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Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Newell: PC konkurriert mit Next-Gen-Konsolen
Status: Offen
29 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Newell: PC konkurriert mit Next-Gen-Konsolen
Jason Schreier vom Gaming-Blog Kotaku.com konnte abseits der Video Game Awards-Show in Los Angeles vor zwei Tagen ein kurzes Gespräch mit Valve-Chef Gabe Newell führen. Dieser erklärte, dass der jüngst veröffentlichte Big Picture-Modus von Steam besser aufgenommen wurde als erwartet...

Ganze News lesen
____________________________________
09.12.2012, 14:30 Uhr Anzeigen
# 2
Freak34  (30)
Nachricht offline
Bullsquid
1.424 Punkte
Dabei seit: 17.02.2005
341 Beiträge
Freue mich schon auf L4D3, Portal 3 und DoD:GO mit Source 2.
09.12.2012, 14:39 Uhr Anzeigen
# 3
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Zitat:
Original von Freak34

Freue mich schon auf L4D3, Portal 3 und DoD:GO mit Source 2.


Half-Life 3?!
Ich bin mal gespannt. was die Engine mehr können wird, ausser dass sie natürlich viel besser aussehen wird. Zerstörbare Umgebungen zu implementieren ist wohl nicht so einfach.
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
09.12.2012, 14:51 Uhr Anzeigen
# 4
Freak34  (30)
Nachricht offline
Bullsquid
1.424 Punkte
Dabei seit: 17.02.2005
341 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Zitat:
Original von Freak34

Freue mich schon auf L4D3, Portal 3 und DoD:GO mit Source 2.


Half-Life 3?!
Ich bin mal gespannt. was die Engine mehr können wird, ausser dass sie natürlich viel besser aussehen wird. Zerstörbare Umgebungen zu implementieren ist wohl nicht so einfach.


Das war ironisch gemeint. :D Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr, dass wir HL3 dieses oder nächste Jahr sehen werden. Aber ich bin mal auf Source 2 gespannt.
09.12.2012, 14:54 Uhr Anzeigen
# 5
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Ich bin mal gespannt. was die Engine mehr können wird, ausser dass sie natürlich viel besser aussehen wird. Zerstörbare Umgebungen zu implementieren ist wohl nicht so einfach.


Im Grunde ist für solche Profis alles gleich schwer oder einfach zu implementieren, die Frage ist eher, was man für Prioritäten hat, wo man mehr Zeit und Ressourcen hinein steckt und wo weniger. Valve wird denke ich auch bei Source 2 so vorgehen wie bei Source und die Spiele die Technik diktieren lassen und nicht umgekehrt.
____________________________________
09.12.2012, 15:12 Uhr Anzeigen
# 6
SgtFopper  (41)
Nachricht offline
Bullsquid
1.034 Punkte
Dabei seit: 20.04.2010
662 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Im Grunde ist für solche Profis alles gleich schwer oder einfach zu implementieren, die Frage ist eher, was man für Prioritäten hat, wo man mehr Zeit und Ressourcen hinein steckt und wo weniger. [...]


Irgendwie erinnert mich das daran, was Alden (Steam UI designer) mir vor drei Tagen geschrieben hat, als ich ihm Verbesserungsvorschläge für Steam gemacht habe. Die "wenige Zeit", die richtige Setzung der Prioritäten...
Da fällt mir eines ein:
"Wer geduldig ist, wird dafür als Freund von Valve/Steam etc. reichlich belohnt."
Also können wir uns in Zukunft auf einiges gefasst machen in Bezug auf das weitere Vorgehen des "Next-Gen-Wohnzimmers a la Valve". :)
09.12.2012, 15:47 Uhr Anzeigen
# 7
de4gLe  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.06.2009
425 Beiträge
Damit hat Valve mal wieder ne große Marktlücke geschlossen. :) Jeder PC Spieler müsste über die Jahre dochmal erkannt haben wie lächerlich es ist, dass 6 Jahre alte Konsolen noch heute knapp die selbe Grafik zaubern wie die geporteten PC Versionen, aber dabei viel besser laufen. Man schaue sich Far Cry 3, Rage etc an. Es ist doch einfach so, dass man sich heute neue teure Hardware kauft und die Spiele zwar besser als vorher laufen, aber immer noch nicht so wie sie sollten oder müssten. Und dann sieht man wie ne 6 Jahre alte Konsole das schafft! Der Grund ist der, dass die Konsolen jeweils nur eine spezifische Hardware besitzen und die Entwickler für diese die Games perfekt optimieren. PC bietet da sehr viel mehr Hardwarezusammenstellungen und so kommen heute immer mehr unoptimierte Spiele zusammen.

Was wäre nun die Lösung? Meiner Meinung nach müsste man eine PC Konsolenähnliche Plattform rausbringen, die mit top Hardware ausgerüstet ist! Also die beste heute erhältliche Grafikpower, 16+gb ram und die beste CPUpower! Diese Konsole sollte man dann aber genauso offen gestalten wie den PC, sprich man kann den Webbrowser benutzen, Programme installieren usw, wie auf dem PC halt.

Da wir jetzt aber eine spezifische Hardware haben und die Entwickler sich auf diese Konzentrieren erhalten wir top optimierte Spiele in top Grafik. Die Konsole sollte an den PC Bildschirm sowie an den Fernseh Bildschirm angeschlossen werden können und sollte Tastatur/Maus, sowie Kontroller unterstützen. (Valve ist hier ja auch an Kontrollern dran, die man selbst umgestalten kann. bsp: anderer Stick usw.)

