HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.203.963 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2: Episode Two > Nur Episode Two installieren von Orange Box - geht das?
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
anonymous123  (60)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2007
23 Beiträge
Nur Episode Two installieren von Orange Box - geht das?
Hallo liebe Leute,

ich habe einige Fragen zu meinen HL-Installationen. Vorweg sei gesagt, ich spiele ausschließlich Singleplay.

HL 1, Opposing Force und Blue Shift habe ich von der Half-Life 1 Anthologie DVD installiert.
HL 2 von der deutschen Erstausgabe-DVD und Episode One von der einzelnen DVD, welche nur diesen Titel beinhaltete.

Nun fehlte nur noch Episode Two. Ich dachte, die käme auch irgendwann als Einzel-DVD - war wohl nix . Also habe ich notgedrungen die Orange Box gekauft (10 €).

Fragen:
  • Ich möchte von der Orange Box ausschließlich Episode Two installieren. Geht dieses?
  • Verändern sich die früheren Installationen dadurch? Mir ist es wichtig, daß die anderen, schon installierten, Spieldateien nicht verändert werden, da diese noch nicht die harte Zensur haben wie die Versionen der Orange Box.
Gruß und Dank im Voraus
____________________________________
"Wer Werbung in großen Mengen und unreflektiert konsumiert, läuft imho Gefahr sich durch unerwünschte kognitive Veränderungen von seinem eigenen Wesenskern zu entfernen und vorgesetzte idealtypisch-marktkonforme Verhaltensmuster zu übernehmen."
Quelle: http://netz10.de/2013/05/14/der-werbeblocker-bleibt-aktiviert/
16.11.2012, 23:45 Uhr Anzeigen
# 2
dj-corny  (54)
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.619 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Afaik wird nur das installiert, was noch nicht auf deinem PC vorhanden ist.. Bzw ich glaub sogar, du kannst explizit auswählen (dabei bin ich mir aber nicht sicher; 2007 is schon was her).

Zudem kannst du auch einfach nur den Code der DVD eingeben und dann die Sachen per Netz runterladen. Die damals geschnittenen Dinge dürften übrigens zu 90% nicht mehr vorkommen (wenn du übers Netz installierst), da Valve nach ner Zeit die Cut rückgängig gemacht hat.. Keine Garantie, aber ziemliche Sicherheit
16.11.2012, 23:56 Uhr Anzeigen
# 3
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.352 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Wenn du den key der Orange Box aktivierst werden alle 5 Spiele (Hl2,Ep1,Ep2,Tf2 und Portal) auf dem Account hinzugefügt. Du musst aber keines davon installieren, also kannst du EP2 auch als einziges installieren, nach dem aktivieren dürfte sich der Installations Dialog öffnen wo du auswählen kannst welche Spiele sofort installiert werden sollen oder halt nicht.

Da du Hl2 und EP1 bereits besitzt, bekommst du die ins Steam Inventar, dort kannst du die nem Freund geben.
____________________________________
17.11.2012, 18:10 Uhr Anzeigen
# 4
anonymous123  (60)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2007
23 Beiträge
Danke Euch beiden.

Da ich Sorge habe, die geschnittene Version zu bekommen, habe ich mir gerade die Orange Box als UK-Import bestellt. Dann hat sich's mit der Zensur.

Somit hätte ich die deutsche Orange Box übrig. Braucht's wer? Ist noch nicht in Steam registriert.
____________________________________
"Wer Werbung in großen Mengen und unreflektiert konsumiert, läuft imho Gefahr sich durch unerwünschte kognitive Veränderungen von seinem eigenen Wesenskern zu entfernen und vorgesetzte idealtypisch-marktkonforme Verhaltensmuster zu übernehmen."
Quelle: http://netz10.de/2013/05/14/der-werbeblocker-bleibt-aktiviert/
18.11.2012, 10:00 Uhr Anzeigen
# 5
dj-corny  (54)
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.619 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
ehrlich? das war sinnfrei...
18.11.2012, 13:41 Uhr Anzeigen
# 6
anonymous123  (60)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2007
23 Beiträge
Ja, sorry.
____________________________________
"Wer Werbung in großen Mengen und unreflektiert konsumiert, läuft imho Gefahr sich durch unerwünschte kognitive Veränderungen von seinem eigenen Wesenskern zu entfernen und vorgesetzte idealtypisch-marktkonforme Verhaltensmuster zu übernehmen."
Quelle: http://netz10.de/2013/05/14/der-werbeblocker-bleibt-aktiviert/
19.11.2012, 05:38 Uhr Anzeigen
nach oben
6 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?