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Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Valve-Engineer entdeckt Ideen-Crowdsourcing
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Valve-Engineer entdeckt Ideen-Crowdsourcing
Seit zwei Jahren arbeitet Michael Abrash, der davor unter anderem zusammen mit John Carmack die Grafikengine für Doom programmiert hat, bei Valve und tobt sich im hauseigenen Hardware-Labor aus. Besonders interessieren ihn Virtual- und Augmented Reality, wie er etwa in einem Blog-Posting letztes Jahr erklärt hat...

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____________________________________
05.01.2013, 00:01 Uhr Anzeigen
# 2
totenphal  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.03.2010
82 Beiträge
Occulus Rift ist mir schon bekannt dank der Gamescom und was die Person damit erreichen will ist einfach nur eine absolute Marktlücke und das beste für die Spiele Industrie die passieren kann.

Und das hier sich Valve anschliesst ist kein Wunder, dass ist einer der besten Erfindungen der Computerwelt die es je geben wird. Direkt nach Hologrammbildschirmen mit Touch-Funktion die zur Zeit in Japan erforscht werden.
05.01.2013, 00:44 Uhr Anzeigen
# 3
DerKeks  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.09.2006
123 Beiträge
Die Übertragungstechnologie in Form von "Occulus Rift" und Konsorten ist einerseits bemerkenswert, doch wird das ganze erst mit entsprechenden Inhalten interresant.

Eine klobige Brille zu tragen behagt vielen nicht sonderlich und wird auf längere Sicht nur ein Futuristischer Zwischenschritt bleiben.

Spannender wirds aber mit ensprechenden Inhalten welchen diesesn Zwischenschritt durchaus Populär machen können,
dennoch wird es einiges mehr an Rechenleistung benötigen um ansehnliche Natürlich wirkende Kunstwelten zu erschaffen, denn das Mittendrin Gefühl lebt von den kleinen Details. Auf der anderen Seite wird das weitaus nützlichere AR (Argumented Reality) wohl in kleinen Offline Versionen einiges zu bieten haben, doch Online Versionen mit 3D Objekten oder gar Welten in Echtzeit werden in absehbarer Zeit kaum bis gar nicht realisierbar sein...... aufgrund des realtiv zum bedarf Stagnierenden Internet Ausbaus.

Leider ist das Internet ein so gewichtiges Medium, dass jeder dieses voll und ganz nutzen möchte, doch wenn einzelne Ballungsgebiete Technologisch Fortschreiten während der Rest der Welt Stillsteht enstehen unweigerlich Neid- , Rückstands- und Minderwertigkeitsgefühle.
Das ist der etwas seltsam klingendeGrund weswegen ich die Zukunft in Online VR und AR Sehe.
05.01.2013, 02:15 Uhr Anzeigen
# 4
Kyle07  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.01.2010
270 Beiträge
Muss jemand hier auch an den Virtual Boy von Nintendo denken? Die sind damals mit diesem Handheld sehr gescheitert.
Aber wer weiß wie lange Virtual Reality noch ein Traum bleibt und wann es realität wird.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Kyle07 am 05.01.2013, 18:45]
05.01.2013, 10:54 Uhr Anzeigen
# 5
JackHates  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.05.2012
28 Beiträge
Zitat:
Original von Kyle07

Muss jemand hier auch an der Virtual Boy von Nintendo denken? Die sind damals mit diesem Handheld sehr gescheitert.
Aber wer weiß wie lange Virtual Reality noch ein Traum bleibt und wann es realität wird.


Klar, die AVGN Folge, ein Traum :D

VR ist eine interessante Sache, aber das ist noch ein laaanger Prozess und ich bin mir gar nicht sicher ob ich das haben will.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von JackHates am 05.01.2013, 12:48]
05.01.2013, 12:47 Uhr Anzeigen
# 6
ShinYaiba  (36)
Nachricht offline
Barnacle
405 Punkte
Dabei seit: 19.06.2010
239 Beiträge
ich kann zu VR nur eins sagen. NEEED!!! ^^
wird so genial wenn es endlich in einer vernünftigen version kommt.
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05.01.2013, 22:11 Uhr Anzeigen
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6 Beiträge

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