Und genau das ist die Marktlücke! Eine Konsolenähnliche Plattform, die aber offen ist wie ein PC, top Hardware besitzt, sodass nahezu alle Spiele dafür perfekt optimiert sein werden und sich sowohl auf dem PC Bildschirm benutzen lässt,( dann vll mit typischem PC Desktop ) als auch auf dem Fernseh Bildschirm ( dann entweder mit Konsolen (Kontrollermenü) oder dem bereits erwähntem PC Desktop Layout, welches man dann ebenfalls mit Tastatur und Maus bedienen kann.

Valve geht hier in die richtige Richtung, die Steambox sollte nur nicht alzu geschlossen sein.
09.12.2012, 17:08 Uhr Anzeigen
# 8
Clemens12  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.04.2011
21 Beiträge
http://www.youtube.com/watch?v=bMjXx-KweIo&feature=plcp

Wen ich mir so anseh was jetzt schon mit der Source Engine Möglich wäre , freu ich mich schon auf Source 2 :D
09.12.2012, 19:30 Uhr Anzeigen
# 9
bl4  (42)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.12.2012
48 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Lamarr

Ich bin mal gespannt. was die Engine mehr können wird, ausser dass sie natürlich viel besser aussehen wird. Zerstörbare Umgebungen zu implementieren ist wohl nicht so einfach.


Im Grunde ist für solche Profis alles gleich schwer oder einfach zu implementieren, die Frage ist eher, was man für Prioritäten hat, wo man mehr Zeit und Ressourcen hinein steckt und wo weniger. Valve wird denke ich auch bei Source 2 so vorgehen wie bei Source und die Spiele die Technik diktieren lassen und nicht umgekehrt.


Das heist wieder die source engine hängt von anfang an hinter her. aber so kann man es auch beschreiben.

dods oder cs in der bf3 engine das wäre mal der knaller.. schade das es nie dazu kommt ..
09.12.2012, 21:31 Uhr Anzeigen
# 10
ElVossil  (33)
Nachricht offline
Headcrab
24 Punkte
Dabei seit: 01.10.2006
230 Beiträge
Zitat:
Original von bl4

Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Lamarr

Ich bin mal gespannt. was die Engine mehr können wird, ausser dass sie natürlich viel besser aussehen wird. Zerstörbare Umgebungen zu implementieren ist wohl nicht so einfach.


Im Grunde ist für solche Profis alles gleich schwer oder einfach zu implementieren, die Frage ist eher, was man für Prioritäten hat, wo man mehr Zeit und Ressourcen hinein steckt und wo weniger. Valve wird denke ich auch bei Source 2 so vorgehen wie bei Source und die Spiele die Technik diktieren lassen und nicht umgekehrt.


Das heist wieder die source engine hängt von anfang an hinter her. aber so kann man es auch beschreiben.

dods oder cs in der bf3 engine das wäre mal der knaller.. schade das es nie dazu kommt ..


So erhaben ist die Frostbite 2 engine nun auch wieder nicht.
09.12.2012, 22:56 Uhr Anzeigen
# 11
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Zitat:
Original von bl4

Das heist wieder die source engine hängt von anfang an hinter her. aber so kann man es auch beschreiben.


Erstmal abwarten jetzt...
09.12.2012, 23:57 Uhr Anzeigen
# 12
SmilerGrogan  (44)
Nachricht offline
Bullsquid
1.817 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
442 Beiträge
Zitat:
Original von de4gLe

Was wäre nun die Lösung? Meiner Meinung nach müsste man eine PC Konsolenähnliche Plattform rausbringen, die mit top Hardware ausgerüstet ist! Also die beste heute erhältliche Grafikpower, 16+gb ram und die beste CPUpower!


Das wäre doch viel zu teuer. Eine "Konsole" mit den Ausstattungen würde ja mindestens 600-700€ kosten.
10.12.2012, 10:42 Uhr Anzeigen
# 13
RATman  (46)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.09.2012
138 Beiträge
Eine auf Konsolen gedrosselte (abgestimmte) Engine... WOW, da darf man ja gespannt sein welche tollen neuen Feature dabei rauskommen, die es bisher noch nicht gab, und die dann auch auf den Konsolen laufen. Dürfte sich wohl ziemlich in Grenzen halten, denn auch "next gen consolen" hinken den "next gen PC's" immer hinterher...

Aber macht mal. Wenn man meint, das man mit dem Fuß auf der Bremse am schnellsten voran kommt...
10.12.2012, 12:42 Uhr Anzeigen
# 14
HorstMcDonald  (124)
Nachricht offline
Hound Eye
328 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
Valve wird also demnächst selber PCs im Set mit Steamaccounts verkaufen. Wahrscheinlich läuft dann Linux darauf mit ein paar Games die sie im Set gleich mit anbieten...

So schlecht finde ich das garnicht. Sie reden ja immer von offenen Systemen usw. Und, dass sie so toll sind. Hoffe, sie bringen dann auch ein paar Open Source Games auf Steam heraus... ;)
10.12.2012, 13:33 Uhr Anzeigen
# 15
SmilerGrogan  (44)
Nachricht offline
Bullsquid
1.817 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
442 Beiträge
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Valve wird also demnächst selber PCs im Set mit Steamaccounts verkaufen. Wahrscheinlich läuft dann Linux darauf mit ein paar Games die sie im Set gleich mit anbieten...


Denke auch, dass da gleich ein Schwung Spiele von Valve dabei sein wird.
10.12.2012, 13:54 Uhr Anzeigen
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