Source Mods: Triumph für Black Mesa bei den MotY-Awards
Mit besonderer Spannung wurde in diesem Jahr die Verleihung der "Mod of the Year-Awards" erwartet. In der wichtigsten Kategorie, den "Players Choice-Awards" kristallisierte sich im Vorfeld ein wahrer Zweikampf zwischen dem Überraschungshit DayZ und dem Titanen der Modding-Geschichte schlechthin, Black Mesa.
Vollkommen zurecht da wird vermutlich kaum einer wiedersprechen. So sehr ich mich auch auf Day-Z Standalone freue lässt es sich wohl kaum mit der Erwartungshaltung vergleichen die an Black-Mesa geknüpft war. Und das wichtigste dabei ist, dass ich nicht entäuscht wurde. Auch wenn es jetzt schon eine ganze Weile her ist kommt es mir manchmal immer noch unwirklich vor nach der langen Wartezeit. Das einzige worauf ich mich noch mehr freue ist logischerweise Riccochet 2. Und ich weiß nicht ob es an der langen Wartezeit liegt oder einfach daran, dass man irgendwann älter wird, aber ich bin mittlerweile wirklich gar kein bisschen Ungeduldig was das Warten auf Spiele angeht. Zumindest nicht solange es kein release date gibt.
Ich hätte es besser gefunden, wenn sie BMS so lange aus der Wertung genommen hätten, bis die Mod auch wirklich fertig ist. Ausgerechnet der Schluss fehlt. Das ist so, als würde man HL2 als bestes Spiel auszeichnen. Ach halt, sowas ist ja heutzutage normal. Da werden unfertige Spiele eben gleich gestellt mit kompletten Projekten.
Wenn es fertig ist und auf dem selben Niveau bleibt wie in den ersten 90% dann verdient es die Auszeichnung natürlich.
Ausgerechnet der Schluss fehlt. Das ist so, als würde man HL2 als bestes Spiel auszeichnen.
Wo fehlte bei HL2 denn bitte der Schluss?
Nur weil es ein offenes Ende hat?
Weißt du wie viele Spiele und Filme ein offenes Ende haben?
Nach dieser Logik darf man dann also gar kein Spiel, Film oder Buch mehr auszeichnen, wenn das Ende für eine Fortsetzung offen gehalten wird oder wie?
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Meiner Meinung nach hat Black Mesa zurecht gewonnen, denn keine andere Mod war und ist jemals so umfangreich und qualitativ gut gewesen.
Cry of Fear halte ich hingegen für völlig überschätzt. Die Entwickler geben sich zwar viel Mühe, aber wirklich vom Hocker haut es mich nicht. Auch die verschiedenen Enden und Unlocks haben nicht wirklich den Wiederspielwert gesteigert.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Lok1 am 03.01.2013, 10:46]
Du betrachtest Half-Life hier als Spieleserie und ignorierst, dass es sich bei Half-Life, Half-Life 2, wie auch bei den Fortsetzungen Episode 1 und 2 um einzelne Spiele handelt.
Und diese werden auch bei einer Auzeichnung als solche, unabhängig von der Tatsache, dass sie die Story fortsetzen, betrachtet.
Es ging schließlich um das beste "Spiel" des Jahrzehnts und nicht um die beste Spiele-Serie des Jahrzehnts!!
Oder hätte man dann HL1 auch nicht auszeichnen dürfen, bevor HL2 rausgekommen ist oder darf man Mass Effect 1-3 auch nur als großes Ganzes bewerten und nicht einzeln? Das wäre doch vollkommen blödsinnig.
Und nur weil die Fortsetzungen Half-Life 2 :Episode XY heißen, bedeutet das nicht, dass das Spiel Half-Life 2 unvollständig ist. Es handelt sich um einzelne Fortsetzungen der Serie und nicht als Bestandteile eines einzigen Spiels.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Lok1 am 03.01.2013, 17:40]
Ich versteh gar nicht was alle immer haben Blackmesa Source hat den Preis wahrlich verdient, es ist die einzige Mod die ich bisher überhaubt anerkannt habe und ihre qualität übertrifft so manchen Vollpreis Titel
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Northernstar am 03.01.2013, 18:53]
Ich versteh gar nicht was alle immer haben Blackmesa Source hat den Preis wahrlich verdient, es ist die einzige Mod die ich bisher überhaubt anerkannt habe und ihre qualität übertrifft so manchen Vollpreis Titel
Worüber ich eher froh bin - denn Black Mesa hat mich fast nur enttäuscht.
was hast du von dem Spiel denn anderes erwartet? Sie haben gesagt, sie portieren Half-Life 1 auf die Source-Engine und das haben sie niveauvoll getan.Schade war, dass das Spiel nicht komplett war, ich denke aber nicht, dass das ein Grund ist grundsätzlich enttäuscht zu sein. Bitte erläutere uns doch, wie es dazu gekommen ist.
Die Spielmechaniken funktionieren im original Half-Life alle besser. Black Mesa hat qualitativ hochwertige Maps und Models aber trotzdem kommt es an das original Half-Life Spielgefühl nicht ran. Dazu müssen sie schon noch am Waffenverhalten (Feuerraten / Delays zwischen den einzelnen Schüssen, Streuverhalten, Magazingrößen, Ammolimits, Explosionsradien und Schadenswerte, Wallbanging mit Gauss fehlt bisher komplett) und am Movement (insbesondere die Sprunghöhe) arbeiten.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von fury am 06.01.2013, 10:00]