Entwickler: Valve übernahm Startup in San Francisco
Wie die Website valvetime.net berichtet, hat Valve eine neue Außenstelle im kalifornischen San Francisco eröffnet. Im November wurde das Startup-Unternehmen Star Filled Studios übernommen, das erst drei Monate davor von Tod Semple und Jeff Gates gegründet wurde...
Wann hat Valve zuletzt eigentlich mal nicht ein Spiel heraus gebracht, das auf der Idee und der Vorarbeit von anderen beruht?
L4D, nein, Portal, nein, CS:GO, nein...
Naja, solange die Entwickler sich wohl mit dem Deal fühlen und wir mal wieder ein schönes Spiel bekommen ist ja trotzdem alles in Butter.
Das ist schon richtig.
(Du hast TF2, DoD, DOTA, alle CS, usw vergessen. Im Grunde bleibt nur Half-Life).
Aber ich denke wenn man hier von "Übernahme" spricht, muss man das differenziert sehen. Bei TF, CS, DoD, Portal und Dota war es ja so, dass es hier im Wesentlichen Studenten bzw. Berufseinsteiger waren und Valve diesen einen Job angeboten hat. Von "Übernahme" kann man hier eh nicht sprechen.
Bei L4D war Turtle Rock schon vorher für Valve aktiv und da kam halt eins zum anderen.
Wie die Vorgeschichte in diesem Fall war, wissen wir nicht. Ich glaube aber dass Valve keine "feindliche Übernahme" machen würde, da sie ihre Konkurrenz eigentlich immer respektieren.
zu update 2: das sieht valve ähnlich, statt sich die mühe zu machen zwei gute entwickler aus nem startup zu hebeln wird einfach das ganze gekauft.
not sure if good guy gabe or scumbag valve
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Jarastu am 14.12.2012, 22:47]
zu update 2: das sieht valve ähnlich, statt sich die mühe zu machen zwei gute entwickler aus nem startup zu hebeln wird einfach das ganze gekauft.
not sure if good guy gabe or scumbag valve
Joa wieso denn auch nicht?
Ich mein abwerben find ich schon fast dreister als aufkaufen.
Ich mein wenn du einen rauskaufst der für das Team eine Bereicherung war und das Spiel was programmiert wurde noch nicht veröffentlich wurde. Dann ist es meist schwer einen guten neuen zu finden der sich reinversetzen kann. Daher find ich fast Option 2 mit ganz aufkaufen besser.
Würde ich nicht sagen Ratman, denn die Firma ist ja trotzdem aufgekauft. Man hat sich nur die Entwickler mit ins Boot gekauft und sich gleich die Rechte und wohl auch das Equipment, die bei der Firma lagen, mitgekauft.
So wie es aussieht wollen ja die Entwickler nach Seattle.
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant