zwar ist das jetzt großes Wunschdenken, aber eine Kampagne wär nett. Es gibt schon lang keine guten WW2-Shooter mehr.
DoD:S ist irgendwie nicht komplett, die Briten und einige Maps aus der HL1-Mod fehlen.
Naja, aus diesem Grunde lohnt es sich manchmal das Original DoD noch anzumachen, aber leider finde ich nur Server mit Bots.
Man sollte nicht zuviel hinein interpretieren, er wollte einfach nur sagen, dass keine Marke vergessen wird (und man sich indirekt deshalb auch keine Sorgen um Half-Life machen muss).
Ich kann mich Kyle nur anschließen. Ein neues DoD wär sicher mal cool.. DoD:S ist nicht so ausgereift und nicht wirklich komplett..
Aber am meißten würde ich mich über ein Half-Life Deathmatch im Half-Life 1-Stil mit High-End Grafik freuen ...
Wegen der neuen Hardware bin ich zwar auch gespannt.. allerdings würde ich jetzt erstmal kein Geld für Hardware ausgeben.. Hab eig. recht gute Hardware derzeit.
Wow, das ist ja fast peinlich wie jede Webseite meint, dass der PC ausgeliefert wird, obwohl es die Gamepads sind.
Dafür gibt es ja uns...
Man muss ja nur mal eben das Gehirn einschalten. Wozu soll man denn bitte einen Protoyp eines PCs ausliefern? Welches Feedback könnte Valve denn da bitte interessieren? Die entscheidenden Fragen, wie Lautstärke und Hitzeentwicklung kann man selbst objektiv messen, da braucht man keine Nutzer die einem sagen, dass das Ding zu laut ist. Und die Software ist das ganze normale Steam mit Big Picture, die läuft auf jedem PC, auch dort gibt es nichts was einen PC-Prototyp erfordert.
@ Trin
Naja, man könnte vielleicht durch eine breitere Basis an Testern Absturzursachen herausfinden oder sonstige Fehler. Eben wie Open Betas zum Zwecke der Bugbehebung.
Und ja: Danke, dass es euch gibt, und man hier richtige Infos bekommt.
Mir ist da wirklich gar nicht aufgefallen, dass von Controllern die Rede ist, aber Newsseiten die Konsolen meinen - fälschlicherweise.
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„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
Welches Feedback könnte Valve denn da bitte interessieren? Die entscheidenden Fragen, wie Lautstärke und Hitzeentwicklung kann man selbst objektiv messen, da braucht man keine Nutzer...
Soso... Und das Handling eines Gamepad kann man also nicht selbst objektiv testen?
Anyway... ist schon seltsam zu sehen, was aus dem Spieleentwickler inzwischen geworden ist. Andererseits, von irgendwas müssen die ja leben. Spiele entwickeln scheint ja kaum noch eine Option zu sein.
Welches Feedback könnte Valve denn da bitte interessieren? Die entscheidenden Fragen, wie Lautstärke und Hitzeentwicklung kann man selbst objektiv messen, da braucht man keine Nutzer...
Soso... Und das Handling eines Gamepad kann man also nicht selbst objektiv testen?
Anyway... ist schon seltsam zu sehen, was aus dem Spieleentwickler inzwischen geworden ist. Andererseits, von irgendwas müssen die ja leben. Spiele entwickeln scheint ja kaum noch eine Option zu sein.
Wer behauptet hier überhaupt das ein Spielehersteller nur Spiele herstellen muss? Ziemliche schwache Argumentation.
Mal ganz abgesehen davon das Valve sich wahrscheinlic selber auch nichtmehr als reinen Spielehersteller sieht.
Und natürlich holt man sich acuh noch von wo anderst Feedback warum denn auch nicht oder was sollte dagegen sprechen?