Source Games: Contagion: Neue Bilder zum Zombie-Shooter
Zu der Half-Life-Serie, die ja maßgeblich zur Verbreitung und dem Erfolg der Source Engine beigetragen hat, tröpfeln Informationen nur sehr spärlich aus dem PR-Hahn. Während Valve momentan wohl gerade im stillen Kämmerlein an einer komplett neuen Version der Laufzeitumgebung arbeitet, ist es interessant zu sehen, was andere Entwickler in der Zwischenzeit mit der Engine treiben.
Ich bin gespannt...die Mediaupdates sehn ja klasse aus.
Und wenn es um Atmosphäre geht, spielt Grafik schon eine recht große Rolle.
ZombiePanic:Source ist von mir wohl die mit Abstand am häufigsten gespielte Mod...seit ca. einem Jahr ist das Interesse jedoch langsam verloren gegangen.
Bisher stehn die Chancen gut, dass ich zum Release wieder auf der Matte steh.
Allerdings wäre es wünschenswert, wenn die Physicengine in der kommerziellen Version auch die Körper miteinbezieht...das heißt, wenn man mit einer Schrotflinte auf einen Zombie schießt, welcher gerade um unser Leben trachtet, sollte ein Treffer auch einen Effekt haben...also eine gewisse Stopwirkung sollte vorhanden sein...bei einem direkten Treffer mit der Schrotflinte sollte er sogar nen Meter nach hinten fliegen.
Mal schauen, was da die Animationsexperten zaubern.