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Forum > Half-Life Portal > Kritik, Feedback, Bugs > saga of pandoria (source) profil - inhaltsänderung
Status: Offen
2 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.06.2006
4 Beiträge
saga of pandoria (source) profil - inhaltsänderung
Liebes hlportal team,

Vielen Dank erstmal dass ihr so tatkräftig das Profil für Saga of Pandoria überarbeitet / auf dem Laufenden gehalten habt.

http://www.hlportal.de/?sec=sourcegames&site=sagaofpandoria

Leider ist inhaltlich doch einiges nicht richtig, wobei ich mich da absolut selber an der Nase fassen muss, mit Neuigkeiten gehen wir ja leider nicht großzügig um :( Aber wie es eben so ist möchte man sich als Entwickler oft darauf konzentrieren dass Spiel endlich fertig zu machen bevor man neue (vollmundige) Versprechen gibt:

Was ich ändern würde am Text:

1.) Team Monkey ist kein neues Team, wir haben lediglich den Namen des Teams geändert. Leiter des Spiels bin immer noch ich (Martin). Ebenso haben wir den Spielnamen in Saga of Pandoria geändert um jeglichem Konflikt mit Squareenix aus dem Weg zu gehen. Sowohl inhaltlich als auch teammäßig hat sich bei uns also nichts geändert. Return to Mana war auch damals nicht als Remake von Som geplant sondern als ein von Secret of Mana (und anderen) inspiriertes Spiel. Die Story, Charaktere ist quasi komplett neu.

Persönlich bin ich auch der Meinung, dass Spieler viel mehr von inspirierten Spielen haben als Remakes. Ich persönlich spiele zwar auch gerne ein Remake (black mesa), nur wäre es natürlich noch schöner wenn ich das Gameplay nicht schon 100% vorher kennen würde, deswegen finde ich Remakes aus Prinzip (leider) nicht wirklich spannend.

2.) Aktueller Status: Die Crowdfunding Kampagne ist ja fehlgeschlagen, deswegen haben wir keine Mittel sammeln können um die Source engine zu lizensieren. Mittlerweile gibt es nun zwei neue Wege, Greenlight und Kickstarter (Jetzt auch für Deutsche möglich), und wir werden warscheinlich beide Wege ausprobieren. Die Kampagne des Spiels ist so gut wie fertig, wir sind am Endgegner und letzten Dungeon (+ Abspann). Es fehlt aber noch einiges an Programmierung und Polishing, weswegen ich nicht wieder (vollmundig) ein Releasedatum angeben möchte :( Sobald ich mehr weiß werde ich News posten.

Vielen Dank noch einmal und Gruß!
Martin
18.02.2013, 08:56 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.770 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Danke für den Hinweis, habe dir auch eine Nachricht geschrieben.
03.04.2013, 12:24 Uhr Anzeigen
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