HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.297.294 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 27 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Valve entlässt Hardware-Spezialistin
Status: Offen
32 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Valve entlässt Hardware-Spezialistin
Anderthalb Jahre nachdem die Hardware-Expertin Jeri Ellsworth von Valve eingestellt wurde, muss sie nun offenbar unfreiwillig das Unternehmen wieder verlassen. In einem Tweet teilte sie mit, dass sie gefeuert worden sei und nun Zeit für neue Projekte hätte...

Ganze News lesen
____________________________________
13.02.2013, 13:20 Uhr Anzeigen
# 2
HorstMcDonald  (124)
Nachricht offline
Hound Eye
328 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
Kommt sehr selten vor, dass bei Valve jemand gefeuert wird, oder?

Zum Witze machen oder Spekulieren würden sich jetzt viele Möglichkeiten bieten. Ich verkneifs mir aber lieber und wünsche Ihr statt dessen alles Gute!
13.02.2013, 13:30 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Vortigaunt
888 Punkte
Dabei seit: 24.06.2010
404 Beiträge
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Kommt sehr selten vor, dass bei Valve jemand gefeuert wird, oder?


Nach meiner Rechnung ist sie nun Kündigung #3 in der gesamten Unternehmensgeschichte.
Witze oder dergleichen sind was sowas angeht absolut vermessen. Anscheinend passte sie nicht zu Valve. Das ist OK. Dennoch sind Kündigungen stets etwas sehr unangenehmes sowie persönliches. Bitte also mit Respekt behandeln.
13.02.2013, 13:43 Uhr Anzeigen
# 4
Frohman  (124)
Nachricht offline
Hound Eye
204 Punkte
Dabei seit: 19.01.2011
466 Beiträge
Wow, die tatsächlichen Gründe würden mich mal echt interessieren. Wundert mich auch das gerade ihre Stelle "frei" wird, sie ist in dem Bereich ja anscheinend sehr versiert.
____________________________________
YOU GOT FROHWNED!
13.02.2013, 15:42 Uhr Anzeigen
# 5
pyth  (54)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.812 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Zitat:
Original von Zerfleischte Kanadierin

Nach meiner Rechnung ist sie nun Kündigung #3 in der gesamten Unternehmensgeschichte.


Ich glaube es haben schon mehr Leute bei Valve die Kündigung erhalten, nur kam das dann nicht an die Öffentlichkeit weil sie nicht so bekannt waren.
13.02.2013, 15:51 Uhr Anzeigen
# 6
CarnifexX  (44)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.467 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
Zitat:
Original von pyth

Zitat:
Original von Zerfleischte Kanadierin

Nach meiner Rechnung ist sie nun Kündigung #3 in der gesamten Unternehmensgeschichte.


Ich glaube es haben schon mehr Leute bei Valve die Kündigung erhalten, nur kam das dann nicht an die Öffentlichkeit weil sie nicht so bekannt waren.


"We haven't done a very good job with interns" von Gaben selbst beschreibt schon, das zumindest mit Praktikanten nicht sonderlich zimperlich umgegangen wird. Weiter sagt er das man bei Valve keine Probleme haben darf sich von Leuten zu trennen und "sink or swim" benutzt er hier als Begriff. Ist aber in der Brange durchaus üblicher, zumal gerade Valve es sich locker leisten kann, picky zu sein.
13.02.2013, 16:26 Uhr Anzeigen
# 7
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von pyth

Ich glaube es haben schon mehr Leute bei Valve die Kündigung erhalten, nur kam das dann nicht an die Öffentlichkeit weil sie nicht so bekannt waren.


Ist sicher so.

Siehe auch den Vortrag von Gabe Newell in Texas vor zwei Wochen. Auf die Frage, auf welche Probleme man durch diese Unternehmensstruktur stoßen würde und was man daraus gelernt hätte, antwortete er mit: "You have to be really aggressive about firing people."

Es steht ja auch im Handbuch beschrieben, dass das Hauptproblem dieser hierachielosen Struktur sei, dass Leute oft lange unbemerkt Schaden anrichten können (nicht absichtlich, aber einfach weil sie nicht damit klar kommen), ohne dass es jemanden auffällt, weil es ja keinen direkten Vorgesetzten gibt, der sie überprüft. Und wenn man in den Peer Reviews zu dem Schluss kommt, muss man solche Leute wohl so schnell wie möglich entlassen, bevor sie noch mehr Schaden anrichten.


