HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 85.471.094 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.786 Themen, 325.140 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Team Fortress > Windows Firewall - lokalen Zugriff zulassen reicht für Internet?
Status: Offen
3 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.02.2013
1 Beitrag
Windows Firewall - lokalen Zugriff zulassen reicht für Internet?
hi :) :P warum muss ich bei der Windows Firewall nur lokale Zugriffe zulassen, damit TF2 funktioniert. Wenn ich das nicht tue sehe ich keine Server online. Wenn wohl, dann sehe ich Online-Server. Wobei ich ja nur lokalen Zugriff zulasse - dann sollte doch nur LAN funktionierten. Komischerweise reicht das aber. Warum? :confused:

lieben Dank :)

julia
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von o0Julia0o am 05.02.2013, 16:07]
05.02.2013, 16:07 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Alien Grunt
3.029 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Zitat:
Original von o0Julia0o

warum muss ich bei der Windows Firewall nur lokale Zugriffe zulassen, damit TF2 funktioniert.


Damit TF2 sich mit deinem Router / Modem verbinden kann und über den dann ins Internet.
Wenn du es deaktivierst, trennst du die Verbindung zwischen TF2 und Router.
Grob gesagt. Wer es plausibler/besser/richtiger beschreiben kann, darf mich gerne Verbessern. :P
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von tanfex am 05.02.2013, 19:12]
05.02.2013, 19:11 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.432 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.159 Beiträge
Ich glaub so wie du das sagst tanfex ist das richtig.

Ich weiß es zwar auch nicht 100%ig würde aber auch sagen, das "lokaler zugriff" eben Zugriff auf das Lokale Netzwerk, sprich auch Router, gibt und somit TF2 ins internet gehen kann um die Server liste abzufragen.
05.02.2013, 21:21 Uhr Anzeigen
nach oben
3 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?