HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.292.731 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 39 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Valve entwickelt laut Sony nicht für PS4
Status: Offen
32 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  « 1 2 [3]


Autor Beitrag
# 31
phreazer  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.048 Punkte
Dabei seit: 05.02.2005
389 Beiträge
Die PS4 interessiert mich zwar nicht aber einige Anmerkungen will ich dennoch los werden:

1. Steht in der Presseerklärung eine Liste von "Game Developers and Publishers" (Seite 6), daher könnte man davon ausgehen, dass Valve nicht (explizit) plant etwas auf der Plattform zu veröffentlichen, allerdings läge der Schluss nur nahe, wenn man annimmt dass die Liste vollständig ist, wobei alle Publisher in der Liste mit mindestens einem zugehörigen Entwickler vertreten sein müssten. So wie die Liste auf 20. Februar datiert ist, werden mit der Zeit Publisher/Entwickler gehen und kommen, d.h. ich würde die Newsüberschrift eher so interpretieren, dass Valve vermutlich bisher keine Veröffentlichungspläne für die PS4 hat und nicht, dass die Entwicklung für diese Plattform grundsätzlich ausgeschlossen ist. Aber selbst das ist eine nicht-bestätige Annahme.

2. Steht in Presseerklärung explizit "CPU : x86-64 AMD “Jaguar”, 8 cores" (Seite 4), weshalb man davon ausgehen kann, dass die CPU Datenpfade und Adressräume mit 64 Bit hat. Wieviel Speicher ein System adressieren kann hängt vom Adressbus ab, d.h. ein 32 Bit Betriebsystem kann auch mehr Speicher adressieren als 4 Gb und das schon eine ganze Weile, da früher auch schon ein 36 Bit Adressbus verbaut wurde. Allerdings hat MS diese Funktion (PAE) in den normalen 32 Bit (Nicht-Server-) Windowsversionen nicht vorgesehen, wenngleich viele PAE-Linuxdisbributionen verfügbar sind.

3. Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sich Valve entgehen lässt Spiele auf der PS4 zu veröffentlichen. Die öffentlich verfügbaren Verkaufszahlen sind zwar rar gesät und vermutlich nicht annährend komplett, aber wenn ich mir die absoluten SW-Verkaufszahlen der großen Drei von 2012 ansehe (http://www.vgchartz.com/yearly/2012/Global/ oder spezifisch für Portal 2 http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=portal+2), würde man auf eine Vielzahl von Verkäufe und damit Gewinn verzichten. Schätze eher es braucht noch einen neuen Titel.
23.02.2013, 12:12 Uhr Anzeigen
# 32
Nachricht offline
Shock Trooper
7.050 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Zitat:
Original von phreazer

So wie die Liste auf 20. Februar datiert ist, werden mit der Zeit Publisher/Entwickler gehen und kommen, d.h. ich würde die Newsüberschrift eher so interpretieren, dass Valve vermutlich bisher keine Veröffentlichungspläne für die PS4 hat und nicht, dass die Entwicklung für diese Plattform grundsätzlich ausgeschlossen ist. Aber selbst das ist eine nicht-bestätige Annahme.


Ich finde, das war eigentlich aus der News ersichtlich. VIelleicht nicht direkt aus der Überschrift, aber die Überschriften dürfen ja nicht zu lang sein.

Zitat:
Original von phreazer

3. Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sich Valve entgehen lässt Spiele auf der PS4 zu veröffentlichen.


Eben, es handelt sich ja hier nicht um eine Absage an die PS4. Ich denke auch, dass man sich den Gewinn nicht entgehenlassen wird. Als einziger Grund gegen eine PS4 Veröffentlichung könnte sprechen, dass man der Ansicht ist, bevor man ein schlecht portiertes Spiel veröffentlicht, veröffentlicht man besser gar keines.
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
23.02.2013, 16:40 Uhr Anzeigen
nach oben
32 Beiträge

Seiten (3):  « 1 2 [3]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 39 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?