@CarnifexX

Das hast du falsch verstanden. Gabe meinte nicht, dass sie mit Praktikanten "nicht sonderlich zimperlich" umgehen, sondern dass sie aus diesem Grund erst gar keine einstellen. Hat Valve auch schon an mehreren anderen Stellen gesagt. Entweder man hat jahrelange Berufserfahrung oder man wird durch ein anderes Projekt (Portal-Team, Counter-Strike, etc.) von Valve selbst entdeckt und eingestellt, alle anderen haben keine Chance auf einen Job bei Valve. Weder Praktikanten noch andere junge Entwickler.
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Trineas am 13.02.2013, 16:33]
13.02.2013, 16:28 Uhr Anzeigen
# 8
Nietsewitch  (46)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.05.2011
264 Beiträge
Aber was bedeutet das jetzt für die "Steam-Box" ?
Bedeutet das für Valve jetzt einen generellen Rückschlag im Hardwarebereich?
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Nietsewitch am 13.02.2013, 19:08]
13.02.2013, 19:07 Uhr Anzeigen
# 9
Muffintime  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.494 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Anscheinend wurden mehrere bei Valve am Dienstag entlassen:

http://www.gamasutra.com/view/news/186592/Sever...ut_its_future.php#.URvX2qXAfH3

Geld kann eigentlich nicht der Grund sein. Steam ist erfolgreicher denn je und Portal 2 hat sich sehr gut verkauft.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Muffintime am 13.02.2013, 19:20]
13.02.2013, 19:19 Uhr Anzeigen
# 10
Sauer  (39)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.02.2013
1 Beitrag
Als nächstes sollen sie ganz schnell die Person feuern die dafür verantwortlich ist dass man diverse regionlocked Spiele gegen andere Spiele/Items traden kann und man das nicht im Tradefenster angezeigt bekommt und ganz aktuell BEI COLONIAL MARINES in der GESAMTEN VORBESTELLZEIT AUCH AUF DER SHOPSEITE NICHT ANGEZEIGT BEKAM!

DAS IST BETRUG! Ich bin so sauer wenn ich doch nur Gabe persönlich die Meinung geigen könnte. Sowas ist genau das was Gabe immer vermeiden wollte, den Kunden eiskalt im Stich zu lassen und sogar scheinheilig hinters Licht zu führen :(
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Sauer am 13.02.2013, 20:16]
13.02.2013, 20:13 Uhr Anzeigen
# 11
Remake...?  (35)
Nachricht offline
Barnacle
375 Punkte
Dabei seit: 27.06.2012
348 Beiträge
Auch Interessant, was sie am 9. Feb auf Twitter schrieb:

Zitat:
I'm in the middle of an exciting project right now. I think it will be a big hit.


Das klingt ja nicht gerade wie ein grober Fehler die sie in letzter Zeit gemacht haben könnte, womit eine Kündigung nachvollziehbar wäre.

Und so wie es aussieht, hat sie es überhaupt nicht kommen sehen. Sowas wie einen Kündigungsschutz bzw eine Frist kennen die da drüben ja nicht.
13.02.2013, 20:24 Uhr Anzeigen
# 12
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.035 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Weiß jemand, seit wann Valve diese antiautoritäre Firmenpolitik fährt? War das schon zu Zeiten der Entwicklung von HL1 bzw. HL2 so? Vielleicht gibt es ja gewisse Zusammenhänge zwischen der Firmenpolitik und der Konsistenz des Produktprogramms.
Ich persönlich bin jedenfalls nicht vom langfristigen Erfolg des jetzigen Modells überzeugt, da ich den Eindruck habe, dass sich die Kompetenzen der Mitarbeiter auf zu viele Felder zerstreuen, sodass zwar viel gemacht wird, aber wenig Bemerkenswertes, bzw. nichts Herausragendes, wie man es von Valve gewöhnt war.
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
13.02.2013, 20:28 Uhr Anzeigen
# 13
Remake...?  (35)
Nachricht offline
Barnacle
375 Punkte
Dabei seit: 27.06.2012
348 Beiträge
Und woher erkennst du, dass Valve einen schlechteren Job macht als vor beispielsweise 10 Jahren?
13.02.2013, 20:44 Uhr Anzeigen
# 14
Muffintime  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.494 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Eigentlich hat Valve in letzter Zeit fast nur gute Entscheidungen getroffen. Gut geht es ihnen ohnehin.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Muffintime am 13.02.2013, 20:54]
13.02.2013, 20:54 Uhr Anzeigen
# 15
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Zitat:
Original von Sauer

... wenn ich doch nur Gabe persönlich die Meinung geigen könnte. ...


Kannst du: gaben@valvesoftware.com
Aber bitte freundlich, wenn du ernst genommen werden willst. (Großschreibung gehört nicht dazu)
____________________________________
13.02.2013, 21:14 Uhr Anzeigen
nach oben
32 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 27 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?